Hallo stebo007,

da deine SIM erst heute aktiviert wurde, würde ich dich noch um ein wenig Geduld bitten. Versuche doch bitte auch hin und wieder das Gerät komplett neu zu starten, um zu schauen, ob das Abhilfe schafft.
    Bleibt das Problem mit der Erreichbarkeit bis morgen bestehen, wende dich doch kurzerhand an unseren Live Support Chat, den du in der Zeit von 11:00 bis 21:00 Uhr über die Sprechblase neben dem gelben Männchen hier oben auf der Seite erreichen kannst. Sollte dieser einmal im Gespräch sein, aktualisiere die Seite über deinen Browser oder das Drücken von F5.

Ansonsten kann ich dir noch mitteilen, dass sich dein Konto momentan im Status der Erstregistrierung für Aufladungen per Einzug befindet. Näheres dazu findest du übrigens hier.

Beste Grüße,
    Chris V.

Hallo matrizze,

bitte übe dich noch ein klein wenig in Geduld. Es sind noch einige Prozesse offen, die im Laufe des heutigen Abends abgeschlossen sein werden und die vollständige Aktivierung verhindern können. Daher schlage ich vor, dass du deiner Karte noch eine Gnadenfrist bis morgen gönnst. ;)

Falls sich bis dahin noch immer nichts getan hat, kann ich dir nur anraten, dich an unseren Support Chat zu wenden, da wir dann im Zweifelsfall Daten wie die SIM-Kartennummer etc. abgleichen müssen, was sich aus Datenschutzgründen nicht über das öffentlich einsehbare Forum regeln lässt.

Den Chat erreichst du in der Zeit von 11:00 bis 21:00 über die Sprechblase neben dem gelben Männchen gleich hier oben auf der Seite. Sollte er sich einmal im Gespräch befinden, aktualisiere die Seite bitte über deinen Browser oder indem du F5 drückst.

Ich drücke jedoch die Daumen, dass dies dann nicht mehr erforderlich sein wird. :)

Viele Grüße,
    Chris V.

Hallo charkiharp,

ein kleiner Tipp, um schneller in den Chat zu gelangen: wähle ein simples Schlagwort als Betreff, statt dein Anliegen bereits darin ausfühlich zu formulieren - das kannst du immer noch, sobald du mit einem unserer OPs verbunden bist. Aktualisiere darüber hinaus die Seite in kurzen Abständen über den Browser oder indem du F5 drückst.

Ich hoffe, damit klappt es jetzt besser. ;)

Beste Grüße,
    Chris V.

Hallo KRRichy,

wenn die Möglichkeit dazu besteht, dass du zum Vertragsbeginn vorübergehend ein anderes Handy mit Micro-SIM-Unterstützung nutzt, ist das die perfekte Vorgehensweise. ;)

Sobald alles läuft, meldest du dich umgehend im Chat oder hier bei uns im Forum, um letztendlich die Nano-SIM zu ordern. Dabei kannst du am besten direkt zu Beginn nochmals darauf hinweisen, dass deine Bestellung vor der Umstellung erfolgt ist, dann sollte der Versand umgehend, kostenfrei und reibungslos eingeleitet werden. :)

Beste Grüße,
    Chris V.

Hallo xwitz,

willkommen hier im congstar Forum. :)

Das Leben ist voller Veränderungen, und manchmal werden Dinge, die man eben erst erworben hat, am darauffolgenden Tag günstiger.
    Wenn im Lebensmittelladen die Butter, die ich gestern für 1,15 € erworben habe, heute für 90 Cent im Angebot ist, kann ich die Differenz auch nicht an der Kasse zurückfordern. Gut, der Butterkauf hat keine Mindestlaufzeit, aber das Prinzip ist identisch.

Leider ist keine Möglichkeit für einen Wechsel gegeben, und im Grunde hat Chris (der andere) bereits alles dazu gesagt, was es zu sagen gibt. Auch wenn wir es umformulieren, die offizielle Aussage vom Support hat diesbezüglich den gleichen Grundtenor.

Davon abgesehen, möchte ich dich freundlichst bitten, im Forum einen höflichen und sachlichen Umgangston zu wahren und von der Diffamierung anderer Nutzer abzusehen. Ansonsten sehe ich mich genötigt, dich entsprechend zu verwarnen bzw. zu sperren, wenn du dich nicht an die Netiquette halten willst.

Das Forum ist unter anderem übrigens auch dazu da, dass Kunden sich mit Kunden austauschen und sich gegenseitig Hilfestellung geben können, was seitens congstar völlig legitim und sogar gewünscht ist. Würde jede Frage ausschließlich von einem Moderator beantwortet werden dürfen, kämen wir hier niemals auf einen grünen Zweig.

In diesem Sinne,
    Chris V.

Hallo Esteban90,

willkommen hier bei uns im congstar Forum. :)

Du musst dich leider noch bis morgen in Geduld üben, da sich dein Vertrag noch inmitten des Tarifwechsels befindet, der am 30.05.2013 um 12:49 abgeschlossen sein wird. Solange der Vertrag nicht aktiv ist, kannst du auch die SIM noch nicht nutzen.

