Hallo vrumfondel,

du solltest heute, den 23.05.2013 um 11:54 Uhr sowohl per SMS als auch per eMail die Bestätigung erhalten haben, dass deine Surf Flat Option 1000 ab sofort nutzbar ist.

Damit müsste sich die Angelegenheit also eigentlich bereits geklärt haben.

Viele Grüße,
    Chris V.

Hallo Tinams87,

zu meinem Bedauern hatte sich bei dir ein Systemfehler eingeschlichen. Obwohl die Stornierung deines Antrags auf Rufnummernmitnahme erfolgreich war, hat das System weiterhin beharrlich auf die Freigabe der Nummer gewartet. Gemeinsam mit den Kollegen von der Technik habe ich diesen Fehler ausmerzen und den Prozess ordnungsgemäß wieder in Gang bringen können.

Der aktuelle Status sieht augenblicklich so aus, dass die Aktivierung deiner SIM-Karte im Gange ist. Gedulde dich bitte noch so ungefähr 2 Stunden, und wenn du dann dein Handy mit eingelegter SIM einmal komplett neu startest, sollte der Vorgang abgeschlossen sein.

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und drücke die Daumen, dass keine weiteren Komplikationen auftreten.

Beste Grüße,
    Chris V.

Hallo kcass,

willkommen hier im congstar Forum. :)

Selbstverständlich kannst Du eine neue SIM-Karte bei uns bestellen - sobald diese in Auftrag gegeben wird, wird der Status deiner gestohlenen von gesperrt auf deaktiviert gesetzt, d.h. sowohl dein Vertrag als auch deine Rufnummer bleiben davon unberührt.
    Ich möchte dich allerdings zuvor auch gleich noch davon in Kenntnis ziehen, dass eine solche Bereitstellung mit einer Bearbeitungsgebühr von 19,99 € berechnet wird.

Sofern das für dich in Betracht kommt, kannst du die Bestellung am einfachsten über den Live Support Chat in Auftrag geben. Da wir zur Verifizierung des Kundenkontos aus Datenschutzgründen einige persönliche Angaben benötigen, ist dies über das öffentliche Forum leider nicht möglich. Den Chat erreichst du übrigens in der Zeit von 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr mittels der Sprechblase neben dem gelben Männchen hier oben auf der Seite. Sollte dieser gerade im Gespräch sein, kannst du die Seite über deinen Browser oder das Drücken der F5-Taste aktualisieren.

Ich hoffe, deine Frage damit hinreichend beantwortet zu haben. ;)

Beste Grüße,
    Chris V.

Hallo Disi87,

willkommen hier bei uns im congstar Forum! :)

Bei der Darstellung des Logos gibt es derzeit einige Schwierigkeiten, aber wir arbeiten an einer Lösung.
    Was die PIN anbelangt, müsstest du die Abfrage erst selbst im Menü deines Handys aktivieren.

Die Freischaltung an sich wird mir als erfolgreich angezeigt, da dürfte es eigentlich keine Probleme geben.

Ich hoffe, Dir hiermit weiter geholfen zu haben.

Beste Grüße,
    Chris V.

Hallo Felix,

ja, auch einen Prepaid-Vertrag musst du in diesem Fall kündigen, damit eine Rufnummernmitnahme durchgeführt werden kann. Zudem muss dein Konto ein Guthaben von minimal 25,- € aufweisen, um die Kosten für die Portierung zu decken. Als Zeitraum dafür nenne ich dir Pi mal Daumen 30 Tage, abhängig davon wie unproblematisch die Übernahme verlaufen wird.

Ich hoffe, die damit ein wenig weiter geholfen zu haben.

Beste Grüße,
    Chris V.

Hallo KrGr,

auch Dir ein herzliches Willkommen in unserem congstar Forum. :)

Deine Karte wurde nun ebenfalls manuell aktiviert. Bitte
    starte auch du dein Handy in ca. 2 Stunden einmal komplett neu, danach dürfte die Aktivierung erfolgreich abgeschlossen sein.

Viele Grüße,

Chris V.

