Hallo DimitriM und willkommen im congstar Support Forum! :)

Manchmal kann es sein, dass die Rufübermitnahme aus verschiedenen Gründen nicht im ersten Versuch gelingt. :S Falls du einen erneuten Versuch anstoßen willst, wende dich bitte an den Support Chat oder schreibe uns eine Mail, in der du deine Problematik ähnlich erläuterst wie hier getan.
    - Das Forum bietet leider nicht die rechtliche Grundlage, die für ein solches Vorhaben vonnöten ist.

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo mym und willkommen im congstar Support Forum! :)

Laut Kundendatenbank sollte die Bearbeitung deines Auftrages um den 20.02. herum abgeschlossen sein, die Rufnummerportierung ist soweit ich das einsehen kann erfolgreich abgeschlossen.

Die Aktivierung eines neuen Vertrages dauert in der Regel um die 14 Tage, daher bitte ich dich, bis zum genannten Datum noch ein wenig Geduld zu haben. ;)

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo poting85,

3000MB in knapp zwei Stunden zu verbrauchen scheint mit einem Mobiltelefon tatsächlich schwer möglich. Weitere Informationen zu deinem Anliegen findest du evtl. auch hier.

Starte doch bitte dein Handy einfach einmal neu und vergewissere dich, ob eine Drosselung tatsächlich vorliegt. Falls ja, wende dich bitte an unseren kostenlosen Support Chat, über den ein Kollege nach einer Lösung zusammen mit dir suchen wird.

Viele Grüße,

Gerrit

P.S.: Außerdem habe ich deinen Thread mal in den entsprechenden Themenbereich verschoben und den Titel (demenstprechend) angepasst. (VG, Gerrit)

Hallo egha,

laut Kundendatenbank ist diese Option heute morgen deaktiviert worden. Bitte überprüfe doch einmal, ob dieser tatsächlich weiterhin aktiv ist oder ob die Deaktivierung geklappt hat und melde dich ggf. im Anschluss gerne wieder bei uns.

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo tanja25119990 und willkommen im congstar Support Forum! :)

Um deinen Vertrag zu wechseln, reicht eine Anfrage im Forum leider nicht aus. Ein Upgrade auf die congstar Surf Flat 3000 ist jedoch möglich, das kann ich dir schonmal sagen.

Dazu wende dich bitte an unseren Support Chat oder alternativ an unsere unsere Kunden-Hotline.

Viele Grüße und viel Spaß beim Surfen, :thumbup:

Gerrit

Hallo raidy,

dein Unmut ist verständlich. Dass die Rufnummermitnahme nicht im ersten Versuch geklappt hat, ist natürlich nicht wünschenswert, jedoch wurde eine zweite Anfrage zum sofortigen Zeitpunkt von der entsprechenden Abteilung bereits angestoßen. So wie ich die Sache beurteilen kann, sollte dieser Durchgang erfolgreich abgeschlossen werden können.

Das Erinnerungsschreiben, welches am Donnerstag an dich versandt wurde, ist lediglich eine vom System automatisch generierte E-Mail über den aktuellen Status der Portierung, die kein endgültiges Scheitern der Rufnummermitnahme bedeutet.

Ich würde dich daher bitten, noch ein wenig Geduld mitzubringen, da die Portierung weiter im Gange ist.

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo monaco max,

dein Unmut ist verständlich und dein Anliegen recht komplex. Aufgrund dessen würde ich dich an die Kollegen im Chat verweisen, die mit dir schnell und zielgerichtet an einer Lösung arbeiten können.

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo BirgitD und willkommen im congstar Support Forum! :)

Natürlich kannst du auch aus der Karibik mit deinem Handy telefonieren. Wie die Funkverbindung (auf dem Meer) aussieht, ist jedoch stark abhängig von der örtlichen Netzabdeckung.

Eine Preisliste passend zu deinem Surf Flat Vertrag, in dem die fälligen Verbindungskosten aufgelistet sind, findest du hier.

Viele Grüße und schonmal viel Spaß in der Karibik, :thumbup:

Gerrit

P.S.: Habe den Thread mal in die passende Ecke verschoben. (Gerrit N.)

Hallo emh,

das klingt ja nach einem recht schwierigen Fall. Danke aber schonmal für die Bearbeitung der E-Mail-Adresse. :)

Ich würde dich trotzdem an die Kollegen vom Suppor Chat oder falls dieser momentan nicht verfügbar sein sollte, unsere Hotline verweisen, um eine schnelle Bearbeitung deines Anliegens zu garantieren. Laut Kundendatenbank gilt dein Auftrag nämlich als storniert.
    Viele Grüße,

Gerrit

Hallo Sknirsch und willkommen bei uns im congstar Support Forum! ^^

Im Tarif Smart 100 ist eine Datenflat enthalten, die dir für bis zu 200 MB/Monat die HSDPA-Geschwindigkeit von bis zu 7,2Mbit/s garantiert. Danach wird lediglich die Geschwindigkeit der Verbindung gedrosselt, es entstehen keine Extra-Kosten. 8)

Solltest du jedoch deutlich mehr Volumen mit schneller Verbindung nutzen wollen, würde ich dir eine zu deinem Vertrag zubuchbare Flat Option empfehlen. Wende dich dazu doch bitte an unseren kostenlosen Support Chat.

