Leider finde ich keine neue oder gebrauchte Geräte zum Speedport 2 LTE. Hab schon Facebook Marketplace und ebay durchsucht.


    Da habe ich noch die Fritzbox 6890 LTE gefunden als Neugerät. Gebraucht gehen sie bei ebay fast zum Neupreis raus. Ist mir mit 290 € aber recht teuer. Außerdem kommt ja jetzt die 7530 ax raus. Da würde ich lieber auf die 6890 LTE ax auch warten. Und meine 7490 ist auch erst 3 Jahre alt, wäre schade um diese.


    Und auf der anderen Seite ist die Frage ob ich Fallback auch wirklich brauche. Meine DSL Verbindung ist sehr stabil. Und mit dem jetzigen Fairflat Datenvolumen komme ich auch vollkommen aus. Nett wäre es aber trotzdem da man dann viel mobil surfen könnte und Fallback ist immer gut. :)


    Hallo Flosse,


    leider etwas Offtopic, aber ich habe eine Speedbox II günstig abzugeben.
    Solltest du Interesse haben, meld dich einfach bei mir.


    *Cheers*

    Moin Leute!


    Lange habe ich den Thread als stiller Mitleser verfolgt, jetzt mal eine kleine Anmerkung zu meinem neuen Google Pixel 4a.


    Ausgeliefert wurde mein Pixel mit Android 11. (Bzw. wurde bei der Ersteinrichtung ohne mein zutun direkt installiert. Dauerte
    zum Teil ziemlich lang.)
    Direkt zu Beginn habe ich Wlan-Call und Volte getestet. --> Falsche Aussage - Siehe weiter unten "update" (Ca. 10.09.20)


    Bei VoLTE kam ich zu keinem aussagekräftigen Ergebnis. (Das LTE Zeichen wurde nicht explizit in der Statusleiste angezeigt.)
    Als ich meine Mum jedoch anrief, klingelte es sofort und es wurde mir auf dem Display "Wlan-Call" angezeigt. (Unter Einstellungen
    war Wlan-Call aktiviert.)


    Jetzt ist zwar die Funktion unter Einstellungen auswählt und aktiviert, jedoch ohne Funktion.
    Mit dem Code *#*#4636#*#* dann die Ernüchterung: Laut "Telefoninformationen" sind Wlan-Anrufe zwar
    "eingerichtet", über den IMS-Status jedoch "nicht verfügbar".


    Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nicht sagen, seit wann es nicht mehr geht.


    Die einzige wesentliche Systemänderung ist das Sicherheitsupdate von Oktober.


    *Cheers*


    [Update] Laut meiner Anrufliste funktionierte der Wlan-Call am 04.10.20 - Das Android Sicherheitsupdate kam am bzw. ist vom 05.10.20.
    Danach gab es nie wieder einen Wlan-Call. (Ich hat einige Gespräche von Zuhause aus.)


    Wäre ich jetzt ein Schelm, wenn ich behaupte, dass Google zwar in Ihren Majorupdates den Carrier laut congstar geändert hat,
    die Abteilung für die Sicherheitsupdates jedoch noch auf einem "alten" Stand ist?


    Nein,... das würden Sie nicht tun...>;>

    Guten Tag,


    ich wünsche mir:


    Größeres Datenvolumen für den Congstar L Tarif. (Irgendwas zwischen 60 und 100 GB wäre perfekt.)
    Hinweis: Aber nicht nur für Neukunden. Ich würde gerne als Bestandskunde wechseln wollen ^^.
    Macht doch ein Zwischenstück zu eurer Mutter. (Magenta XL (80,-; Unbeschränkt) <-> xxx <-> Homespot L (30,-; 50 GB)).


    Weiterhin würde ich es sehr begrüßen, wenn zwei Laufzeitverträge mit einer kleinen Ersparnis vergütet werden.
    (Oder mit mehr Datenvolumen bei den Homespotverträgen. ^^)


    Es grüßt freundlich :)