Hallo Maja M.


    leider werde ich aus deiner Antwort nicht schlauer. Kann ich über congstar also gar nicht vom PC aus ins Internet? Du schreibst nur von Handy-Nutzung... Und die Sache mit der Hardware bleibt auch unklar. Da hilft der Tarifberater leider auch nicht, da dort dem Nutzer die erfragten Voraussetzungen offenbar bekannt sein müssen.
    Ich würde gerne sowohl für die mobile Telefonie als auch fürs Internet eine flatrate (also Vertrag) nutzen. Also nix pre- oder postpaid. Ein Handy ist Vorhanden und auch die Nummer würde ich natürlich gerne beibehalten, aber das ist zunächst ja erstmal uninteressant...


    Wäre toll, wenn mir jemand das nochmal erklärt.
    Schonmal vielen Dank!

    Hallo,


    bin leider absoluter Laie, möchte aber endlich weg vom Festnetzanschluss!


    Gerne möchte ich eine Flat für mobile Telefonie verbinden mit Internet (surfen vom PC aus!!).


    Welche Verträge bieten sich an und vor allem: was für Hardware wird benötigt? (Anzahl der sim-karten, Surfstick,...???)


    Wer kann mir weiterhelfen?