Hallo Hilfeschrei,

sobald Du von deinem alten Anbieter die Bestätigung hast, wende Dich bitte per Kontaktformular noch einmal an die zuständigen Kolleg_innen. Die werden dann noch einmal eine erneute Anfrage dort stellen und am Ende wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit alles zur Zufriedenheit geklärt werden.

Beste Grüße
    Justus

Hallo HeikeW,

zunächst einmal herzlich Willkommen im congstar Support Forum!
    Wende dich bitte einmal an den Chat. Die Kolleg_innen können dir den Wechsel wieder rückgängig machen, da es sich um einen Flex-Vertrag handelt.

Beste Grüße
    Justus

Hallo und herzlich Willkommen im congstar Support Forum, Margo!

Ich habe es soeben überprüft und deine Surf Flat Option ist definitiv aktiv.
    Besteht das Problem denn bereits seit Anfang an?
    Sofern nicht, schalte bitte das Handy kurz einmal aus und wieder ein. Mitunter liegt es wirklich an derart banalen Dingen und danach funktioniert es auf einmal wieder.

Beste Grüße
    Justus

Hallo slores,

deine ersten beiden Fragen kann ich leider nicht eantworten, gehe allerdings davon aus, dass es sich um ein Missverständnis gehandelt haben muss, denn ein Widerruf ist immer günstiger für den Kunden als eine Kündigung.
    Bzgl. der Frage hinsichtlich der Rufnummerportierung: Sofern (das kann aus unterschiedlichen Gründen der Fall sein) eine Rufnummerportierung nicht erfolgreich durchgeführt werden kann, wird die Bestellung storniert, es sei denn, der Kunde kann sich auch damit anfreuden, dass er eine neue Nummer bekommt.

Beste Grüße
    Justus

Hallo Einherjer,

da es sich -auch- bei Auskünften hinsichtlich des Guthabens um sensible Daten handelt, die wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht hier im Forum diskutieren dürfen, möchte ich dich tatsächlich bitten, dir von den Kolleg_innen vom Chat helfen zu lassen.

Beste Grüße
    Justus

Hallo OlafRegnery,

die Bearbeitung von Anfragen erfolgt in der Regel innerhalb von zwei bis drei Werktagen. habe bitte noch ein klein wenig Geduld, deine Email wird auf jeden fall sehr bald beantwortet.

Beste Grüße
    Justus

Hallo und auch Dir ein herzliches Willkommen, Gigi252!

Ich habe mir Deine Kundendaten soeben eingesehen und Deine Karte wird mir als aktiv angezeigt.
    Schalte bitte Dein Handy kurz einmal ein und wieder aus. Sollte die Karte danach immer noch nicht erkannt werden, teste sie bitte noch einmal in einem anderen Handy.
    Wenn Du dann immer noch Probleme haben solltest, würde ich Dir raten, Dich einmal mit den kolleg_innen im Chat in Kontakt zu setzen. Die können Dir schneller bei dem Auffinden der Problemquelle behilflich sein als wir Admins hier im Forum.

Beste Grüße
    Justus

Hallo slores,

keine Sorge: Deine Email wird auf jeden Fall bearbeitet! Da es allerdings regelmäßig sehr viele Kundenanfragen gibt, können Emails durchaus zwei bis drei Tage für die Bearbeitung in Anspruch nehmen. Die Kolleg_innen werden sich also alsbald mit Dir in Verbindung setzen.

Beste Grüße
    Justus

Hallo KRRichy,

Deine Bedenken sind in der Tat berechtigt, denn mir wird in Deinen Kundendaten bisher keine Aktivität der Surf Flat option angezeigt. Warte bitte noch mit der Nutzung, bis Du eine Benachrichtigung bekommen hast, dass die SURF FLAT OPTION aktiv ist. Solltest Du diese in den nächsten 24 Std. nicht erhalten, wende Dich am besten noch einmal an den Support Chat, die helfen Dir dann weiter.

Beste Grüße
    Justus

Hallo und herzlich Willkommen im congstar Support Forum, sugarg!

Ich habe mir Deine Daten einmal eingesehen und mir wird angezeigt, dass Deine Surf Option seit gestern aktiv ist.
    Du schreibst zwar, Deine Einstellungen seien korrekt eingestellt, aber sicherheitshalber zwei Fragen dazu:
    Hast Du ein Akzeptieren von Paketdaten eingestellt? Und ist möglicherweise Automatische Netzwahl aktiviert?

Beste Grüße
    Justus

Hallo manu1975,

es wäre super, wenn Du Dich mit Deiner Frage einmal kurz bitte an unseren Support Chat wenden könntest. (Einfach oben auf die Sprechblase neben dem kleinen gelben Männchen klicken!). Die Kolleg_innen dort können Dir direkt ganz konkrete Auskünfte geben, was hier im Forum einfach nicht so schnell geht (und teilweise aus Datenschutzgründen auch nicht möglich ist).

Beste Grüße
    Justus

Hallo nessi82 ,

bitte wende dich einmal an die Kolleg_innen im Support Chat (Dahin kommst du, indem du auf die Sprechblase neben dem gelben Männchen oben im Bildschirm klckst!). Die können dir schnell und ganz konkret helfen.

Beste Grüße
    Justus

Hallo Teetasse,

du müsstest einmal deine hier im Forum hinterlegte Emailadresse mit der abgleichen, die du bei congstar registriert hast, sonst können wir uns Admins deine Kundendaten leider nicht einsehen.

Beste Grüße
    Justus

Hallo und herzlich Willkommen im congstar Support Forum, Bomber007!

Deinen Kundendaten zufolge ist bei dir auch keine Surf Flat Option gebucht. Es muss sich also um einen Fehler handeln.
    Schreibe bitte die Kolleg_innen über Rechnung@congstar.de einmal an und schildere denen die Problematik, die werden dir die Beträge dann gutschreiben.

Beste Grüße,
    Justus

Hallo Dilayla,

wir können von hier aus nicht beurteilen, von wem diese SMS versandt wurden oder warum. Alles, was wir sehen können, ist, dass die Leistung in Anspruch genommen wurde. Es tut mir leid, aber mehr "Klärung" ist uns rein technisch nicht möglich.

Beste Grüße
    Justus

Guten Morgen, Tim Oh,

das hängt von der Art der Aufladung an. Wenn du nicht per Cashcode oder 'Cash & Go' auflädst, muss beim ersten mal zunächst das Lastschriftverfahren durchgeführt werden. Dieses dauert in der Regel sieben Tage. Ab dem zweiten mal geht es dann sofort. (Alle Informationen zum Thema findest du hier )

Beste Grüße
    Justus

Hallo Buddymobil,

congstar drosselt den Datenfluss nicht. Die konkrete Geschwindigkeit hängt von vielen Faktoren ab, einige davon sind ortsabhängig und wir haben keinen Einfluss darauf.
    Hast du in einer solchen Phase schon einmal eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt? Wenn ja, wieviel MBit wurden dir angezeigt?

Beste Grüße
    Justus