Beiträge von binlin84

    @Alexa B.


    Es geht ja nicht um meinen Vertrag sondern den der Person A ;) Bei mir ist ja alles tipptopp.


    Ich wollte nur wissen, ob es bei dem veralteten Full Flat Tarif nötig war ein Haken zu setzen oder dies automatisch veranlasst wurde nach der Bestellung.

    Hallo,


    vielen Dank für die prompte Antwort :) Ich habe das mit den Unterkategorien noch nicht so ganz durchschaut hier als Neuling, deswegen sei mir hoffentlich verziehen.


    Ich bin durchaus Privatkunde, jedoch nutzt mein Verlobter den Handyvertrag (er konnte nicht hier Kunde werden wg dem Post-Ident Verfahren, da er auf Montage ist). Laut Auskunft des damaligen congstar Mitarbeiters ist aber nach der Hochzeit eine Übernahme/Überschreibung auf seinen Namen möglich, stimmt das? Danach wäre auch ein Vertrag für mich möglich?


    Mich hat halt die Fehlermeldung irritiert, in der es heisst 3 wäre die maximale Anzahl. Congstar sollte dies vielleicht mal aktualisieren um Missverständnisse zu vermeiden.



    Wünsche ebenfalls eine schöne (kurze) Woche :thumbup:

    Logik=null? Wer ist denn so blöde und zahlt freiwillig für etwas was er kostenlos nutzen könnte? :D


    Also du spielst auf den Begriff "zubuchbar" an, wenn ich das richtig verstehe.. sprich eine Zubuchung muss explizit im Anschluss veranlasst werden.


    Komischerweise hat der Chat mit einem congstar Mitarbeiter ein andre Aussage gebracht sprich bei einer kostenlosen Option erfolgt die Buchung automatisch. Auch die Erfahrungen der andren Familienmitglieder sind so, dass sie sich nicht entsinnen das gesondert angeklickt zu haben.


    Hast du die Option also extra gebucht obwohl kostenlos?

    Ich möchte bestellen und lediglich folgende Meldung erscheint sobald ich meine Vertragsdaten angegeben habe.



    Nach Überprüfung der Daten wurde festgestellt


    • Sie dürfen maximal 3 Postpaid-Produkte bestellen



    Unter Produkte in mein congstar stehen aufeinmal 3 Produkte:


    -congstar Allnet Flat M Bestellt


    -congstar Full Flat Aktiv
    -congstar Surf Flat 1000 Aktiv


    Jedoch nutze ich lediglich die zwei unteren (Handy+Tablet). Ich gehe davon aus, dass aufgrund der Tarifumstellung von Full Flat auf Allnet Flat M nun 3 Produkte aufgelistet werden... Ist es congstar nicht möglich diese zeitnah umzustellen anstatt ein neues Paket zu "bestellen" und somit mich für neue Aufträge zu "blockieren" ?


    Ich habe ja schon bei diversen andren Provider Tarifänderungen mitbekommen aber noch nie diese Vorgehensweise erlebt!

    Natürlich hat Person A auch eine Auftragsbestätigung bekommen und zwar genau für benannten Full Flat Tarif! (Email liegt vor und wurde auch bei der Anfrage an den Support versandt.) Da dies ja soweit richtig ist, gab es hier nichts zu überprüfen oder reklamieren. Und wie im Link ersichtlich schließt die Full Flat eben auch eine Surf Flat ein.


    Deswegen wäre es interessant zu wissen wie der Bestellvorgang bei anderen ausgesehen hat (leider hat Person A das nicht mittels Screenshots dokumentiert ^^). Leider war ich nicht Zeuge bei der Bestellung... :thumbdown:

    Hallo allerseits,


    folgender Sachverhalt:


    Person A hat bei Congstar eine Full Flat mit Handyoption (HTC One X) gebucht und Surf Flat Option 500 (kostenlos). (Nennt sich nun glaube ich Allnet Flat S bzw M):


    Dieser Tarif beinhaltete zu diesem Zeitpunkt laut Internet folgende Leistungen
    http://www.mobilfunk-talk.de/news/wp...-full-flat.jpg


    Nun hat Person A eine Rechnung erhalten von über 250 Euro.
    Auf Nachfrage heisst es seitens congstar: Dies sind lediglich die normalen Kosten für die Internetnutzung. Aufgrund dessen, dass die kostenlose Internetoption nicht explizit zugebucht wurde, wurde die Nutzung regulär berechnet.


    Zufälligerweise hat Person A zwei weitere Familienmitglieder, die ebenfalls gleichen Vertrag online abgeschlossen haben und nicht extra manuell eine Zubuchung dieser Option veranlassen mussten nach Vertragsabschluss.


    Die Logik seitens congstar eine kostenlose Option nicht nutzen zu wollen und lieber für mobile Daten zu zahlen erschließt sich mir persönlich sowieso nicht! Wieso sollte man mit einem brandneuen Smartphone etwas kostenloses NICHT nutzen wollen?
    In dem Angebot im Link steht ja auch Surf Option zubuchbar, aber es wurde zumindest laut Aussage der anderen Familienmitglieder nie irgendwo bei der Online Bestellung extra manuell ein Haken gesetzt um die Surf Flat zuzubuchen. Geschweigedenn kann sich einer erinnern nach Aktivierung der Sim telefonisch oder online eine Freischaltung der Surf-Flat angestoßen zu haben.


    Mein Fragen lauten nun wie folgt:
    1. Habt ihr ähnliche Erfahrungen wie Person A gemacht? Wurde eure Surf Flat automatisch aktiviert mit der Sim Aktivierung? Könnt ihr euch an den Bestellvorgang online erinnern gesondert die Surf Flat aktivieren zu müssen?


    2. Handelt es sich um einen Fehler seitens congstar beim Ablauf der Bestellung?



    Danke