Hallo p_elvis,

herzlich willkommen in unserem congstar Forum. :)

Offenbar ist bei deiner Freischaltung etwas schief gegangen. Konntest du die Prozedur bis zum Ende durchführen und korrekt sämtliche relevanten Daten eingeben bzw. erfolgreich absenden? Das wäre für mich interessant zu erfahren, und ich würde dich um eine entsprechende Rückmeldung bitten, sofern das nicht zuviel verlangt ist. :)

Davon abgesehen habe ich deine Karte soeben manuell aktiviert. Bitte starte dein Handy in ca. 2 Stunden einmal komplett neu, danach müsste diesmal wirklich alles funktionieren. Die Surf Flat sollte in diesem Zeitrahmen auch aktiviert worden sein, warte sicherheitshalber aber bitte ab, bis du diesbezüglich die Bestätigung von uns gesendet bekommst.

Viele Grüße,
    Chris V.

Hallo Mother09,

herzlich willkommen hier bei uns im congstar Forum. :)

Deine Karte habe ich soeben manuell für dich aktiviert. Bitte gedulde dich noch ungefähr 2 Stunden und schalte dein Handy dann einmal komplett aus und wieder ein, danach sollte der Aktivierungsprozess erfolgreich durchlaufen sein.

Viele Grüße,
    Chris V.

PS: Auch hier gilt wieder, Fragen zur Aktivierung entweder im [SAMMELTHREAD]
    Freischaltung der Prepaidkarte funktioniert nicht posten oder in der Zeit von 11:0 Uhr bis 21:00 Uhr unseren Support Chat kontaktieren, den ihr über die Sprechblase neben dem gelben Männchen hier oben auf der Seite erreichen könnt.

Hallo Fossi, ichbinsomuede, dogan-yildiz, nervt, MorpheusHH, eo370

eure
    Karten habe ich soeben aktiviert. Bitte geduldet euch noch ca. 2
    Stunden und startet eure Geräte dann einmal komplett neu - danach sollte
    die Aktivierung erfolgreich abgeschlossen sein.

@ GeorgM: In
    deinem Fall laufen noch die letzten (automatisierten) Prozesse durch,
    die heute um 18:00 Uhr abgeschlossen sein werden. Bitte gedulde dich
    noch bis dahin. Sollte sich die SIM anschließend noch immer nicht
    aktivieren lassen, bitte ich dich um eine entsprechende Rückmeldung hier
    in diesem Thread oder in unserem Support Chat, dann übernehmen wir das
    für dich.

@ Lilo2903: Leider hast du hier im Forum keinerlei eMail angegeben, so dass es uns nicht möglich ist, dein Konto zuzuordnen. Bitte füge die eMail, die du in deinem Kundenkonto hinterlegt hast, deinem Profil hinzu oder wende dich einfach kurzerhand an den Support Chat.

@http://www.congstar-forum.de/user/58954-chinook/ Chinook: Bei dir ist, so wie bei Lilo2903, ebenfalls keine eMail angegeben.

@ nyon: Dein Konto befindet sich im Stadium 'Erstregistrierung für Aufladung per Einzug'. Zitat: Bei der ersten Aufladung per Lastschrift werden 15€ von eurem Bankkonto abgebucht und erst nach 5-7 Tagen eurem Guthaben gutgeschrieben. Das dient zur Validierung eures Bankkontos und wird bei den folgenden Aufladungen wird binnen Minuten (max. 6 Stunden) aufgeladen.
    Quelle: Achtung bei der ersten Aufladung per Lastschrift!

@ ole_johannson + matthaeuskowol: Als Aktivierungsdatum habe ich hier den 22.05., d.h. die Karte ist erst heute und nicht gestern freigeschaltet worden. Versucht doch bitte etwas später im Laufe dieses Tages eure Handys nochmals neu zu starten, um zu schauen, ob die Aktivierung dann greift. Ansonsten bitte ich um Rückmeldung, und natürlich steht euch ebenfalls der Support Chat mit Rat und Tat zur Seite.

