Hi aleksandra2907.
Das die Portierung nicht funktioniert hat, ist nicht deine Schuld, es liegt eher an der Kommunikation zwischen den Computersystemen der Anbieter.
Also stornieren bei uns bitte per Kontaktformular . Schreib dort am besten kurz mit rein, dass du stornieren möchtest, weil die Rufnummernübernahme abgelehnt wurde.
Danach am besten nochmal mit deinem bisherigen Anbieter Kontakt aufnehmen, und erneut mitteilen, dass die Nummer vorzeitig portiert werden soll. Sonst könnte es sein, dass die Portierung wieder abgelehnt wird mit der Begründung, das bereits ein Auftrag zur Rufnummernmitnahme vorliegt (der jetzige, der abgelehnt wurde).
Wenn die Nummer wieder frei zum Portieren ist, bei uns das gewünschte Prepaid Paket bestellen. Danach direkt in den Support Chat kommen, oder wahlweise mit der Hotline telefonieren. Bei uns dann verlangen, dass der reguläre Portierungsprozess gestoppt werden soll, da bei dir vortzeitig portiert werden soll.
Dann bei uns wieder über das Kontaktformular die vorzeitige Portierung zum neuen Auftrag verlangen.
Dann klappts.
Ich weiß, das ist sehr umständlich, und als Kunde fragt man sich, warum sowas nicht besser organisiert werden kann. Wir sind aktuell dabei, den Prozess der vorzeitigen Portierung Prepaid zu optimieren, damit es für die Kunden leichter wird. Momentan ist aber leider die von mir beschriebene Vorgehensweise die einzige die wir anbieten können.
MfG,
Christoph S.