Hallo moin moin Liebe Leute,

Ich weiss, dass ich zu meinem Thema keinen Support von offizieller Seite bekomme, aber wie ist das genau mit dem LTE. Ich hab hier in Kassel, dermaßen schlechten Empfang, also immer nur mal Edge, aber manchmal steht auch 4G drin. Zwar ohne Balken aber es ist da. Jetzt habe ich die Frage, bucht das Handy nur bei manchen Masten von LTE ein, oder generell ?? Denn wenn nicht mehr von den Teilen hier in Kassel stehen, würde ich mich dermaßen ärgern, wenn man für LTE auch noch Geld bezahlen sollte.

Also müssen doch einige Masten exklusiv für Vertragspartner sein, richtig? ^^

Hallo 0815 User,

Leider ist die Verbrauchsanzeige hier schon seit mehreren Wochen verschwunden. AUch der Bitte, etwas anzufügen, wo man die Inklusivminuten einsehen kann, kam Congstar leider noch nicht nach. Die Problematik an speziell dieser Sache ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar, da man ohnehin ein System hat, was dich bei 500 MB oder 1 GB eben, drosselt. Es MUSS also mitgezählt werden. Auch die Minuten oder FreiSMS funktionieren so. Woran hier also gearbeitet wird, und OB überhaupt etwas geschieht kann dir keiner sagen.

Allerdings funktioniert Pass.Telekom.de super gut wenn man denn mal Empfang hat mit "dem besten Netz" :thumbdown:

Moin moin!

Hat sich mittlerweile was verbessert oder verändert? Hatte heute morgen mal direkt D1 Empfang Kassel bei Google eingegeben weil ich auch langsam encht genervt bin vom Empfang. Paradox - komme von D2 wo es ganz klar auch mal ecken gibt wo man nichts hat, aber was d1 hier schafft ist schier schon lächerlich... Arbeite direkt in Kassel, schon fast Zentrum, also keinesfalls Randgebiet einer ich will mal sagen Großstadt, 200.000 EInwohner, und habe hier am PC gerade mal Edge mit 2 Balken... :thumbdown: Gehe ich 5 Meter ins Gebäude, X - kein Netz mehr... komisch.... D2, voller AUsschlag, das bittere ist, selbst EPLUS, O2 ( Welche Karte ich mir jetzt noch zusätzlich geholt habe) Hat hier H+ empfang volle Balken.

Und was Fuzzy schon sagte, fahre ich nach Vollmarshausen, Empfang weg... Fahre ich nach Vellmar, also andere Richtung, EDGE!!! Gibts doch eigentlich gar nicht... was issen los mit dem Netz?? Blöderweise hab ich den Postpaid Tarif genommen von Congstar, somit bin ich erstmal 2 Jahre gebunden.... Ist echt schade, hatte mich so aufs D1 gefreut aber vom Empfang ist echt schlecht... Zumal man die Werbung von Congstar kennt... Der Kumpel hat n neuen Tarif, er sucht nur netz... dass es das eigene ist, ist schon bitter

PLZ 34127 + 34246

Bei Congstar wird aber vom 1. bis letzten gemessen :)

Was ich immer wieder beobachte, es gibt mehrere die immer wieder Probleme haben mit der Berechnung des Traffics... Aber 50 % Abweichung ist in der Tat etwas seltsam... bei meinem Android stimmt es bis auf einen MB..... Schon komisch...

Vorallem die Leute die da arbeiten sind der absolute Hammer.... Lahmarschig bis sonst wo hin, können kein Deutsch... Die sind echt der Hammer... man sollte das lieber ganz normal über die DHL machen... das ist einfacher und schneller geht express sicherlich nicht...

ist eigentlich schon nen bissen Krass dass man sich über etwas unterhalten muss was 10 MB betrifft... in der heutigen Zeit... mit den ganzen Helferlein am Smartphone sind so ne pipi Datenmenge innerhalb weniger Stunden Pfutsch... hatte bis vor kurzem noch für n Zehner glaub ich, 50 MB die Woche im EU Ausland, bei Vodafone... und selbst die waren ruck zuck weg. Bisschen mal Google Maps gemacht weil man ja mal gucken will was so in der Gegend ist, und schwupp wars schon wieder vorbei nach 3 tagen... Und dabei hat man nichts genutzt von wegen Spotify oder irgendwelche anderen Cloud Dienste... ja ich weiss, ist Ausland, aber trotzdem... 10 MB ist schon echt mal krass wenig....

