Hallo martino,

dass es dir zu umständlich ist, deine eMail zu ändern, damit wir das Konto deines Sohnes aufrufen können, ist nachvollziehbar. Andererseits bitte ich dich jedoch auch um Verständnis, dass wir eine Möglichkeit benötigen, das Konto einzusehen, um die dortigen Vorgänge überhaupt nachvollziehen und für dich bzw. deinen Sohn transparenter vermitteln zu können.

Daher möchte ich dich bitten, wie auch Thomas bereits vorgeschlagen hat, dich an unseren Support Chat zu wenden, wo wir das Konto entsprechend verifizieren und dir auch umfassendere Antworten geben können, als das allein aus Datenschutzgründen hier in einem öffentlichen Forum überhaupt möglich wäre...

Viele Grüße,
    Chris V.

Hallo Eviducre,

nein, das musst du nicht. ;)

Aber wie kommst du jetzt auf die Zeitspanne 25.05.-31.05.? Da als Portierungsdatum der 28.05. festgelegt ist, beginnt auch dein Vertrag erst zum 28., sofern alles glatt über die Bühne geht.

Beste Grüße,
    Chris V.

Hallo Silke,

bitte poste hier im Forum keine persönlichen Daten, die unerwünschten Zugriff auf dein Konto gewährleisten könnten. Ich war mal so frei und habe das schnellstmöglich editiert. ;)

Deine Karte habe ich übrigens ebenfalls freigeschaltet. Warte bitte noch ca. 2 Stunden, dann schalte Dein Handy einmal komplett aus und wieder ein, danach sollte die Aktivierung gegriffen haben.

Beste Grüße,
    Chris V.

Hallo Janin,

herzlich willkommen hier bei uns im congstar Forum. :)

Für eine weitere Karte bräuchtest Du einen zusätzlichen Tarif, den du ganz einfach online bestellen kannst, wenn du hier oben auf der Seite das congstar Logo anklickst und dir anschließend auf der Hauptseite den für dich in Frage kommenden Tarif aussuchst. Während des Bestellvorgangs findest du dort auch die Option "ich bin bereits Kunde und möchte mich mit meinem Account anmelden", wodurch die Karte dann mit deinem bestehenden Konto verknüpft und ebenfalls unter deiner bisherigen Kundennummer geführt wird.

Ich hoffe, dir damit weiter geholfen zu haben. :)

Viele Grüße,
    Chris V.

Hallo mirakoli,

hast du einmal sämtliche Daten 1 zu 1 gegengeprüft, die bei uns hinterlegten mit denen deines bisherigen Anbieters? Es könnte ja schon an einem Buchstabendreher oder einem Flüchtigkeitsfehler liegen, der dir so gar nicht direkt auffällt. Leider kann ich dir von hier aus jetzt nicht sagen an welchen Daten genau es hapert, da ich gerade nur die von dir bei uns hinterlegten einsehen kann, nicht aber die bei deinem bisherigen Anbieter.

Überprüfe doch bitte noch einmal genau jeden einzelnen Eintrag (Name, Anschrift, Geburtsdatum etc.) so wie er bei deinem bisherigen Anbieter verzeichnet ist und überprüfe Punkt für Punkt mit dem Konto, das du bei uns angelegt hast.

Du kannst dich natürlich auch gern zwischen 11 und 21 Uhr bei uns im Chat melden (über die Sprechblase neben dem gelben Männchen oben auf dieser Seite), und wir gehen dann gemeinsam deine alten Daten mit den uns vorliegenden durch. Ich hoffe, du kannst verstehen, dass wir solch sensible Daten nicht hier über ein öffentlich einsehbares Forum behandeln möchten.

Viel mehr kann ich im Augenblick leider auch nicht für dich tun. :(

Liebe Grüße,
    Chris V.

Hallo Jadefalke 32, hallo ingos,

eure Karten sollten nun ebenfalls aktiviert sein. Bitte startet eure Geräte in ca. zwei Stunden neu. ;)

Ich hoffe, wir haben nun niemanden vergessen, aber es ist schwierig den Überblick zu wahren, da wir das Forum ja auch unter uns aufteilen müssen. Also bitte habt Verständnis für die übermotivierten und unterbezahlten Moderatoren. :D

Ansonsten meldet euch weiterhin hier in diesem Thread oder im Chat, wenn ihr Schwierigkeiten bei der Freischaltung habt, und wir tun was wir können.

Viele Grüße,
    Chris V.

Hallo LowCar,

willkommen hier bei uns im congstar Forum. :)

Deine Karte ist unterwegs, leider kann ich Dir nicht genau sagen, wann sie tatsächlich eintreffen wird. Ich vermute, dass das am heutigen Tag geschehen wird.

Es gab in einigen Fällen einen Systemfehler, der dazu führte, dass die Tracking ID nicht vorhanden ist bzw. auf 0 gesetzt wurde. Der Versand und das übrige Prozedere von unserer Seite aus ist dadurch in keinster Weise beeinträchtigt, es fehlt allerdings leider die Tracking-Möglichkeit über DHL.

Somit ist deine Auftragsbestätigung zugleich auch deine Versandbestätigung, wobei der Link zu DHL statt einer 0 die eigentliche Tracking ID der Sendung hätte enthalten sollen.

Ich hoffe, Dir damit ein klein wenig weiter geholfen zu haben.

Beste Grüße,
    Chris V.

