Da ich beim Händler vor Ort den Stick gekauft hatte, musste ich ihn dort auch wieder umtauschen.
    Nach endlosen Händler-Diskussionen: "Da können wir aber nichts machen", "Da müssen Sie sich direkt an Congstar weden", "Umtauschen geht nicht", "Wir müssen erst den Stick einschicken", "Die Sim-Karte dürfen Sie aber nicht behalten ...!", "Geld zurück geht nicht", usw.
    Schließlich ließ sich der Geschäftsführer erweichen und tauschte nur den Stick (die alte Sim-Karte durfte ich behalten).


    Und es funktioniert alles: neuer Stick mit alter Sim-Karte ins Macbook gesteckt - nach wenigen Sekunden blinkt der Stick grün und die Verbindung war da.


    Trotzdem wünsche ich mir nie wieder so eine Aktion:
    - stundenlange Versuche den Stick zu installieren
    - diverse Chats mit dem Support
    - wieder Versuche den Stick zu installieren
    - einige Foren-Einträge
    - neue Versuche den Stick zu installieren
    - lästige Diskussioen beim Händler

    Hallo,


    Sim-Karte ist im Stick richtig eingelegt (im Ipad funktioniert die Sim-Karte)
    auch an anderen Rechnern leuchtet der Stick nur rot (erscheint aber auf dem Desktop, wird also erkannt)
    alles schon versucht: neue Firmware, alte Stick-Software-Treiber gelöscht etc.




    Der Stick ist defekt!


    Muss ich den Stick beim Händler umtauschen oder geht das über Congstar?
    Kann ich die Sim-Karte behalten oder muss ich mich dann wieder neu registrieren/anmelden etc.?
    Was passiert dann mit meinem Guthaben auf der Karte?

    Prepaid Stick leuchtet nur rot (am Macbook): Stick erkannt, SIM Karte nicht erkannt
    Leider schon alles versucht: Stick neu geflasht, internet Manager neu installiert,
    am ipad funktioniert die SIM Karte!


    (einen anderen Rechner kann ich z.Zt. nicht testen)


    Oder hat das ipad die SIM Karte für den Stick "unlesbar" gemacht?

    Prepaid surfstick am MacBook installiert und funktioniert.
    SIM Karte ins ipad - funktioniert.
    Tag später wieder zurück ins MacBook - leuchtet nur rot mit der Meldung: SIM Karte nicht erkannt.
    (Funktioniert aber immer noch im ipad)!
    Internetmanager uninstall und neu installiert - aber immer noch: SIM Karte wird nicht erkannt (leuchtet rot)
    Hat jemand eine Idee?