Hallo Andreas M,

auch ich mußte zur "telefonischen Klärung" übrigens noch die Hotline anrufen, da auch auf meine zweite email nicht reagiert wurde. Ich habe leider auch keinerlei weitere Bestätigung des Vorgangs erhalten, was ich sehr begrüßt hätte, eben nicht nur als Deine Antwort hier im Chat. Schließlich hatte congstar ja erstmal eine völlig gegenteilige Antwort gesendet (siehe oben).

Ich hatte congstar ein Fax geschickt und der Umstellung widersprochen.

Hier nun die Antwort:

Sehr geehrter xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 16. Februar 2013.

Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft.

Die Tarifanpassung findet für Kunden statt, die
    bisher eine congstar Full Flat gebucht haben. Ausgenommen sind Kunden, die eine Full Flat mit Surf Flat Option 3000 nutzen.

Alle anderen Full Flat Kunden werden zukünftig auf die neuen congstar Allnet Flat Tarife S, M oder L angepasst. Alle Kunden wurden rechtzeitig im Vorfeld per Email und SMS über die Details zur Anpassung informiert.

Damit Kunden keinen Nachteil von der Anpassung haben, wird ihnen eine mögliche Preisdifferenz monatlich auf der Rechnung gut geschrieben. In keinem Fall zahlen Kunden mehr als zuvor.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Wenn ich dies richtig verstehe, schreibt man mir hier: Danke für den rechtlich eigentlich verbindlichen Widerspruch, der interessiert uns aber nicht, wir stellen Sie einfach trotzdem um! ?( Ich freue mich auf den noch folgenden Ärger...