Ich bin gerade von vodafone zu congstar gewechselt. Unter anderem wegen wlan calling. Mein Galaxy S8 hat sich erst wenn das mobilnetz komplett weg war zum wlan calling hinreissen lassen. Ich kann aber erfreut berichten das die Lösung mit dem Nova launcher tatsächlich funktioniert! Die zusätzlich Einstellung zur Optimieroption (wlan/mobil) fehlt im Stock S8 OS. Scheinbar fehlt nur der Schalter. Nach dem Umschalten kann man wieder seinen eigenen Launcher verwenden. Danke für den Tip!

    Hallo Hovi


    schau mal ob du den selben textblock wie ich zurück erhälst:


    Telefon neustarten bringt nix auch nicht wenn man 1h wartet. Ich hab ja keinen super support bei Congstar erwartet aber mittlerweile ist mir klar was mit 'du willst es, du kriegst es' gemeint ist.

    Der selbe Mist bei mir. Allerdings 'nur' probleme mit eplus (ALDI). Surfflat 1000 seit letztem Mi. Leute, das ist ein ernsthaftes problem das hohe priorität erfordert. Kann doch nicht sein, das man die sache innerhalb einer woche nicht in den griff kriegt. Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich von meinem rücktrittsrecht gebrauch mache.