@ M.anni - In Deinem Fall warten wir noch auf eine positive Rückmeldung des PostIdent-Verfahrens. Bevor wir diese nicht erhalten haben, kann der Prozess zur vollständigen Aktivierung deines Vertrages leider nicht abgeschlossen werden. Bitte melde dich doch einmal in unserem Support Chat, damit wir das etwas genauer unter die Lupe nehmen können.

@ JuliaFaber + Maria269: An eurem Fall arbeiten wir noch. Ich suche nach einer übereinstimmenden Gemeinsamkeit, die die von euch geschilderten Probleme verursachen könnte, finde jedoch nichts, abgesehen von der Tatsache, dass ihr beide eure Rufnummern habt portieren lassen. Allerdings gäbe es wohl weitaus mehr dieser Fälle, wenn es allein daran läge. Bislang habe ich bedauerlicherweise jedoch noch keine klärende Antwort oder Lösung für euch parat, so Leid mir das tut. Somit bitte ich auch euch um Rückmeldung, falls das Problem bestehen bleibt, entweder hier oder im Chat.

@ blauetraene: Bitte wende dich mit deinem Anliegen an unseren Support Chat, da wir in diesem Fall genauere Angaben zum Konto deiner Tochter brauchen, die nicht hier über das Forum publik gemacht werden sollen.

Den Support Chat erreicht ihr übrigens von 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr über die Sprechblase neben dem gelben Männchen gleich hier oben auf der Seite.

Viele Grüße,
    Chris V.

Hallo Torsten,

willkommen hier im congstar Forum. :)

Auch mir wird die Aktivierung deiner SIM als erfolgt angezeigt, allerdings mit dem heutigen Datum und ohne konkrete Uhrzeit. Hast du zunächst einmal ca. 2 Stunden seit der Freischaltung abgewartet und das Handy im Anschluß komplett aus- und wieder eingeschaltet?

Es dauert etwas, bis die Aktivierung auch tatsächlich bei deiner SIM angekommen ist, eventuell kann es ja bereits daran hapern...

Viele Grüße,
    Chris V.

Hallo Frank, hallo GS,

willkommen hier bei uns im congstar Forum. :)

Eure Karten habe ich jetzt freigeschaltet - bitte startet ca. 2 Stunden eure Handys einmal komplett neu, bis dahin sollte die Aktivierung erfolgreich durchgeführt worden sein.

Dass die SIM-Karte prinzipiell im Laptop verwendet werden kann, kann ich in dieser Form zwar nicht bestätigen, aber die Möglichkeit besteht durchaus. Das wirst Du also einfach mal ausprobieren müssen. ;)

Viele Grüße,
    Chris V.

Hallo Konrad2, Fang, Andy, aeichner, Lucis und Nonac,

Ich habe sämtliche eurer Karten soeben aktiviert. Bitte geduldet euch noch ein wenig und schaltet in ca. 2 Stunden eure Handys einmal komplett aus und wieder ein, dann sollte die Aktivierung erfolgreich abgeschlossen sein.

Viele Grüße,
    Chris V.

Hallo Egal75,

herzlich willkommen bei uns im congstar Forum. :)

Deine SIM-Karten habe ich soeben freigeschaltet - bitte gedulde dich noch so ca. 2 Stunden und schalte dann das/die Handy/s mit eingelegter SIM einmal komplett aus und wieder ein, danach sollten die Karten aktiv sein.

Viele Grüße,
    Chris V.

Hallo Tobiero,

da sich deine Bestellung noch bis morgen in der Bearbeitung befindet, können wir im Augenblick leider auch keine Angaben zu einem möglichen Versandtermin machen. Dieser wird erst festgelegt, sobald die letzten Schritte im System durchlaufen sind, und dann hängt es davon ab, das Handy zu diesem Zeitpunkt verfügbar ist.

Mehr kann ich dir jetzt leider noch nicht mitteilen, aber du bekommst auf jeden Fall eine Versandbestätigung, sobald das Gerät an dich abgeschickt wird.

Viele Grüße,
    Chris V.