Hallo Congstar-Support-Team,


    seit circa zwei Wochen bricht unsere Internetverbindung regelmäßig ab und der Router synchronisiert sich neu. Ich habe den Router jetzt mehrmals neu gestartet und diverse Geräte, die mit dem WLAN verbunden sind, ein- und aus geschaltet, um die Ursache zu finden.


    Anbei der Report:


    Was ist gestört ?



    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( x) Abbrüche ( x)


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?



    Ja( x) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?



    Ja( x) Nein ( )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?



    Ja( ) Nein ( x)
    Zwischen den grünen "Phasen" blinkt der Router rot, während die Verbindung abbricht und neu aufgebaut wird.



    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?



    Ja( x) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?



    Ja( x) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?



    Ja( x) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?



    Ja( x) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?



    Uhrzeit/Datum: seit Dienstag, den 07.06.



    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?



    Einen Auschnitt aus dem Logfile habe ich angehängt.



    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?



    Ja( ) Nein ( x)


    Welches Routermodell wird benutzt?
    Congstar komplett Box



    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


    Die Nummer ist aktuell.