Hallo Chris, danke für die Antwort.


    Die Karte war wohl am 20. noch nicht aktiviert worden, die bekam ich - wenn ich mich recht erinnere - erst ein paar Tage später. Aber ja die Optionen waren wohl am 20.02. aktiviert worden. Vielleicht ist das auch das gleiche.


    Den Congstar-Vertrag habe ich allerdings im Dezember ZUM ENDE meines Vodafone Vertrags bestellt, der zu dem Zeitpunkt eben noch bis Ende Februar auslaufen musste (Kündigungsfrist). Das war aber auch nicht der 20.02., sondern der 27.02.
    Schon merkwürdig, dass da irgendwann vor Vertragsbeginn die Optionen aktiviert werden. Da hab ich ja Glück, dass dies nicht schon im Dezember nach meiner Bestellung passierte :)


    Nagut, dann werde ich mich mal an die Rechnungsstelle wenden in der Hoffung, dass sich das ohne Probleme regeln lässt. Sonst lief der Wechsel incl. Portierung bei mir reibungslos und ich bin auch sehr zufrieden bisher.


    Grüße

    Guten Tag,


    ich bin seit 28.02. Congstar Kunde und erhielt gestern meine erste Rechnung.


    Nun bin ich ein wenig irritiert, denn mir wurden für den Februar Monatsentgelte für meine gebuchten Optionen berechnet. Das war so auch zu erwarten, jedoch kann ich den abgerechneten Zeitraum nicht nachvollziehen.


    Meine Congstar Sim-Karte wurde irgendwann am Morgen des 28. Februar nach Vertragsende bei meinem bisherigen Provider und der Rufnummernportierung freigeschaltet.


    Wie kann es sein, dass mir nun ein Zeitraum vom 20.-28.02. - statt wie ich erwartet hätte nur der 28.02. - berechnet wird?


    Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte.

    Hallo, ich habe vor einigen Monaten den congstar 9 Cent Tarif flex bestellt, incl. der Optionen congstar Surf Flat Option 500 und congstar 100 Minuten Option.
    Kürzlich bekam ich die SIM-Karte zugeschickt. Außerdem erhielt ich am 20.02. eine SMS, dass ich die 100 Min Option nutzen könne.Die Sim-Karte funktioniert aber erst seit heute morgen (Rufnummerportierung war heute abgeschlossen).
    Nun würde ich gern wissen, wann die Freiminuten zurück gesetzt werden. Geschieht das nun immer am 28ten jeden Monats oder gilt das Datum unter "mein constar", wo es heißt Status: Aktiv (seit 20.02.2013) .


    Zudem hab ich bei der Verwirrung vor der Nummernportierung (wegen der o.g. SMS, dass mein Tarif schon aktiv wäre und dem Brief mit der SIM-Karte, wo es heißt man solle die Karte gleich einlegen) versehentlich die Surfflat gekündigt. Nun steht hinter der Surf Flat Option "Kündigung vorgemerkt" und wenn ich dann eine neue Option buchen will steht dort nur "Aufgrund Ihrer bereits gebuchten Optionen in der Optionsgruppe Surfen, können keine weiteren Optionen zugebucht werden."


    Kann mir jemand sagen, wann die Kündigung der Option vollzogen ist und ob ich dann diese Option wieder buchen kann. Ist sie momentan überhaupt aktiv?