Hello nokhodian,

welcome to our congstar forum. :)

Yes, it's possible to send you an email containing your password. I suggest you contact us via the support chat (click on the bubble next to the little yellow man on top of this page), 'cause we'll need some more personal data to verify your account. I hope you understand that we can't do it just this way, but the forum is visible to everyone and we don't want you to post your account data in public. :)

The chat is available from 11 a.m. to 9 p.m. and I'm pretty sure we'll find someone who'll be able to solve your problem in english. ;)

Good luck and have a nice day,
    Chris V.

Hallo deafpetrus,

deine Karte wurde mir im System noch als versandt aber noch nicht als aktiv angezeigt. Daher habe ich eine manuelle Aktivierung veranlasst, die mir jetzt auch entsprechend korrekt mit dem heutigen Datum angezeigt wird. Bis diese dann tatsächlich gegriffen hat, können einige Stunden vergehen, in der Regel meist so etwa eine bis zwei. Wenn du dein Gerät dann einmal komplett neu startest, sollte tatsächlich auch alles funktionieren, ansonsten gedulde dich bitte noch ein klein wenig länger.

Sollte deine SIM jedoch wider Erwarten auch nach mehreren Stunden nicht aktiv sein, würde ich dich bitten, dich an unseren Support Chat zu wenden, den du über die Sprechblase neben dem gelben Männchen hier oben auf der Seite erreichen kannst. Dort sind wir von 11 bis 21 für Euch da und haben auch mehr Möglichkeiten zur gezielten Hilfe, als das über das Forum der Fall ist.

Viele Grüße,
    Chris V.

Hallo Stefanie,

die erste Rate, die am 01.06. fällig wird, bezieht sich in deinem Fall auf das bestellte Handy, nicht auf deinen Vertrag.

Wann genau dein Vertrag letztendlich beginnt, kann ich dir im Augenblick leider nicht mitteilen, da deine Rufnummernmitnahme durch das kleine Chaos mit den überzähligen Buchstaben noch in der Schwebe hängt.
    Sobald diese Hürde genommen ist - was, wie du selbst schreibst, ja nun endlich funktionieren sollte - kann der gesamte Prozess weiter seinen gewohnten Gang nehmen, und danach sollten wir dir auch ein konkretes Datum nennen können.

Viele Grüße,
    Chris V.

Hallo Soetine,

herzlich willkommen in unserem congstar Forum. :)

Ich möchte dich bitten, dein Handy einmal kurz komplett auszuschalten und wieder neu zu starten, danach sollte eigentlich alles funktionieren.

Falls das nicht den gewünschten Erfolg bringt, melde Dich doch bitte bei den Kolleg_innen in unserem Support Chat, den du über die Sprechblase neben dem gelben Männchen hier oben auf der Seite erreichen kannst.

Beste Grüße,
    Chris V.

Narf, sorry, prepaid und postpaid verwechselt... :whistling:

Ist also genau so, wie Bollek es beschrieben hat. ;)

Aber wenn du die Karte ohnehin erst in Deutschland nutzen willst, wozu das gute Stück dann extra noch in die USA schicken lassen? Wäre es nicht einfacher (und vor allen Dingen auch kostengünstiger), dir die Karte gleich bei deinem Eintreffen am Flughafen überreichen zu lassen?

Viele Grüße,
    Chris V.

Hallo qevdo,

herzlich willkommen hier im congstar Forum. :)

Leider lässt sich dein Vorhaben aufgrund des PostIdent-Verfahrens so nicht realisieren. Ich zitiere:

"Der Bote von DHL Express wird bei der Aushändigung der SIM-Karte deine Personalien anhand des PostIdent-Verfahrens prüfen."

Alle Infos zum PostIdent-Verfahren:

Beim PostIdent-Verfahren überprüft der DHL Express-Bote an der Haustür deine Personalien. Dafür musst du persönlich anwesend sein. Es ist nicht möglich, das per Vollmacht o.ä. an jemand anderen abzugeben.
    Bitte halte deine Ausweispapiere bereit. Die Schreibweise des Namens, des Geburtstags sowie die bei congstar hinterlegte Rechnungsadresse (Lieferadresse kann abweichen und separat im Bestellvorgang hinterlegt werden!) muss exakt mit der Schreibweise in den Ausweisdokumenten übereinstimmen.
    Als EU-Bürger kann das ein gültiger deutscher Personalausweis oder ein gültiger deutscher Reisepass oder ein EU-Ausweis in Verbindung mit der Meldebescheinigung bzw. dem Fahrzeugschein eines auf dich zugelassenen KFZs sein.
    Als Nicht-EU-Bürger kann das ein gültiger Reisepass in Verbindung mit der Aufenthaltsberechtigung und Meldebescheinigung oder ein gültiger Reisepass in Verbindung mit der Aufenthaltserlaubnis und Meldebescheinigung sein.

Viele Grüße,
    Chris V.

Hallo Benutzername2,

nach genauer Überprüfung deines Anliegens scheint uns hier bedauerlicherweise ein grober Fauxpas unterlaufen zu sein, den ich zu entschuldigen bitte.

Allem Anschein nach hat das System aufgrund der Verbindungsdaten Alarm geschlagen, dabei jedoch deine Allnet Flat unberücksichtigt gelassen, was letztendlich zu diesem überhöhten Betrag führte.

Ich habe das umgehend an unsere Technikabteilung weitergeleitet und die Entsperrung deiner Karte veranlasst. In ca. einer Stunde solltest du dein Telefon einmal komplett aus- und wieder einschalten, danach müsste alles wieder wie gewohnt funktionieren.

Deine Verärgerung über diesen Fehler ist verständlich, und ich bedaure, dass dies zur Kündigung deines Vertrages führte, aber ich hoffe, die Angelegenheit selbst hiermit dann doch noch geklärt zu haben.

Viele Grüße,
    Chris V.