Hallo werderfan,

herzlich Willkommen im congstar Forum. :)

Ja, das hatte im Endeffekt mit der zeitlichen Differenz zu tun.

Ich konnte dein Anliegen nicht direkt lösen, habe es aber weitergeleitet und es wird nun ein 2ter Aktivierungslauf gestartet.

Ich denke spätestens morgen wird alles laufen.

Gruß

Dennis

Hallo Jule2013,

herzlich willkommen im congstar Forum.

Die 5 Euro der Sommeraktion hätten eigentlich längst übertragen werden sollen. :S

Ich würde dich bitten einmal in den Support Chat zu kommen, da kann man dir das recht unproblematisch anpassen.

Den ChatZugang findest du ganz oben auf der Seite. (Montag-Sonntag 11-21 Uhr)

Gruß

Dennis

Hallo Honkybob,

herzlich willkommen im congstar Forum. :)

...um dir das nochmal von offizieller Seite zu bestätigen.
    Thunder hat Recht.
    Bei deinem Vertrag gibt es kein Guthaben das du aufladen musst/kannst.

Die Rechnungsbeträge werden alle im folgenden Monat von deinem Konto abgebucht.

Gruß

Dennis

Hallo youle,

Ich habe mir deine Daten aufgerufen und gesehen das gestern 9,90€ von deinem Guthaben abgerechnet worden sind und deine Flat neu gebucht wurde.

Sprich, deine Flat ist nun für weitere 30 Tage aktiv und wird sich, insofern du nicht kündigst, am 18. bzw. 19.7 automatisch neu buchen.

Ich hoffe deine Frage ist damit beantwortet.

Gruß

Dennis

Hallo werwiewas & h2001,

Ich habe mir eure Daten grade aufgerufen und gesehen das euch heute morgen die Email über die PIN/PUK Zuweisung zugesandt wurde.

Dementsprechend werdet ihr diese nun in eurem 'meincongstar' Bereich sehen können.

Entschuldigt bitte die Verzögerung. :whistling:

Gruß

Dennis

Hallo Nordisch 1981,

Ich kann ehrlich gesagt nur das gleiche sagen wie Mirko.

Unter dem Kundenstamm den ich mit deiner hier im Forum angegebenen Emailadresse finde, wurde dieses Jahr im März ein Vertrag mit Handy abgeschlossen.

Auch ich kann dich nur bitten dich einmal im Chat oder bei der Hotline zu melden. Vielleicht gibt es da eine Überschneidung mit einer anderen Emailadresse. ?(
    Mit deiner Kundennummer können wir diesen Fall ausschließen. Allerdings dürfen wir das nicht hier im Forum klären, da das sensible Daten sind die du hier nicht angeben solltest.

01806 - 32 44 44 (0,20 € pro Anruf aus dem dt. Festnetz / 0,60 € pro Anruf aus Mobilfunknetzen)

Ich wünsche einen schönen Abend. :)

Gruß

Dennis

Hallo Even,

deine Karte wird am 3.06. (dem Tag deiner Rufnummerportierung) freigeschaltet werden.

Das geschieht meist im Laufe des Abends.
    Bitte lege dann die SIM Karte in dein Telefon und starte es einmal neu.
    Spätestens am Tag darauf sollte alles laufen wie geplant.

Gruß

Dennis

Hallo nochmal,

Wenn du dich direkt im Anschluß der Kartenaktivierung am 11.6. meldest und der Kartenversand noch am selben Tag geschieht wird das knapp, sollte sich aber ausgehen.
    Eine Karte ist ca. 1-3 Werktage unterwegs.

Nichtsdestotrotz kann ich dir das nicht versprechen.
    Das musst du selbst entscheiden. :wacko:

Gruß

Dennis

Hallo Aroma,

Vor ca. 20 Minuten solltest du eine Email erhalten haben die dir dein Anliegen bestätigt.

Deine Rufnummer ist somit zur Portierung freigegeben und die 24,99€ werden berechnet sobald dein neuer Mobilfunkanbieter die Portierung anfragt.

