Doch legro, natürlich. Das war keine böse Absicht. :)
    Der abgebaute Mast wurde durch einen anderen, etwas nördlich vom ursprünglichen Standort ersetzt, welcher das Gebiet grundsätzlich abdecken soll. Der Empfang kann teilweise etwas schlechter sein (was bekannt ist); da das Gebiet aber grundsätzlich versorgt ist, ist derzeit kein weiterer Ausbau geplant.
    Insofern sehe ich mich nun nach einem anderen Netz (und damit auch anderem Anbieter) um, obwohl ich gerne bei congstar geblieben wäre.

    Hallo nochmal Michael T.,


    die Antwort ist Anfang der Woche bei mir eingegangen, leider im Endeffekt nicht so positiv für mich (wofür congstar jedoch nichts kann).
    Ich möchte mich aber auch hier nochmal für die Hilfe und die Nachfrage bedanken.


    Viele Grüße
    t7l

    Hallo Michael T.,


    vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe den Fragebogen nun beantwortet und hoffe, dass sich durch eure Anfrage vielleicht etwas ändert oder zumindest eine konkretere Antwort erwirken lässt.


    Dr. House: Leider nicht, ich habe mir zum Test nun jedoch eine Telekom-Prepaid-Karte besorgt. Damit kann ich mich dort dann auch als Kunde melden.


    Viele Grüße
    t7l

    Danke noch für das Kontaktformular und die Links.
    Leider hat sich an meinem Problem noch nichts gebessert, immer noch meist kein/kaum Netz sowohl am Wohnort als auch im Büro (liegt nicht allzu weit auseinander), was mittlerweile ziemlich unbefriedigend ist. Und immer ein zweites Handy dabei zu haben, um erreichbar zu sein, ist keine Dauerlösung.
    Die Anfrage bei der Telekom führte zunächst in deren Forum zur Info, dass eine Störung bekannt sei und daran gearbeitet wird und anschließend sollte ich mich per Kontaktformular an den Service wenden.
    Das habe ich dann auch getan, um die Antwort zu erhalten, dass keine Bearbeitung möglich ist: ich bin dort kein Kunde. Dass das eigene Netz betroffen ist, spielte dann auch keine Rolle.
    Von daher nochmal meine Frage/Bitte: könnt ihr von Congstar aus da etwas in Bewegung bringen, auch wenn es nur eine Anfrage o.ä. ist?
    Sonst muss ich mich gezwungenermaßen so langsam nach einem anderen Netz umsehen, was ich eigentlich nicht möchte.


    Viele Grüße!

    Hallo Adrian,


    danke für die Rückmeldung. :)
    Dass ihr nur Nutzer sind, ist mir schon klar.
    Gibt es eurerseits die Möglichkeit, dort weitergehend nachzufragen oder sollte ich dann besser direkt selbst bei der Telekom anfragen?


    Viele Grüße!

    Hallo,


    seitdem am letzten Mittwoch (06.01.) ein Sendemast auf einem Universitätsgebäude der Universität Düsseldorf abmontiert wurde, habe ich in gewissen Bereichen rund um diesen Standort kaum oder auch gar kein Netz (2G/3G) mehr (mit mehreren Geräten; andere Nutzern haben ebenfalls im D1-Netz das gleiche Problem).
    Gibt es Informationen zu Wartungsarbeiten an diesem Sendemast? Wird dieser wieder aufgestellt oder das Gebiet anderweitig versorgt?


    Viele Grüße!

    Hallo!


    Ich würde gerne einen Vodafone-Vertrag zu Congstar umziehen, habe bei Vodafone schon gekündigt und als Bestätigung zunächst nur eine SMS und auf Nachfrage eine recht formlose E-Mail erhalten, in der die Kündigung bestätigt wird. Reicht das als Kündigungsbestätigung oder muss ich mir da noch ein anderes Schreiben "erkämpfen"?
    Weiterhin möchte ich die Nummer dann vorzeitig portieren, dazu muß ich einfach nur das dafür zur Verfügung gestellte Formular nutzen und das Schreiben dann wieder an Vodafone rausschicken?


    Viele Grüße,
    t7l