Hallo gerhardbeck,

ich habe nochmals beide Rufnummern überprüft, für beide ist der Mailboxdienst aktiviert. Falls mein Kollege gestern Abend noch irgend eine Einstellung vorgenommen hat, kann es sein, das die erst über Nacht übernommen wurde. Heute schonmal das Handy neu gestertet und ausprobiert? Und nur um nochmal ganz sicher zu gehen, wir reden über deine Rufnummer mit der 887 am Ende, richtig?
    Die die halt getauscht wurde.

MfG,
    Christoph S.

Hallo schtorzi,

im moment muss du nichts weiter tun als abwarten. Es läuft zur Zeit eine erneute Anfrage wegen vorzeitiger Portierung. Sobald wir diesbezüglich irgendeine Rückmeldung von ihrem bisherigen Anbieter erhalten, melden wir uns umgehend bei ihnen. Zur Zeit kann aber keiner hier genau sagen, wann ihr Anbieter uns antworten wird. Ein wenig Geduld ist also noch notwendig.

MfG,
    Christoph S.

Hi Rookie3,

also, wenn du den Stick im Einzelhandel gekauft hast, bitte auch dort umtauschen. wenn du ihn online erworben hast, teile den Deffekt über unser Kontaktformularmit. Die Kollegen brauchen etwas länger für ihre Antworten, teilen dir dann aber mit, wo du das deffekte Gerät hinschicken musst(stellen dir dann auch einen Retourenschein aus). Alternativ dazu kannst du auch die Hotline anrufen. Die kostet zwar
    Geld, aber du bekommst schneller eine Antwort. Ganz wie du möchtest.

Es gibt allerdings leider immer wieder Probleme, mit unserem Internet Stick, und MAC Rechnern. Um ganz sicher zu gehen, würde ich den Stick inklusive SIM mal an einen Windows Rechner anschliessen. Wenn er dann funzt, kannst du dir den Umtausch gegen ein neues Gerät sparen. Ich würde dann den Stick dann einfach so umtauschen (also Geld zurück). Du hattest zwar geschrieben, dass du ihn ananderen Rechnern getestet hattest, aber nicht, ob das alles evtl. auch Apple Geräte waren.

MfG,
    Christoph S.

Hi radfahrer,

Portierungsdatum ist heute, soweit richtig. Es handelt sich hier um einen etwas umfangreicheren Vorgang, der ein bisschen Zeit kostet. Ganz genau kann man nicht sagen, ab welcher Uhrzeit deine Nummer funktioniert. Es wird aber im Laufe des Tages geschehen. So bis 18:00 Uhr sind normalerweise alle Portierungen durch. Kann aber auch schon früher erfolgen. Starte in regelmässigen Abständen dein Handy neu, so erfährst du am schnellsten, ab wann die Rufnummer geschaltet ist. Deine Surfflat kannst du vorher noch nicht nutzen, deshalb steht sie auch noch im Status bestellt. Du erhälst nachdem die Portierung durch ist noch eine gesonderte SMS, in der wir dir mitteilen, das auch die Surf Flat aktiv ist.

Also einfach noch etwas Geduld.

MfG,
    Christoph S.

Hi Jens L und radfahrer,
    willkommen im Forum.

Die 2. 5€ werden im Laufe des Tages nach Aktivierung auf die Karte gebucht. Noch etwas Geduld bitte, wenn nach 19:00 Uhr noch nichts drauf ist, wäre es zeit sich zu wundern. Im ungünstigsten Fall kann das Buchen auch mal 24 Stunden dauern. Kommt aber ganz bestimmt noch.

MfG,
    Christoph S.

Hi ina95,

das iPhone 5 ist prinzipiel für alle Kunden (Neu- und Bestandskunden) wählbar. Du musst halt 24 Monate Vertragslaufzeit auswählen. Zumindest, wenn es um Ratenkauf geht. Was man auch wissen muss, der Tarifwechsel muss zuerst gemacht werden. Also erst auf den neuen Tarif umstellen und bis zu dem Datum warten wo umgestellt wird. Erst danach kann man dann Handys auswählen.

MfG,
    Christoph S.

Hallo $@ki p@ki,
    willkommen im congstar Forum.

TArifänderungen können wir für dich nur im Chat oder an der Hotline durchführen, da du uns hierfür ein paar persönliche Daten nennen musst, die nicht ins Forum gepostet werden dürfen (Datenschutz). Alternativ kannst du auch nach Anmledung bei "mein congstar" deine Produkte anpassen.

MfG,
    Christoph S.

Hi 123323434360a4594,

wir haben deine Email Adresse geändert. Habe grade ein vorläufiges Passwort generieren, und an dich schicken lassen. Sollte in spätestens einer Stunde da sein.

Wie gesagt, vorläufiges Passwort, ist nur 12 Stunden gültig. Also bitte ändern.

MfG,
    Christoph S.

Hallo KarinK1965,
    herzlich willkommen im congstar Forum.

