Hallo comt,

ich wollte mir gerade deine Kundendaten aufrufen, um mir die Angelegenheit einmal anzuschauen, allerdings konnte ich unter der Emailadresse, die dur hier im Forum hinterlegt hast, lediglich einen Prepaid-Vertrag finden, dessen zugehörige Simkarte bereits am 12.08. freigeschaltet wurde. Zudem erfolgte bei dieser auch keine Rufnummernmitnahme, weswegen ich davon ausgehe, dass es dir um diesen wohl nicht gegangen sein wird.
    Um deine Fragen schnell und effektiv beantworten zu können, würde ich dir vorschlagen, dich einmal an meine Kolleg_innen im Support Chat zu wenden. Dorthin gelangst du, wenn du die Sprechblase neben dem kleinen gelben Männchen ganz oben im Bildschirm anklickst.

Beste Grüße
    Justus

Hallo und herzlich Willkommen im congstar Support Forum, Vinyard!

ich habe mir soeben die an dich versandte Email angeschaut und dein Rufnummerportierungsantrag wurde abgelehnt, weil die Voraussetzungen für Ihre Rufnummernportierung bei deinem abgebenden Mobilfunkanbieter nicht erfüllt sind. Du müsstest dich also einmal mit diesem in Verbindung setzen, um das problem zu klären.
    Was die beantwortung deiner Email anbelangt: Wann hast du mit den Kolleg_innen den kontakt aufgenommen? In aller regel werden Email-Anfragen innerhalb von zwei bis drei Tagen beantwortet. So oder so wirst du auf jeden fall noch eine Antwort auf deine Emails erhalten.

Ich hoffe, dass ich deine Fragen damit beantworten konnte.

Beste Grüße
    Justus

Hallo nochmal, H@S,

Nachtrag: ich habe deine Karte nun reaktiviert. Bitte schalte in ein bis zwei Stunden dein handy kurz einmal aus und wieder ein!.
    Ganz wichtig: Bitte lade innerhalb der nächsten 30 Tage Guthaben per Cashcode auf, ansonsten wird sie erneut deaktiviert und endgültig gekündigt.

Beste Grüße
    Justus

Hallo und herzlich Willkommen im congstar Support Forum, Michael090884!

Gerne buchen wir dir die gewünschte Option, ich möchte dich allerdings bitten, dich dazu einmal im Support Chat zu melden! (Dahin kommst du, wenn du oben auf die Sprechblase neben dem gelben Männchen klickst).

Beste Grüße
    Justus

Hallo und herzlich Willkommen im congstar Support Forum, H@S!

Die Karte wird mir vom System als gekündigt angezeigt, was jedoch -soweit ich dies erkennen kann- ein fehler zu sein scheint. Ich habe die Angelegenheit weitergeleitet und es wird sich umgehend mit dir in Verbindung gesetzt.

Beste Grüße
    Justus

Hallo und herzlich Willkommen im congstar Support Forum, Marcel69!

Vom System wird mir deine Karte als freigeschaltet angezeigt, es dürfte also keine probleme geben.
    Hast du die Karte schon einmal in einem anderen Handy getestet? Die Anzeige, dass eine SIM-karte "ungültig" ist, erscheint sehr häufig, wenn das Handy einen Simlock aufweist. Darüber hinaus ist es mitunter auch schon ausreichend, das gerät einmal aus- und wieder anzuschalten.

Hoffe, dass sich das Problem schnell klärt.

Beste Grüße
    Justus

Hallo und herzlich Willkommen im congstar Support Forum, simplyme!

Mir wird deine Karte systemseitig als aktiv angezeigt, und ich kann auch sonst keine offensichtlichen Gründe erkennen, warum es zum beschriebenen Problem kommen sollte.
    Wende dich bitte einmal an unseren Support Chat (indem du auf die Sprechblase neben dem gelben Männchen ganz oben im Bildschirm klickst), da kann dir dann sicher schnell und effektiv weitergeholfen werden.

