Wenn ich SMS an die Nummer verschicke, kommen diese nicht an. Im Gegensatz zu einer in der Tat unbekannten Nummer, kommt auch keine SMS-Fehlermeldung zurück (ähnlich der "die angerufene Nummer ist uns nicht bekannt"-Meldung bei einem Zahlendreher)


    Ich kenne sonst niemanden mit derselben Vorwahl - ein Bekannter von mir nutzt auch Alditalk und hn kann ich problemlos anrufen - allerdings hörte ich gestern davon, dass auch ein Arbeitskollege des zuerst erwähnten Aldi-Kunden diese Nummer nicht anrufen kann, bzw. sofort ein Besetztzeichen erhält, auch wenn das Smartphone mit der Alditalk-SIM in dem Zeitraum in keinem anderen Gespräch war. Dies untermauert eure Vermutung, dass es ein Alditalk- oder Geräteproblem der Gegenseite ist.


    Danke für die Antworten und den Tipp mit dem Gerätetausch! - da wird bestimmt irgendwo ein altes Schätzchen in der Schublade liegen für einen Test.

    Problem gelöst - Mail an den Kundenservice at congstar; an Fachabteilung weitergeleitet und nun tauchte das Mobilfunk-Konto heute morgen - wie magisch - in der Brieftasche auf - und funktioniert :) Hurra!


    Falls man ansonsten nur über WLAN surft, während des Bezahlvorgangs über Einstellungen>Mobilfunk>Datenverbindung AN schalten - Bezahlen - Datenverbindung wieder AUS.


    Ganz wunderbar.

    Habe Beiträge in Foren gefunden, wonach es im Windows Phone Store funktioniert - aber halt nur, solang die Bezahlweise noch in der Liste ist.
    - dort hatte dann jemand das Problem, unwissentlich eine Drittanbietersperre eingerichtet (bekommen) zu haben - nach deaktivieren jener ging es dann wieder. Das könnte mitunter beim Playstore auch Abhilfe verschaffen, wenn sich das dort ähnlich verhält. Der Support Chat kann nachschlagen, ob eine solche Sperre eingerichtet ist.


    Ich brauche jemanden, der weiß, wie die Bezahlmethode eingerichtet wird.

    Ja, ist alles auf dem aktuellen Stand.



    Und die "Brieftasche" ist bei wp8 der erste Punkt aus der Liste von Anwendungen, apps und sonstigen Funktionen, in der sich auch das Menü für Einstellungen befindet.



    Erheiternderweise sind nun aus dem Hinzufügen-Menü die Punkte Microsoft-Gutschein und Paypal verschwunden. Das war vor drei Stunden noch nicht der Fall.



    Im Punkt 'Andere' läßt sich eine "Karte" manuell hinzufügen, indem folgende Details eingetragen werden können:



    Kartenname*
    Aussteller
    Name des Karteninhabers
    Kontonummer



    Startdatum
    Gültig bis
    Mitgleid seit
    Abrechnungsadresse
    Telefonnummer für Abrechungen



    Adresse des Aussstellers
    Rufnummer des Aussstellers
    Website des Ausstellers



    - ich möchte hier ungern drauflosraten -
    wie bekomme ich "Mobilfunk" als Zahlungsoption zurück?


    Der Congstar Support-Chat konnte mir mitteilen, dass für meinen Vertrag keine Drittanbietersperrung eingerichtet ist, und verwies mich an Microsoft/Nokia.
    Der Microsoft-Support-Chat für den Windows Phone Store war der Auffassung, dass ich mich an Congstar wenden soll.

    Moin.


    Ich habe vor kurzem auf Anraten des Nokia Supports mein Lumia 820 zurückgesetzt und seitdem ist mein Mobilfunk-Konto nicht mehr in der Brieftasche.


    Zumindest vermute ich, dass das Zurücksetzen dies verursacht hat, da ich zuvor die Zahlungsweise per Telefonrechnung in dieser digitalen Brieftasche entdeckt habe, als ich diese gewohnheitsmässig per PIN dicht gemacht habe.


    Ich habe die Funktion noch nicht verwendet und würde nun in der Tat gern davon gebrauch machen, um die Werbung in einem ansonsten sehr angenehmen ssh client loszuwerden.



    Leider ist der Suchbegriff "Brieftasche" sehr unhandlich und ich konnte dazu keine Lösung finden.



    Die Hinzufügen-Option innerhalb der Brieftasche bietet Kredit- oder Debitkarte, Microsoft-Gutschein, Paypal und "Andere" an.