Hmm die Antwort kann ich jetzt allerdings auch nicht ganz nachvollziehen. Wenn von Congstar schon keine Lösung vorliegt, bei wem denn sonst??!?? Man bezahlt doch auch für die Leistung und wenn sie nicht erbracht werden kann dann muss man sagen, sorry, wir kriegen das nicht hin den griff, und muss mit Gutschriften handeln.

Bei mir ist auch kein Logo angezeigt, Logo ist mir auch egal, der Empfang ist viel schlimmer... mit der 4n Karte isses was ganz anderes, nur bekommt auch das Congstar leider nicht in den Griff..... Auch hier wird gesagt, Keinen Einfluss auf den Versand von unterschiedlichen Karten... Sehr merkwürdg...als würde man sich von Computern abhängig machen, wo man nun hilflos den Dingern ausgesetzt ist...

Würde auch 10 Euro bezahlen für ne funktionierende Sim... aber nüscht.... Enttäuschend... :evil:

Wie dann, ne Sim Karte kostet hier 20 Euros???? Das hab ich ja noch nirgends gesehen!? Musste jetzt meine auch neu bestellen, da die aktuelle defekt zu sein scheint, wenn die mit 20 Euro berechnet wird, raste ich aber aus glaub ich.... Und gerade mein Vorredner, der auch über euch n Handy bestellt,das aber auch nicht die feine Art dafür so viel Geld zu verlangen oder???

Seine Aufregung kann ich n bisschen verstehen muss ich sagen :(

Ehh, das ist mehr als nur ärgerlich... zumal wie du schon sagst, mit den 56 Kbit, geht ja in der heutigen Zeit wirklich nichts mehr... :(
    Hol dir mal so nen Live Support Chat, wenn du Zeit hast nachher... wenn es selbst auf der Seite angezeigt wird mit 300 MB, dann muss das ja ein Fehler dererseits sein... Bin gespannt, wie sie das lösen wollen?!

Richtig, ja. Aktuell wieder, LTE steht oben drin, aber keinen Balken Empfangsstärke. Network SIgnal Info zeigt zwar gute dbm an, aber unter Info des Handys 112 dbm... bricht also nach wenigen Sekunden wieder ab... Seltsam ist ja, dass es mit der N4 Karte nicht vorkommt...

Sehr merkwürdig... Beobachte das noch ein bisschen, aber richtig kann das nicht sein find ich. :huh:

Zwischen allem... H, Edge, 3G, LTE, dann wieder H+... alles was hergibt :) Könnte n Sim Karten Problem sein oder??

Hoffentlich, aber da scheint auch was mit meiner Sim Karte nicht okay zu sein, so oft wie das hin und her wechselt, hatte ich mir D2 vorher nicht gehabt. Da gabs H+ und fertig wars... dass das innerhalb einer Minute 6 mal wechselt kenn ich nicht...

Naja darf generell nicht sein find ich... Kann ja nicht sein, dass während des Gesprächs die Verbindung reißt... hatte ich ja noch nie gehabt... Bin aber seit 2 Tagen auch bei Congstar und habe ähnliche Probleme mit dem Empfang... Hast du auch ne V2 Karte drin?

Ja also ich bin momentan auch äußerst enttäuscht und so wie es jetzt ist, bleibt es für mich nicht... Das kann nicht richtig sein, vielleicht liegt es auch an der Sim Karte im Galaxy S3. Habe nun schon mehrere Posts gelesen die ähnliches beschreiben... Vorher Vodafone, an der Arbeit vollen H+ Empfang und jetzt Edge??!? Ständiges wechseln, mal H mal 3G

Werde glaub ich mal eine N4 Karte anfordern... .SO ist es für mich nicht nutzbar :(

Und das ist echt mal Tacko ;) Die Empfangsstärke ist zwar irgendwie megaschlecht, kein Balken bei mir, maximal einen egal wo ich mich bewege, aber Internet geht zügig voran... :rolleyes:

Wie moment, so eine Frage hatte ich auch vor meinem Abschluss an den Live-Chat gestellt, die Dame sagte mir, das geht. Hatte nämlich auch gefragt, wenn ich die 500 MB nehme und sie mir nicht reichen, ob ich dann auf den höheren gehen kann. SIe sagte das geht. Warum denn auch nicht, du zahlst mehr dafür und erhältst die Leistung... bin ich jetzt def. 2 Jahre an 500 MB gebunden?! :wacko: