Hallo Thomas,


    nun bin ich etwas verwirrt - ich habe gestern nachmittag in das Kontaktformular geschrieben, dass ich den Vertrag stornieren möchte (inkl Angabe von Kunden,- und Vertragsnummer).
    Ich bekam gestern spät abends eine Erinnerungs- Email, dass die Portierung von o2 verweigert worden war, auch auf diese E-mail antwortete ich, dass ich den Vertrag innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist stornieren möchte.


    Nun bekam ich eine SMS, dass mein Auftrag bestätigt sei und wenn ich mich einlogge, steht da nun "aktiv" statt "bestellt".


    Ist das normal bzw kann ich das alles ignorieren und von einer Stornierung nun ausgehen?
    Bzw wielange werde ich auf eine Bestätigung der Stornierung derzeit ca warten müssen?


    Ich möchte nun zunächst keinen zweiten Vertrag beantragen bevor mir die Stornierung nicht bestätigt wurde, würde ungern auf 2 Verträgen "sitzen".



    MfG Andreas

    Hallo Christoph,



    vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Ich hoffe, die Stornierung per Kontaktformular ist ausreichend und ich brauche nichts schriftlich irgendwo hin schicken?


    Sofern dem so ist werde ich nun den Vertrag stornieren (Hatte nur Vertrag und kein Endgerät bestellt) und sobald mir die Stornierung bestätigt wurde einen neuen Vertrag bei euch bestellen.


    VG

    Hallo,
    Ursprünglich wollte ich meine alte Mobilnummer (Geschäftskunde - damals Selbstständigentarif) von o2 zu Congstar portieren.
    Da Congstar mir aber nun in einer Mail mitteilte, dass meine Daten, Kundennummer, Firmenname etc nicht ausreichen würde, sondern ich auch eine Vollmacht inkl Firmenstempel vorlegen müßte, möchte ich nun doch auf eine Rufnummerportierung verzichten, da ich mein damaliges Einzelunternehmen Ende letzten Jahres aufgelöst habe.


    Ist es ausreichend, in der Mail an Congstar so zu antworten und einen nachträglichen Verzicht auf Rufnummerportierung mitzuteilen?
    Es wird mir langsam etwas zu stressig bzw ist ein Vorlegen einer Firmenvollmacht nicht mehr möglich.


    Mit welcher Bearbeitungszeit muß ich denn aktuell rechnen?
    Erstmals online bestellt habe ich den Vertrag vor einer guten Woche.


    VG