Das du zur Zeit nicht online gehen kannst, liegt tatsächlich an der Tarifumstellung. Diese wird heute noch bis Abend in Bearbeitung sein. Also spätestens heute Abend sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren. Wenn es so ab 19:00 Uhr noch nicht wieder geht, einfach nochmal melden, dann müssen wir vielleicht nochmal nachschauen. Ansonsten in regelmässigen Abständen das Handy neu starten, ggf ist deine Tarifumstellung auch schon früher abgearbeitet. Leider können wir hier keine genauen Zeitangaben machen.

MfG,
    Christoph S.

Hallo wesenerk & 7lives,

dass ihr zur Zeit nicht online kommt, hängt mit der Tarifumstellung zusammen. Der Prozess läuft bis heute Abend durch, dann sollte alles wieder funktionieren. Ich würde empfehlen, das Handy weiter in regelmäßgien Abständen neu zu starten, wir können leider keine genauen Zeitangaben machen. Wenn ihr heute Abend (18:00-20:00) immer noch keine Internetverbindung habt könnt ihr gerne nochmal bescheid sagen, dann schauen wir bei euch nochmal nach.

MfG,
    Christoph S.

Hi mibo,

ich kann deinem Wunsch, die Komfortfunktionen zu deaktivieren, leider nicht nachkommen, weil ich mir deine Kundendaten nicht aufrufen kann. Bitte ändere die hier im Forum von dir hinterlegte Email Adresse auf die, aus deinem mein congstar Bereich. Dann können wir deiner Bitte Nachkommen.

Zu deiner Frage,
    wenn jemand der bei dir anruft und der Dienst Rückrufbitte per SMS ist aktiviert, kostet tatsächlich bereits die Ansage.

MfG,
    Christoph S.

Hallo Flip86,

Aldi kann deinen Wunsch, deine Rufnummer mit zu einem anderen Anbieter zu nehmen, nicht ersthaft wegen eines falschen Formulars ablehen. Wichtig wäre vor allem, ob bei Aldi noch eine Vertragslaufzeit besteht. Wenn dem so ist, müsstest du bei Aldi die vorzeitige Portierung verlangen.
    Ansonsonsten kündige einfach zum nächst möglichen Termin, und beauftrage bei uns direkt bei Bestellung die Rufnummerportierung zum Vertragsende.

Ich würde dir aber Raten, dich einfach mal mit Aldi diesbezüglich in Verbindung zu setzen. Die können dir am ehesten sagen, wie der Vorgang bei denen beauftragt werden muss, damit alles reibungslos verläuft.

MfG,
    Christoph S.

Hallo dergutewolf,

ach ja die Pin. Du kannst entweder warten, bis nach der Aktivierung die Pin in mein congstar angezeigt wird, da du aber wie du sagst möglichst schnell die Karte nutzen willst, empfiehlt es sich, doch nochmal bei der Aktivierungshotline anzurufen. Da kriegst du die Info schneller.

Zu deinem Hinweis dass du im Notdienst bist, wenn du dein Handy beruflich benötigst, also dein Einkommen direkt von deiner Erreichbarkeit abhängig ist, ist es eine schlechte Idee, sich einen Discountanbieter auszusuchen, der auch ganz offiziell keine Buiseness Tarife anbietet.

Gerade wenn ich einen Anschluß geschäftlich nutze, sollte ich ein bisschen mehr Geld darin investieren, mit dem Hintergedanken, im Notfall auch Premiumservice zu bekommen. Kann man dann ja auch als Betriebskosten absetzten ;) frag mal deinen Steuerberater.

MfG,
    Christoph S.

Hallo nelia,
    und herzlich willkommen im congstar Forum.

Es ist im Grunde so wie du vermutest, die Portierung ist noch nicht abgeschlossen. Das Datum, an dem es bei dir soweit ist wäre der 02.04.
    An dem Tag wird deine bisherige Rufnummer auf die SIM von uns geschaltet, in der Regel kannst du dann nach 18:00 Uhr die Karte im vollen Umfang nutzen. Vorher aber gar nicht.

Das Datum findest du auch in der Mail vom 21.03. "Bestätigung der Rufnummernmitnahme".

MfG,
    Christoph S.

Hi zoera,
    herzlich willkommen im congstar Forum.

am besten kommst du in den Support Chat ab 11:00. Hier können wir von dir, falls noch nicht geschehen, eine Emailadresse aufnehmen, an die wir dir dann Zugangsdaten schicken. Du musst dich aber mit Kunden oder Rufnummer + Namen und Geburtsdatum legitimieren, also halte deine Daten bereit.

MfG,
    Christoph S.

Hi dergutewolf,

nach 18:00 Uhr besteht eine gute Cance, dass deine Nano Sim aktiv ist. Bis 18:00 Uhr sind Portierungen normalerweise geschaltet. Du musst dann auch nicht nochmal bei der Hotline anrufen, die Aktivierung der Nano erfolgt nach Portierung automatisch. Probiere nach 18:00 Uhr die Karte mal aus. Wenn es nicht direkt geht, warte mal noch ne Stunde, starte dein Handy neu, und schau nochmal.

Wenn die Freischaltung heute nicht erfolgt, ist sie spätestens morgen durch.

MfG,
    Christoph S.