Die Antwort: Definitiv!


    Warum?
    Es ist das neue Flaggschiff Nokia`s, welches erstmalig in einem edleren bzw. schlichteren Look erscheint. Neben den ähnlichen Spezifikationen des Lumia 920 ist das Smartphone dank des Aluminiums nicht nur 40g leichter, sondern hat auch weitaus Hosentaschen-tauglichere Abmaße.


    Das Gerät ist dem "europäischen" Geschmack angepasst (wenn ich das mal so ausdrücken darf) und ist in den schlichten Farben Weiß, Schwarz und Silber erhältlich. Denn das Problem bei WP-Geräten war, dass vielen der reine "Plastiklook" missfällt. Klar besitzt auch das neue 925 Plastik auf der Rückseite, jedoch ist es durch die Verbindung mit dem Aluminium-Gehäuse gut in Szene gesetzt worden.


    Ich wäre schon längst ein Besitzer des Lumia 920, auch gefallen mir die Farben. Jedoch ist das Gewicht mit über 180g sehr spürbar. Da hat das Lumia 925 mit knapp 140g und einer Dicke von 8.5mm (gegenüber 185g und knapp 11mm des Lumia 920) eine viel kompaktere Handhabe!


    HandsOn-Video zum Gerät (mit Vergleich zum 920).
    http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=IszQTy3qrpQ










    Vergleich: Lumia 920, 925, 928 (nur USA)



    Release ist Juni 2013, weltweit.


    Weitere Informationen mit Fotos zum Gerät:
    http://www.wpcentral.com/nokia…25-hands-video-and-photos




    Wie findet ihr das Gerät?
    Warum dieser Beitrag?
    Weil ich möchte das Congstar dieses Smartphone aufnimmt, da dadurch mehr Kunden akquiriert werden können und ich es zum Release sofort im Shop bestellen kann :-)

    Hallo,
    leider konnte mir der Support-Chat nicht weiterhelfen (bzw. hat mein Anliegen überhaupt nicht verstanden...), daher wende ich mich an das Forum.


    Mitte April erscheint das neue Modell von Nokia, das Nokia Lumia 720 in der Farbe Cyan (Blau). Ich habe als Congstar-Kunde Interesse an dieses Smartphone und hätte gefragt ob das 720 auch in dem Congstar-Shop verfügbar sein wird. Bis jetzt vertreibt Congstar jedes Lumia Modell, daher hoffe ich das auch dieses Modell verfügbar sein wird. Vodafone und o2 listen das Modell schon auf.


    Des Weiteren habe ich noch ein Kritikpunkt:
    Gerade die Nokia Geräte heben sich aufgrund der großen Farbauswahl von der Konkurrenz ab. Jedoch wird auch bei Congstar nur der "Einheitsbrei" angeboten, sprich das Lumia 920 nur in Schwarz und Weiß sowie das Lumia 820 in Schwarz - es fehlen: Gelb, Cyan (Blau), Grau und Rot.
    Man könnte durchaus mehr Kunden akquirieren indem man zwischen verschiedenen Farben auswählen könnte. Ich kenne selber zwei die zu Congstar wechseln wollten, jedoch das gewünschte Modell in der Farbe nicht auswählbar war und somit zur Konkurrenz gegangen sind.
    Ist der Aufwand für Congstar so groß verschiedene Farben an den Vertriebspartner weitergeben bzw. anfragen zu können?


    Ich danke für Antworten!


    Mfg
    Peter