Ich muss das hier nochmal ausgraben.... :(


    mit Einstellungen, die noch von O2 vorhanden waren hatte es wohl nix zu tun.


    Weil gestern ist der Effekt wieder aufgetreten. Seitdem treten wieder exakt die gleichen Effekte auf, die ich in meinem OP geschrieben habe.





    Welche Lösungsansätze könnte man denn jetzt noch weiter verfolgen?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!


    Grüße


    SaarlandUHU

    Habe jetzt die ganze Zeit gedrückt! :D Und wie schaut es aus? 8)


    Daumen drücken scheint geholfen zu haben ;) oder war es doch der FullWipe...


    Auf jeden Fall ist nach dem FullWipe alles in bester Ordnung. :thumbup:
    funktioniert bisher alles so wie es soll. Habe die Apps die vorher nicht funktioniert haben mal durchgetestet und sie funktionieren!


    Ich würde mal sagen, Thema kann als [gelöst] markiert werden ;)

    Hallo liebe Congstar-Gemeinde,


    Ich bin jetzt seit dem 19.4. bei Congstar.


    Von Anfang an musste ich feststellen, dass manche Apps keine Verbindung zum mobilen Internet bekommen. Ich hatte dem zuerst keine nähere Bedeutung zugewiesen, aber heute habe ich dann mal bei mehreren Apps systematisch probiert.


    Eins noch vorweg: im WLAN, als auch vor dem 19.04. im O2-Netz funktionieren bzw. funktionierten alle Apps ohne Probleme.


    Apps die mobiles Inernet nutzen können: Facebook, Whatsapp, Navigon, Google Maps, Dropbox


    Apps die kein mobiles Internet nutzen können, bzw. der Servererror auftritt: Tapatalk, N-tv, Spiegel online, Stern.de, tagesschau, The Simpsons Springfield, DB Navigator, ON AIR (TV-Programm),...




    Woran könnte das liegen?


    Bisher habe ich die APN die automatisch geladen wurde durch die APN ersetzt, die mit auf congstar.de von der automatischen Fragenbeantworten Dame(hab ihren NAmen vergessen) angegeben wurde.


    Das hat mich aber auch nicht weitergebracht....gleicher Effekt


    Viele Grüße


    SaarlandUHU