Sollte sich die SIM morgen nach Abschuss des Tarifwechsels noch immer nicht aktivieren lassen, melde dich doch bitte nochmals bei uns - am besten direkt im Live Support Chat, da du dort am schnellsten eine Hilfestellung erwarten kannst.
    Den Chat erreichst du in der Zeit von 11:00 bis 21:00 Uhr über die Sprechblase neben dem gelben Männchen hier oben auf der Seite.
    Sollte dieser einmal im Gespräch sein, aktualisiere bitte die Seite über deinen Browser, oder indem du "F5" drückst.

Viele Grüße,
    Chris V.

Hallo Feelix,

herzlich willkommen hier bei uns im congstar Forum. :)

Leider kann ich momentan keine Einsicht in dein Konto nehmen und nachschauen, was genau da im Argen liegt. Daher möchte ich dich bitten, deine hier im Forum angegebene eMail-Adresse auf die zu ändern, die du in deinem Kundenkonto verwendet hast. Sonst ist es uns nicht möglich, den Vorgang in der Datenbank aufzurufen.

Alternativ kannst du dich in der Zeit von 11:00 bis 21:00 Uhr auch gern an den Live Support Chat wenden, den du über die Sprechblase neben dem gelben Männchen hier oben auf der Seite erreichen kannst. Sollte der einmal im Gespräch sein, aktualisiere bitte die Seite über deinen Browser, oder indem du "F5" drückst. Dort wirst du aller Wahrscheinlichkeit schneller eine Rückmeldung bekommen, daher würde ich dir diesen Kontaktweg anraten, da du ja offensichtlich schnellstmöglich eine neue Karte benötigst.

Beste Grüße,
    Chris V.

Hallo spaddel1311,

die Karte kanst du tatsächlich ab heute benutzen, leider musst du dich allerdings noch bin 18:00 Uhr gedulden, denn erst dann wird der Bearbeitungsprozess vollends abgeschlossen sein.

Danach tritt die 2. Stufe der Aktivierung in Kraft, bei der dir weitere 5,- € Startguthaben sowie die 25,- € für die Rufnummernmitnahme gutgeschrieben werden.

Nachdem dieser Schritt erfolgt ist, wird der Vertrag auf Optionen (in deinem Fall die Surf Flat Option 500) sowie das Guthaben auf ausreichende Deckung für die Option (die dank Stufe 2 zu diesem Zeitpunkt gegeben sein wird) geprüft.

Kurz und gut: ab 18:00 Uhr funktioniert die Karte, dann kommt das Geld, und zu guter Letzt wird dir die Surf Flat freigeschaltet, was bis zu 24 Stunden dauern kann, erfahrungsgemäß sollte diese aber bereits im Laufe des heutigen Abends verfügbar sein. Du bekommst diesbezüglich aber auf jeden Fall noch eine Bestätigung zugeschickt.

Ich hoffe, damit soweit alle Unklarheiten beseitigt zu haben. ;)

Viele Grüße,
    Chris V.

Hallo Damian,

herzlich willkommen hier bei uns im congstar Forum. :)

Welche eMail hast du in deiner Bestellung angegeben? Die selbe, die du hier im Forum verwendest, oder eine andere?
    Unter der hier angegebenen Adresse kann ich leider keinen Eintrag in unserer Datenbank finden und dir somit auch keinerlei Information zum Status deiner Bestellung zukommen lassen.

Also, falls die Mail-Adressen voneinander abweichen, möchte ich dich einmal kurz bitten, die eMail hier im Forum auf die abzuändern, die du für deine Bestellung verwendet hat.

Sollten die Adressen nicht voneinander abweichen, haben wir vermutlich bereits den Hasen im Pfeffer gefunden. Möglicherweise ist dir ja bei der Eingabe ein Fehler unterlaufen, was dann auch erklären würde, weshalb du keine Bestätigung erhalten hast.

Bitte um entsprechende Rückmeldung, sonst sind mir die Hände gebunden.

Viele Grüße,
    Chris V.

Hallo Christian,

Anna hat schon ganz Recht, mit dem was sie schreibt, allerdings solltest du tatsächlich die Möglichkeit haben, andere Optionen zu buchen. Und dafür habe ich spontan keine Lösung parat, da ich keinen Ansatzpunkt in deinem Konto ausmachen kann, der genau das verhindert.

Für den Augenblick kann ich dir lediglich einen Workaround anbieten: wenn du eine Option hinzubuchen möchtest, wende dich doch bitte entweder zwischen 11:00 Uhr und 21:00 Uhr an unseren Live Support Chat oder an die Hotline unter 0180 5 324 444 (0,14 €/ Min. aus dem dt. Festnetz. Aus dt. Mobilfunknetzen max. 0,42 €/ Min.), in der Zeit von Montag bis Samstag, 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Dort haben wir die Möglichkeit, Optionen in deinem Auftrag hinzuzubuchen.

