Hallo Gerrit, aber bekommt man da eine n Karte oder wieder eine V2 denn damit wäre mir nicht geholfen.
    Gruß

ja nur lese ich oft das sehr viele mit der Sim v2 Probleme dieser Art haben nur edge bzw gsm vollen empfang und nur Netz Schwankungen, abhilfe sollen Karten mit n3 n4 Kennungen schaffen, die meisten haben das Problem dann somit gelöst bekommen, auf anfrage bei der Hotline, würde man keinen Einfluss auf die Kartenwahl haben, jedoch wurden hier im Forum alle mit dem Problemen eine solche Karte zugeschickt. Würde mich freuen wenn ich auch eine solche neue Karte bekommen könnte denn so ist das ja bestimmt nicht im Sinne congstar.

danke erst mal für deine Antwort aber genau das habe ich ja auch getan genau an der selben Stelle, Karten getauscht usw. Deswegen auch die Frage nach der Drosselung denn wenn es ja das gleiche Netz ist, dann müsste es sich ja beim Empfang bemerkbar machen.

Hallo ich weiß das war hier schon oft, ich habe auch schon zwei mal beim Kundencenter angerufen, ich bin seit zwei Tagen Kunde bei Congstar, ich habe mein Karte am Tag der Schaltung eingelegt alles wie besprochen gemacht aber ich komme über eine edge Verbindung nicht heraus , um ein 3G oder H+ zu bekommen muss ich die Einstellung auf nur WCDMA stellen, jedoch habe ich dann konstant ein bis keinen Empfangsbalken, das kann es ja nicht sein. Ich lese oft das Telkom Kunden priorisiert werden und das glaube ich auch langsam, habe zwei Freunde die direkt bei der Telkom sind und die haben direkt H+ stehen und volle Empfangsbalken, habe die Karte auch schon in Ihren Handys/Smartphones rein und umgekehrt, mit dem gleichen Ergebnis. Ich bitte mal um genau Prüfung um eine Drosselung oder was auch immer besteht.