Bei einem Sparangebot, bei dem du ein Handy und eine SIM-Karte zusammen bestellt hast, bekommst du automatisch eine Mini-Mikro-SIM-Karte dazu, die du deinem Gerät anpassen kannst. Wenn du vorab einen Einblick bekommen möchtest, wie diese aussieht, empfehle ich dir, einfach im Internet danach zu suchen - am Besten auch danach, welcher SIM-Karten-Typ zu deinem bestellten Handy passt. Sollte dies weder eine (normale) Mini-, noch eine Mikro-SIM-Karte sein, empfehle ich dir ebenfalls, dich an unseren Chat zu wenden.

Zum Bestellstatus deines Handys kann ich dir sagen, dass der Versand um den 21.02. stattfinden soll. Habe also bitte noch ein bisschen Geduld, da diverse Arbeitsschritte getätigt werden müssen, bis wir die Bestellung abschließen können. ;)

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo speerwerfer,

eine vorzeitige Portierung wurde gestern morgen von den Kollegen angestoßen. Ich behaupte einfach mal, dass auch die ebenso wie wir vor allem mit Tastatur und Maus vor einem Rechner stizen und Stein und Meißel eher nebensächliche Arbeitswerkzeuge darstellen. ;)

Ich kann deinen Unmut verstehen, bedenke bitte jedoch auch, dass eine Rufnummerportierung ein langwieriger Prozess ist, bei dem eine Vielzahl von Akteuren diverse Arbeitsschritte erledigen muss und habe noch ein bisschen Geduld, bis die Bearbeitung abgeschlossen ist.

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo DjPkR,

wie bereits in der Mail vom 29.01. angekündigt, ist der Termin für deine Rufnummermitnahme zum 19.02. datiert. Daher würde ich dich tatsächlich leider einfach erneut bitten, bis zum bereits angekündigten Datum zu warten, auch wenn es dir schwer fallen sollte. ;)

Viele Grüße und auch dir ein schönes Wochenende,

Gerrit

Hallo Basileios und Willkommen im congstar Support Forum! :)

Bitte gleiche deine E-Mail-Adresse, die du hier im Forum benutzt, der an, mit der du auch bei congstar als Kunde registriert bist, sodass ich einen Einblick in deine Daten gewinnen kann.

Ich vermute aber sehr stark, dass du noch in dem alten Prepaid-Vertrag von vor 2012 bist. In diesem gibt es nämlich leider nur die von dir beschriebene Flat und die langsamere Datenverbindung.

Um deinen Vertrag zu aktualisieren, sodass du aus den verschiedenen Surf Flat Optionen wählen kannst, würde ich dich an die Kollegen vom Support Chat verweisen, die mit dir zusammen eine solche Aktualisierung durchführen können. :)

Bitte beachte dabei, dass eine solche Vertragsumstellung im Regelfall 14 Tage dauert. Diese ist jedoch eine einmalige Sache und du profitierst ja im wie von dir bereits angesprochenen Maße davon.

Weitere Informationen dazu findest du auch in diesem Thread.

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo scndesignz,

ich kann sehr gut verstehen, dass du die Datenoption nach der Buchung natürlich möglichst früh auch nutzen möchtest.

Für die nun aber einmalig einhergehende Tarifumstellung sind jedoch ein paar mehr Arbeitsschritte notwendig, als für das reine Zubuchen einer Option, welche ja nahezu direkt erfolgen kann. Ich würde dich daher einfach noch um ein bisschen Verständnis und Geduld bitten. ;)

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo sncdesignz,

leider dauert eine Tarifumstellung üblicherweise 14 Tage. Diese war nötig, da die von dir gebuchte Option, die congstar Surf Flat 1000, in deinem alten Prepaid-Tarif gar nicht buchbar gewesen war. :S

Ich würde dich jedoch bitten, dich noch ein wenig in Geduld zu üben. Durch die Tarifumstellung auf den aktuellen Prepaid-Tarif wird dir nämlich auch eine schnellere Datenverbindung von bis zu 7,2Mbit/s anstatt der bisherigen 384kbit/s ermöglicht, sodass du davon gleich mehrfach profitierst. In deinem alten Tarif wäre außerdem wie gesagt nur eine Datenoption mit einem Volumen von 200 MB statt der gewünschten 1000 MB möglich gewesen. Ab Ende des Monats wäre dann also mobiles Highspeed-Surfen angesagt! :thumbup:

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo studex,

laut Kundendatenbank hat die MNP im ersten Anlauf leider nicht funktioniert, da abweichende Kundendaten bei deinem alten Anbieter vorlagen. Wie es mir scheint, ist da bei deinem Namen eine Ungereimtheit (Tippfehler o.ä.) vorgefallen.

Dazu wurde dir auch vor ein paar Tagen eine Mail zugeschickt, in der erklärt ist, wie du diesbezüglich weiter vorgehen solltest - also keine verfrühte Panik. ;)

Viele Grüße,

Gerrit