Hallo Dave_1977,

ich habe mir dein problem angeschaut, kann dir jedoch leider über das Forum nicht weiterhelfen.
    Du musst dich dafür tatsächlich an den Chat, oder -sofern dieser zeitweise nicht verfügbar ist- über die Hotline oder das Kontaktformular an eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter wenden. Die können dann die entsprechenden Einstellungen vornehmen.

Beste Grüße
    Justus

Hallo und herzlich Willkommen im congstar support forum, davidsindahouse!

Hast du zufällig zuvor einen anderen Surfstick (möglicherweise eines anderen Anbieters?) mit deinem Rechner verwendet? Sollte dem so sein, müsstest du am besten einmal alle damit im Zusammenhang stehenden dateien noch einmal deinstallieren.

Beste Grüße
    Justus

Hallo Psycho220310,

eine genaue Zeit können wir leider nicht zusagen. Normalerweise dauert es halt zwischen ein und zwei Stunden, manchmal ein wenig länger. Bis zum Fußballspiel ist es ja noch eine Weile hin, sodass sie höchstwahrscheinlich bis dahin aktiviert sein sollte.

Beste Grüße
    Justus

Hallo Marc-Andre,

eine Störung für deine PLZ ist uns auf jeden Fall nicht bekannt.
    Es spricht in der Tat vieles dafür, dass das Problem im Zusammenhang mit den Handys steht, aber ich muss zugeben, dass ich es mir auch nicht erklären kann.
    Hoffentlich weiß ein Mitforist da mehr!

Beste Grüße
    Justus

Nein, damit musst du nicht rechnen.
    Ich kann dir leider nicht sagen, wann genau Vodafone nun die Zustimmung erteilt hat, da dies den mir vorliegenden Kundendaten nicht zu entnehmen ist. (Das wird intern von der zuständigen Abteilung bearbeitet). Was ich dir allerdings sagen kann, ist, dass es nun, da kein Dritter mehr am Prozess beteiligt ist, keinen Anlass zu der Vermutung gibt, der Termin zum 07.05. könnte nicht eingehalten werden.

Beste Grüße
    Justus

Hallo hbfighter,

ich habe deinen Thread einmal mit diesem hier verbunden, da im Grunde dieselbe Thematik betroffen ist (wenngleich im Rahmen eines anderen Tarifs).
    congstar hat zur Kenntnis genommen, dass es in den letzten Tagen vermehrt zu dem Eindruck gekommen zu sein scheint, dass Kunden trotz geringer Nutzung der vollständige Verbrauch ihrer Datenvolumina mitgeteilt wurde, und wir werden die Augen offenhalten in dieser Angelegenheit.
    Allerdings ist uns bisher kein technisches Problem, das zu einer tatsächlich fehlerhaften Berechnung oä führt, bekannt. Auch können wir die jeweiligen verbrauchten Datenmengen nicht überprüfen. Ich muss dich also bitten, einmal die etwas weiter oben von Bollek aufgeworfenen Aspekte für deinen Fall zu prüfen, da die (unbewusste) Vernachlässigung dieser oftmals zu Missverständnissen führt.

Beste Grüße
    Justus

Hallo hbfighter,

wir haben das vermehrte Aufkommen des Eindrucks einer zu frühen Erschöpfung der Datenmenge zur Kenntnis genommen und werden die Augen offenhalten. Zum jetzigen Zeitpunkt sind allerdings keine diesbezüglichen technischen Probleme unsererseits bekannt, deshalb kann ich auch dich nur bitten (u.a. deshalb habe ich deinen eigenen Thread mit diesem hier verbunden), die von Bollek etwas weiter oben genannten möglichen Faktoren zu überprüfen, da diese sehr häufig für Missverständnisse sorgen.

Beste Grüße
    Justus

Hallo und herzlich Willkommen im congstar Support Forum, baecker82!

Ein Blick in deine Kundendetails hat ergeben, dass alle erforderlichen Schritte durchgeführt wurden. Ein konkretes Datum kann ich noch nicht entnehmen, es wird aber definitiv in den nächsten Tagen in den Versand gehen. Habe also bitte noch ein klein wenig Geduld, es kommt auf jeden Fall bald!

Beste Grüße
    Justus

Hallo nochmal!

"Zunächst" bedeutet hier, dass Vodafone mittlerweile die Zustimmung erteilt hat. Dadurch, dass dies nicht reibungslos geschah, haben sich allerdings die erforderlichen Prozesse, die bis zur Aktivierung erfolgt sein müssen, verzögert.
    Unter'm Strich heißt das für dich nun leider, dass du vor dem 07.05. keine Aktivierung bekommen wirst.

Beste Grüße
    Justus

Hallo DRO@1981,

auch ich kann deinen Kundendaten nur entnehmen, dass die Aktivierung am 07.05. erfolgt.
    Zwar wurde dir ursprünglich die Rufnummermitnahme zum 29.04. zugesagt, zu diesem Zeitpunkt war jedoch weder bekannt noch ersichtlich, dass seitens Vodafones -zunächst- keine Zustimmung dazu gegeben werden würde.
    Bitte entschuldige die Verzögerung, aber congstar kann solche nicht verhindern, wenn dritte Parteien beteiligt sind und diese nicht mitspielen.

Beste Grüße
    Justus

Hallo undercover,

wie ich bereits TobiTO schrieb, können wir den Verbrauch nicht einsehen.
    Bolleks Fragen sind durchaus berechtigt, denn ein scheinbar geringerer als tatsächlicher Verbrauch kann ganz unterschiedliche Gründe haben, die mitunter leicht übersehbar sind.

Beste Grüße
    Justus

Hallo Campino67,

grundsätzlich ist es auf jeden Fall möglich, eine Drittanbietersperre zu aktivieren. Dazu meldest du dich am besten bei den Kolleg_innen im Chat, die richten das dann ein.
    Allerdings: Bereits bestehende Abonnements können von einer derartigen Sperre nicht umfasst werden! Diese musst du direkt beim Anbieter kündigen (bzw gegebenenfalls stornieren).

Beste Grüße
    Justus

Hallo nochmal,

die Abrechnung findet ganz regulär über congstar ab. Die Betreiber haben vertragliche Bindungen mit congstar, auf deren Grundlage congstar-Kunden die Leistungen in Anspruch nehmen können, ohne selbst Verträge mit den Betreibern abschließen zu müssen.

Beste Grüße
    Justus

Hallo nochmal,

Tarifoptionen sind nicht hinzubuchbar, bei keiner der Allnet Flats.
    Die 24 Monate beginnen mit dem Zeitpunkt der Umstellung (neu), der Zeitpunkt des ursprünglichen Vertragsschlusses ist unmaßgeblich, und das Bereitstellungsentgelt wird leider nicht erstattet, sorry.

Beste Grüße
    Justus