Ich weiß, das löst dein eigentliches Problem in keinster Weise, daher möchte ich dich zusätzlich noch bitten, uns eine diesbezügliche eMail an kundenservice@congstar.de zu schicken, inclusive des hier von dir geposteten Screenshots, damit die Kolleg_innen von der Technik sich im wahrsten Sinne des Wortes direkt ein Bild von der Sachlage machen können.

Ich hoffe, der Fehler lässt sich alsbald beheben, sodass du deinen Tarif wieder wie gewohnt in Eigenregie verwalten kannst.

Beste Grüße,
    Chris V.

Hallo Leming,

willkommen hier bei uns im congstar Forum! :)

Ich möchte dich bitten, dich mit deinem Anliegen an unseren Live Support Chat zu wenden oder eine diesbezügliche eMail an kundenservice@congstar.de zu senden, da hier u.a. der Austausch sensibler Daten erforderlich ist, was nicht über ein öffentlich einsehbares Forum geschehen sollte.

Den Chat erreichst du in der Zeit von 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr über die Sprechblase neben dem gelben Männchen hier oben auf der Seite.
    Sollte er einmal im Gespräch sein, aktualisiere bitte die Seite über deinen Browser, oder indem du "F5" drückst.

Viele Grüße,
    Chris V.

Hallo teiber1960,

das Vertragskennwort ist das, welches du in den DSL Zugangsdaten eintragen musst:

Benutzername: vdsl/vertragsnummer@congstar.de
    Passwort: DSL-Vertragskennwort

Bei Neukunden sind in der Regel Vertragspasswort identisch mit dem meincongstar-Passwort, sofern keines der beiden geändert wird. Hast du das DSL Passwort per Post zugestellt bekommen, liegt es vermutlich daran, dass die beiden Kennwörter zu diesem Zeitpunkt nicht mehr übereinstimmen, und somit wird dieses das relevante Kennwort sein.

Da du jedoch von Passwörtern im Plural schreibst: weicht das postalisch zugestellte Kennwort denn von dem ab, welches du im meincongstar Bereich selbst vergeben hast?

Viele Grüße,
    Chris V.

Hallo badermaker,

Ich sehe gerade, dass heute, den 27.05.2013 um 12:43 Uhr sowohl die eMail als auch die SMS mit der Bestätigung über die erfolgreiche Aktivierung der Karte an dich abgeschickt wurden. Hat sich das Thema damit nun erledigt oder besteht das Problem weiterhin?

Viele Grüße,
    Chris V.

Hallo DonkeyKing, hallo kakteenchen,

euch beiden ein herzliches Willkommen hier im congstar Forum. :)

Leider kann ich auf die Schnelle keine Freischaltung eurer Karten einleiten, da eure hier im Forum angegebenen eMail-Adressen nicht mit denen übereinstimmen, die ihr in eurem jeweiligen Kundenkonto angegeben habt. Bitte gleicht doch einmal kurz die Adressen ab, so dass hier im Forum die selbe verwendet wird, unter der ihr in unserer Datenbank auffindbar seid.

Falls euch das zu umständlich erscheint oder zu lange dauert, könnt ihr auch gern unseren Support Chat kontaktieren - dort werden die Kolleg_innen eure Karten schnell und unkompliziert freischalten können.

Den Chat erreicht ihr in der Zeit von 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr über die Sprechblase neben dem gelben Männchen hier oben auf der Seite. Sollte er einmal im Gespräch sein, aktualisiert bitte die Seite über euren Browser, oder indem ihr "F5" drückt.

Viele Grüße,
    Chris V.

Hallo K4T333:),

Leider kann ich dir im Augenblick keine konkrete Antwort auf deine Frage liefern, ohne die Möglichkeit, mir den Status deiner Optionen anzusehen. Die eMail, die du hier im Forum angegeben hast, scheint nicht mit der übereinzustimmen, die in deinem Konto hinterlegt ist, und somit bist du innerhalb des System nicht auffindbar. Ich möchte dich daher bitten, die Adressen entsprechend anzugleichen, oder dir vorschlagen, dich kurzerhand an unseren Support Chat zu wenden, wo dir sicherlich schneller weitergeholfen werden kann.

Erreichen kannst du den Chat in der Zeit von 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr über die Sprechblase neben dem gelben Männchen hier oben auf der Seite. Sollte er einmal im Gespräch sein, aktualisiere die Seite entweder über deinen Browser, oder indem du "F5" drückst.

Beste Grüße,
    Chris V.

Hallo Babsi,

herzlich willkommen in unserem congstar Forum. :)

Wie Chris schon ganz richtig geschrieben hat, wird die Option bei Bestellung von deinem Guthaben abgebucht, d.h. wenn das Guthaben zu diesem Zeitpunkt nicht ausreicht, wird die Bestellung automatisch storniert und du musst sie erneut aufgeben, sobald die entsprechende Summe auf dem Guthaben verfügbar ist.

Falls Du bislang noch kein Guthaben aufgeladen hast, hier eine kleine Hilfestellung: [HOW TO] Guthaben aufladen - so geht's!

Viele Grüße,
    Chris V.