:thumbup: Da hätten wir auch endlich das Problem gelöst. Ich bin jetzt mal alle Länder durchgegangen. Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe kann ich gar nicht in jedem Land dort anrufen (Barbados, Dominica, Curacao, St. Lucia, Grenada). Da sind jedenfalls hinter dem Netzbetreiber Minuszeichen. In den anderen Ländern wie z.B. Tortola, St. Maarten oder Aruba gehts über das Callback-Verfahren.


    Jetzt macht auch die 2. SMS Sinn die ich manchmal erhalten habe. Da stand sowas drin mit *111* vorwählen. Ich konnte nur nix damit anfangen weil ich das Callback-Verfahren vorher nicht kannte, da ich bisher nur in Europa telefoniert hatte.


    Dann bedanke ich mich ganz herzlich für die Hilfe. Da muß ich mich mich für den nächsten Urlaub wohl noch gründlicher vorbereiten. Ich dachte eigentlich ich hätte an alles gedacht im Vorfeld. :D



    Viele Grüße
    Patrick

    Hallo,


    das Handy hatte ich da schon, aber mit anderer Sim-Karte (Simyo+Bildmobil). Das hatte ohne Probleme funktioniert. Ich hab die Telefonnummern auch schon im internationalen Format auf meinem Handy gespeichert. Daran kanns auch nicht liegen. Da muß doch irgend etwas gesperrt sein.


    Gruß
    Patrick

    die automatische Netzwahl hatte ich aktiviert, hab aber auch manuell ausgewählt. Beides funktionierte aber nicht. Ich hab in der Vergangenheit schon öfter aus dem (EU) Ausland telefoniert was auch immer geklappt hat. Die SMS mit den Kosten hab ich auch dieses Mal bekommen, meist waren es 2,99€/Min. Wie ich schon erwähnt hab konnte ich noch nicht mal aus dem französischen Teil von St. Maarten anrufen, was ja zur EU-Zone gehört.


    Die Anbieter bekomme ich leider nicht mehr zusammen bei 11 verschiedenen Ländern. ?(



    Gruß
    Patrick

    Hallo Thomas,


    ich hab die Email Adresse geändert, so dass sie jetzt bei meinCongster und hier im Forum identisch ist. Nachdem ich mich gestern nach längerer Zeit hier im Forum wieder einloggen wollte und das trotz mehrerer Versuche nicht klappen wollte musste mich mich mit einer anderen Adresse neu registrieren. Ich hoffe, jetzt sind meine Daten einsehbar.


    Gruß
    Patrick

    Hallo,


    ich komme gerade aus meinem Karibik Urlaub (u.a. Barbados, Dominica, Antigua, Dom. Rep., Curacao, Aruba, St. Lucia) zurück und konnte dort mit meinem Handy nicht telefonieren. Sogar im französischen Teil von St. Maarten war dies nicht möglich, obwohl ich dort laut SMS sogar für 34ct/Min. telefonieren können sollte. Ich konnte mich zwar in ein Netz einwählen aber bei einem Anruf bekam ich immer die Ansage, dass dies nicht möglich sei. Ich solle mich an meinen Netzbetreiber wenden. SMS ging und angerufen werden konnte ich auch. Natürlich sind auch meine Telefonnummern alle im internationalen Format auf meinem Handy abgespeichert und genügend Guthaben (über 40€) hatte ich auch.
    Hätte ich vorher noch etwas freischalten müssen oder warum funktionierte das nicht? Ich ging eigentlich davon aus, dass das problemlos mit dem telefonieren klappen sollte, so wie bei meinen vorherigen Anbietern auch. Da musste ich nie etwas freischalten lassen.


    Viele Grüße
    Patrick