Gruß

Dennis

Hallo Guise,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum. :)

Der Abrechnungszeitraum deiner PrePaidSurfFlat beginnt am 11.1. und dauert 30 Tage.
    Bei PrePaidOptionen gilt also keinen Abrechnungszeitraum vom ersten bis zum letzten des Monats.
    Du musst, wenn du so eine Option kündigen willst, eine Kündigungsfrist von 7 Tagen zum Ende des Abrechnungszeitraum einhalten.

Deine Kündigung ging am 15.5. bei congstar ein und somit ist die 7tägige Kündigunsgfrist für den aktuellen Abrechnunsgzeitraum eingehalten und deine Option wird am 9.6. gekündigt sein.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß

Dennis

Hallo Sachsenmeister,

Es ist in der Tat so das Kündigungen, etc. alle einzeln und händisch bearbeitet werden müssen.
    Es kann daher, in der Tat sein, das du ein paar Tage auf eine Kündigungsbestätigung warten musst. Entscheidend ist aber das Eingangsdatum.

Ich habe jedenfalls deine 3 Kündigungen gefunden und kann dir bestätigen das diese angekommen sind.

Gruß

Dennis

Hallo Chlodwig73,

Wie du richtig vermutet hast und auch Chris22281 bereits sagte, ist das bei einer Rufnummerportierung ganz normal.
    Die SIM wird erst am Tag der Portierung freigeschaltet. Das geschieht meistens Abends und du wirst nach erfolgreicher Aktivierung dann auch eine Email darüber erhalten.

Du musst dann eventuell dein Gerät einmal neu starten und daraufhin sollte die SIM ordnungsgemäß funktionieren.

Gruß

Dennis

Hallo Kova,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum. :D

Wie ich hier sehen kann ist deine Option mittlerweile erfolgreich gebucht.

Der Grund dafür war, das es nicht möglich ist eine Option zu buchen, während der die Karte in einem Tarifwechsel steckt.

Nachdem du diesen widerrufen hast, hat nun alles funktioniert.
    Aber das hast du bestimmt schon selbst herausgefunden. :)

Viel Spaß mit deiner Surf Flat. :)

Gruß

Dennis

Hallo phiboh23,

Generell fragt congstar beim Voranbieter zum eigentlichen Vertragsende an.

Wenn du eine vorzeitige Portierung wünscht, müsstest du eine Email, mitsamt Kunden-/Vertragsnummer und deinem Anliegen schreiben (vorzeitige Rufnummerportierung) und auch deinen Voranbieter darüber informieren das deine Nummer zu vorzeitigen Portierung freigegeben werden soll.

Auf bestehende Nummern kann man leider nicht portieren. Das gilt nur für Neuverträge.

Solltest du bei congstar auf einen PrePaid Vertrag portieren wollen, gibt es da ein paar Dinge für uns zu beachten.
    Sollte das der Fall sein, würde ich dich bitten das über den Bestellchat oder die Hotline abzuwickeln.

Gruß

Dennis

Hallo Merlin 987,

Dein Widerruf per Email ist angekommen.
    Da jede Mail einzeln geprüft werden muss und händisch bearbeitet wird, kann es mitunter ein paar Tage dauern bis du eine Bestätigung bekommst.
    Entscheidend ist aber das Eingangsdatum der Mail.

Du kannst die Sache daher getrost als erledigt betrachten.

Gruß

Dennis

Hallo DPiel,

herzlich Willkommen im congstar Forum. :D

Travel & Surf ist bei deiner PrePaid Nummer aktiv.

Hier nochmal der Link zu allem was wissenswert ist.
    Beachte bitte die Sache mit dem Netzwechsel!
    (Automatische Netzwahl vorsichtshalber deaktivieren und manuell den stärksten Anbieter wählen.)

Viel Spaß in den Staaten. :)

Gruß

Dennis

Hallo Karenmichael,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum. :D

Da du 2 Emails geschrieben hast, die offenbar von 2 verschiedenen Kollegen bearbeitet wurden, kam es dort zu einer Überschneidung.

Hauptsache es läuft jetzt alles. :)

Gruß

Dennis