Beste Grüße
    Justus

Hallo jup-jup,

ich werde nun gleich statt der ursprünglichen eine Ersatzkarte an dich hinausschicken, damit du nur eine geringstnötige zeit weiterwarten musst. diese wird dann in ein bis drei Werktagen bei Dir sein.
    Ganz, ganz wichtig: Du wirst für die erste Karte noch eine Retourbenachrichtigung erhalten. Bitte wende Dich damit an den Chat oder die Hotline, damit die Kolleg_innen das im System korrigieren können!

Danke dafür im voraus und beste Grüße
    Justus

Hallo und herzlich Willkommen im congstar Support Forum, Merita!

Wir helfen dir gerne, zuvor musst Du allerdings einmal die hier im Forum registrierte Emailadresse mit derjenigen abgleichen, die Du bei congstar hinterlegt hast. Anderenfalls ist es uns unmöglich, Deine Kundendaten aufzurufen.

Beste Grüße
    Justus

Hallo jutegool,

zunächst einmal herzlich Willkommen im congstar Support Forum!
    Da es sich bei deinem anliegen um ein sehr spezielles handelt, muss ich Dich einmal bitten, Dich bei meinen Kolleg_innen im Suppport Chat zu melden deswegen. Die werden dir gerne weiterhelfen. In den chat kommst Du, indem Du auf die Sprechblase neben dem gelben männchen ganz oben auf dieser Seite klickst.

Beste Grüße
    Justus

Hallo diegrabo,

die konkreten Aufladungen können Kund_innen im 'meincongstar' nicht einsehen, aber mit dem GSM-Code *100# kannst Du direkt über dein Handy/Smartphone den aktuellen Kontostand anzeigen lassen.
    Oder Du wendest Dich an den Chat. Dort kann Dir auch spezifischer geholfen werden.

Beste Grüße
    Justus

Hallo und herzlich Willkommen im congstar Support Forum, toolame!

Eine manuelle Freischaltung ist durchaus möglich, allerdings ist diese momentan aufgrund von Wartungsarbeiten leider bis voraussichtlich Montag nicht möglich. So leid es mir tut, muss ich dich deshalb bitten, dich bis Montag noch etwas zu gedulden.

Beste Grüße
    Justus

Hallo Starbuck1,

congstar auf die konkrete Netzverfügbarkeit vor Ort leider keine Einwirkungsmöglichkeit. Wenn du in Ober-Ramstadt nur EDGE-Empfang hast, dann tut uns das leid, aber ändern können wir es leider nicht.

Beste Grüße
    Justus

Guten Morgen und herzlich Willkommen im congstar Support Forum, frolleinschnieke!

Klar, für derartige Fragen bist du hier goldrichtig!
    Zunächst aber einmal ganz wichtig: Gleiche doch bitte deine hier im Forum registrierte Emailadresse mit derjenigen ab, die du bei der Anmeldung bei congstar hinterlegt hast. (Nur) Dann kann ich mir deine Kundendaten einsehen und dir eine ganz konkrete Auskunft geben.
    Was ich dir allerdings auch so beantworten kann: Deinen Vertrag kannst du auf jeden Fall auch per Email kündigen, das ist kein Problem. Der Sprechtarif ist ein sehr alter tarif, der nicht mehr angeboten wird, deshalb findet sich die preisliste dazu nicht mehr hier auf der homepage. Bei Bedarf kannst du diese jedoch gerne ebenfalls per Email über das http://congstar.custhelp.com/app/ask anfordern.

Beste Grüße
    Justus

Hallo und ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum, linalea!

Wie 'Lord Elmchen' schon richtig vermutet, ist die Freischaltung bis Montag aus wartungstechnischen Gründen leider derzeit nicht möglich. Bitte sei allerdings versichert, dass es dann auf jeden fall möglich sein wird und dass es sich dabei nicht um die Regel handelt. Im Forum finden sich häufig Kunden mit denselben Problemen und es entsteht mitunter der Eindruck, dass congstar diese nicht unter Kontrolle hätte. Allerdings gilt es dabei zu bedenken, dass congstar einen sehr großen Kundenstamm hat, bei dem alles reibungslos läuft. Dieser meldet sich halt nur nicht im Support Forum, weswegen das Bild etwas verzerrt herüberkommt.

Bitte gedulde dich noch bis Montag, dann wird auch deine Karte sich problemlos freischalten lassen.

Beste Grüße
    Justus