So, da ich ja auch Eplus-Kunde bin, hab ich schon vor ein paar Tagen auch dort meinen Unmut kund getan.
Tatsächlich rief mich gerade ein Supportmitarbeiter von Eplus an. Laut seiner Aussage ist von diesem Fehler bisher bei Eplus nix bekannt (HA HA HA HA HA HA HA ...), und er nimmt das jetzt als Fehlermeldung ins System auf.
Ich habe am Telefon noch mal geschildert, dass es nicht nur mich sondern wohl alle betrifft, die aus dem Eplus-Netz eine Rufnummer bei Congstar anrufen wollen, die mit 01517-00... beginnt, unabhängig vom Handy-Modell, und dass ich kaum zu glauben vermag, dass seit einer Woche noch niemand bei Eplus von diesen Schwierigkeiten gehört haben will ...
Schaunmermal, wann sich was bewegt.
=====
Ach ich hab vom Eplus-Mitarbeiter auch gelernt, dass die Vorwahl 01517
ist, es geht also um Congstar-Rufnummern, die mit 00 beginnen.
Vielleicht ist das ja total profan: Irgendwer hat nicht darüber
nachgedacht, dass Rufnummern auch mit einer 0 (Null) beginnen können 
, und das erzeugt das Problem, weil das System damit nicht klar kommt.
Ich würd' mich totlachen, aber zugeben würde das eh niemand...
edit Beiträge zusammengefügt Alexa B.