Hallo brathering und herzlich Willkommen im congstar Support Forum!


    Bevor wir dir helfen können, muss ich dich erst einmal um einen Gefallen bitten:
    Bitte gleiche die Emailadresse, die du bei deiner Anmeldung hier im Forum hinterlegt hast, mit derjenigen ab, die du bei congstar registriert hast!
    Nur und erst dann kann ich Einsicht in deine Kundendaten nehmen, um dir weiter zu helfen.



    Beste Grüße
    Justus

    Hallo Ina1973,


    Jakob J. hat lediglich eine vorsichtige Prognose angestellt. Es kann durchaus sein bzw ist sehr wahrscheinlich, dass das Handy vorher geliefert wird. Wir können und wollen hier im Forum allerdings keine verbindlichen Zeitpunkte zusagen, die möglicherweise nicht eingehalten werden können, sodass wir bei derartigen Schätzungen immer nur den (letzt)wahrscheinlichen Termin nennen. ich hoffe, dafür hast du Verständnis.


    Beste Grüße
    Justus

    Hallo Flo_97,


    bitte missverstehe die Frage nicht: Durch den Test, ob dasselbe Problem auch bei einem anderen Handy als deinem 'Sensation' auftritt, können wir zumindest feststellen, ob es an der Sim-Karte oder dem Telefon liegt. Das ist eine sehr wichtige Auskunft für uns.
    Gibt es wirklich überhaupt keine Möglichkeit für dich, die Karte ggf doch einmal bei einem Freund oder Bekannten in deren Handy auszutesten?



    Beste Grüße
    Justus

    Hallo imagedefender,


    zunächst einmal herzlich Willkommen im congstar Support Forum!


    Aufgrund einer aktuellen Umstellung kommt es zur Zeit bei manchen Kunden zu technischen Problemen, die dazu führen, dass wir die neuen Nummern nicht ohne weiteres durch die alten ersetzen können, aber sei beruhigt: Dein Problem haben wir registriert und arbeiten an einer Lösung!
    Deine neue Nummer funktioniert aber soweit ohne Probleme, oder?


    Beste Grüße
    Justus

    Hallo Dilayla,


    das ist in der Tat höchst merkwürdig.
    Bitte sende doch einmal die konkreten Daten der dir in Rechnung gestellten SMS (Datum, Uhrzeit, etc) per Kontaktformular an die Kollegen von der Hilfsstelle. Die werden sich das einmal genau anschauen.


    Beste Grüße
    Justus

    Genau. Du kannst unmittelbar nach Bestätigung der Kündigung einer Option direkt eine neue buchen. Um allerdings sicher zu gehen, dass du bereits über die Flatrate surfst, musst du abwarten, bis du die Freischaltungsbenachrichtigung bekommen hast. Dies geschieht frühestens nach einer, spätestens allerdings nach 24 Stunden.


    Beste Grüße
    Justus

    Hallo Sappis,


    Anregungen werden bei congstar immer weitergereicht und intern diskutiert. Sobald eine Neuerung entschieden wird, erfahrt ihr davon im Bereich der "News & Infos".
    Über den Stand noch ausstehender Beschlüsse können wir dir allerdings aus sicherlich verständlichen Gründen keine Auskünfte erteilen.



    Beste Grüße
    Justus

    Hallo martino,


    grundsätzlich ist es so, dass dir bei Buchung einer Option die Dienste im Laufe des Tages zur Verfügung gestellt werden, während du bei einem Tarifwechsel aufgrund der Widerrufsfrist 14 tage warten musst.
    Genauere Auskünfte zu deinem konkreten Fall musst du aus Datenschutzgründen ggf. bei den Kolleg_innen im Chat erfragen.


    Beste Grüße
    Justus

    Hallo Steffen,


    ein Zustellungsversuch deiner SIM-Karte ist heute bereits erfolgt. Da du -urlaubsbedingt- nicht angetroffen werden konntest, ist sie nun an uns zurückgesendet worden. Wenn du nun eine Zustellung an deine Firmen-Adresse möchtest, müsstest du dich einmal per Kontaktformular oder im Chat an uns wenden und dort die Adresse angeben. Anderenfalls wird erneut versucht, sie an deine bei congstar hinterlegte Adresse zu liefern.


    Beste Grüße
    Justus

    Hallo scholle,

    wir haben absolut Verständnis dafür, dass Nutzer erbost sind und ihrer Verärgerung Luft machen wollen, wenn sie aufgrund eines auf unserer Seite aufgetretenen Fehlers Unannehmlichkeiten haben. Selbstverständlich wollen auch wir, dass das Problem möglichst schnell und vor allem interessengerecht geklärt wird.
    Deshalb ist es aber wichtig, dass du das Problem entweder -in einem EIGENEN oder ggf in einem Sammel-Thread genau darlegst oder aber dich per Kontaktformular oder Chat direkt an die Kundenbetreuung wendest.
    Oder anders ausgedrückt: Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette. Dazu gehören v.a. ein freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themennamen, eine präzise Darstellung des Problems und das Benutzen der Suche vor dem Erstellen eines Beitrags, um doppelte Themen zu vermeiden. Das Spammen beschränkt bitte auf den Off-Topic Bereich.



    Beste Grüße
    Justus

    Hallo nochmal,


    ja, die Emailerkennung ist da recht "kleinlich", deswegen ist die genaue Übereinstimmung wichtig. :thumbup:
    Zu deinem Anlegen: Als Nutzer der Surf Flat 500, der einen Einzelverbindungsnachweis gewählt hat, ergibt sich bei dir der Guthabenstand doch aus der Differenzsumme bei der Rechnung, oder?



    Beste Grüße
    Justus

    Hallo gerhardbeck,


    hast du schon versucht, die Mailbox per Langwahl zu erreichen?
    In deinem Fall (da du von O2 kommst) kannst du das über 0179-33-[deine portierte Rufnummer] tun.



    Beste Grüße
    Justus



    PS: Da dir deine Nummer ursprünglich von E-Plus zugeteilt wurde, kann es auch sein, dass du die Langwahlnummer von E-Plus verwenden musst. Das wäre dann 0177-99-[deine portierte Rufnummer].

    Hallo backfmar,


    zunächst einmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum!


    Ich konnte mit deiner hier im Forum hinterlegten Emailadresse lediglich einen congstar komplett Vertrag aus dem letzten Jahr finden. Könntest du bitte die Emailadresse mit derjenigen, die du bei deinem Mobilfunkvertragschluss am 26.03.2013 bei congstar hinterlegt hast, abgleichen? Nur so kann ich dir ggf. weiterhelfen.



    Beste Grüße
    Justus



    PS: congstar bietet grundsätzlich Mobilfunkleistungen nur zur privaten Nutzung an. Solltest du die Geschäftsnummer lediglich mitnehmen wollen, ist das allerdings selbstverständlich kein Problem.