Sehr geehrtes Service-Team,

ich würde gerne eine Simkarte bestellen und meine Rufnummer mitnehmen.
    Mein alter Anbieter hat die Rufnummermitnahme bis 17.05.2013 genehmigt und freigeschaltet.
    Das Problem ist das ich schon einmal bei Ihnen eine Simkarte bestellt habe und die Rufnummermitnahme fehlgeschlagen ist.Daraufhin habe ich den Auftrag storniert.
    Meine Frage ist wie kann ich bei Ihnen Kunde werden und die Rufnummer mitnehmen und welche Schritte muss ich dafür anwenden.

Mit freundlichen Grüßen
    Aleksandra Haak

Mir ist immer noch nicht ganz klar wodrin der unterschied zwischen normaler und vorzeitiger Portierung besteht.
    Den Ablauf haben Sie mir jetzt beschrieben kann aber noch nicht den unterschied sehen.

Zitat

Bei uns dann verlangen, dass der reguläre Portierungsprozess gestoppt werden soll, da bei dir vortzeitig portiert werden soll.

Der Satz ist für mich unverständlich.
    Was ist der reguläre und vorzeitige Portierungsprozess?
    Aus dem Grund das ich die Simkarte mit Rufnummermitnahme bestelle, verstehe ich nicht warum nach Bestelleingang ich im Forum oder Hotline den regulären Portierungsprozess stoppen soll.

Wie kann ich nun sicher sein das bei erneuter Bestellung die Rufnummer übernommen wird?
    Da ich bei Fonic eine Prepaid Karte habe, die Verzichtserklärung verschickt habe und Fonic hat die Rufnummerportierung bis 17.05.2013 bereit gestellt. Ich habe ausreichend Guthaben auf dem Handykonto. Aus diesem Grund verstehe ich die Ablehnung der Portierung nicht !

Ich habe heute am 18.03.2013 eine Prepaid Karte bestellt. Ich will unbedingt meine Rufnummer mitnehmen. Ich bin bei Fonic und habe Prepaid. Die Verzichtserklärung habe ich geschickt und die Rufnummer Mitnahme wurde mir auch von Fonic bis 17.05.2013 zu Verfügung gestellt. Jetzt habe ich eine Sms von euch erhalten, dass ich eine Sim Karte mit neuer Rufnummer bekommen und das weiter Informationen sich in einer Email befinden. Ersten habe ich keine Email erhalten, zweitens ich will keine neue Nummer.
    Soll ich die Bestellung jetzt stornieren oder bekomme ich noch meine alte Rufnummer nachträglich?
    Wie soll ich das verstehen?!