Hey,
und wie läufts wenn du alle Firewalls (auch die Windows Firewall bitte) deaktivierst? Also ich meine nicht nur bei der Installation sondern auch zum surfen.
Du erwähntest den Groupon Trojaner, und das das Problem auftritt, seitdem du versucht hast den Anhang dort zu öffnen.
Du sagst dann weiter, dein Antivirusprogramm hätte Alarm geschlagen. Was ist denn geschehen, bis du das Öffnen der Mail abgebrochen hast.
Hat sich nur ein RAR Archiv entpackt, oder ist vielleicht schon ein Installationsvorgang gestartet worden.
Das deine Antivirenprogramme keine Infizierung Anzeigen ist grade bei Freeware nicht ungewöhnlich. Die "guten", neuen Viren, werden grade von kostenlosen Antivir Programmen nicht erkannt.
Es könnte durchaus sein, das sich der Trojaner zum teil auf deinem System installiert hat, und nun die Ursache für deine Probleme ist.
In dem Fall würde nur eine Windows Neuinstallation mit vorheriger Formatierung am besten aller Festplatten(+Partitionen) den Virus sicher beseitigen.
Auf jeden Fall wird dein Problem nicht durch den Stick verursacht, dein Rechner ist die Fehlerquelle. Hier hört offiziell unser Support auf. Kannst aber gerne weiter Daten deines Systems posten, oder was du aktuell versuchst, manchmal haben andere User sehr gute Ideen oder schonmal ein ähnliches Problem gehabt.
Tut mir leid, das ich dir aktuell nicht weiterhelfen kann.
Christoph S.