Hallo GariusV,

meinungen sind wie ... und wie ich sehe haben Sie auch eine. Congstar ist ein Mobilfunkprovider!
    Damit es auch Sie begreifen: Ich bin eine Privatperson. Ich habe ein privates Telefon. Ich bekomme Geld wenn ich für meinen Chef arbeite.
    Meine Arbeit ist nicht nur auf mein Büro beschränkt sondern ich muss auch manchmal reisen. Die geschäftlichen Telefonate, sofern ich nicht mein Dienstmobiltelefon verwende, bekomme ich erstattet.

Sie werden es nicht für möglich halten, aber, private Gespräche zahle ich wirklich noch selbst.

Wie kann ich es nur wagen ein "Discountermobilfunkvertrag" im Ausland außerhalb der von Congstar genemigten Urlaubsreisen zu verwenden.
    Und ja ich habe mich vorher informiert, ob Congstar im Ausland funktioniert. Unverständlicherweise, sogar außerhalb Europas.

Ich würde gerne wissen was Ihnen das Recht gibt über den Kenntnis- und oder den Bedürfnisgrad anderer zu urteilen.
    Ich habe grundsätzlich nicht gegen eine solche Sperre, die ist für Kunden wie Sie einer sind ja allem anschein nach wirklich von nöten, nur sollte der Kunde selber entscheiden können ob er diese benötigt und VOR in kraft treten dieser die möglichkeit haben zu intervenieren.

Gruß und einen schönen abend an alle, die keine Bonuspunkte für pro Congstar antworten bekommen ;)

Update:

Die Sperre wurde durch den Support innerhalb von 3 minuten entfernt.

Die Sperre läst sich allerdings NICHT generell entfernen. Das heißt im klatext für alle die auf ein Telefon im Ausland angewiesen sind:

Sie BRAUCHEN internet (ohne telefon meistens nicht verfügbar) und Sie müssen im bis 11:00 Uhr DEUTSCHER Zeit warten bis Ihr telefon wieder freigeschaltet ist. Ich wünsche dem Vorstandsvorsitzen von Congstar das er einen Vertrag aus eigenem Hause hat und nach einem langen Verhandlungstag, der Lufthansa Checkin seine Buchung nicht finden kann...eine Nacht auf einem entlegenem Flughafen wird seine Einstellung gegenüber dieser automatischen Sperre ohne ankündigung ändern. Dessen bin ich mir sicher.

Für die Hilfe von Birthe Steinfeldt aus dem Chat Support möchte ich mich recht herzlich bedanken.

Gruß

Thomas

Unangenehm ist es wenn das gespräch nach einer minute mit einer ansage unterbrochen wird oder wenn ich meinetwegen nicht mehr aktiv anrufen kann. Dass ich weder telefonieren kann noch angerufen werden kann, ist nicht unangenehm.

Zu einem Discounter habe ich gewechselt, weil dieser keine Grundgebühr verlangt, jederzeit kündbar ist und einheitliche minutenpreise in jedes netz bietet. Ich bin nicht NUR im Ausland.

Sehr geehrter thunder,

ist das wirklich Ihr ernst?
    Ich würde gerne Ihr gesicht sehen...im Ausland wo die große masse weder Ihre Sprache noch Englisch spricht und Sie können niemanden mehr kontaktieren. Ich bin KEIN Geschäftskunde aber ich nehme auch meine Privates Telefon mit wenn ich geschäftlich ins Ausland muss. Bei einem Minutenpreis von 3 € rechnen Sie mal wie lange Sie für 200 Euro telefonieren können.

Ich habe durchaus verständis dafür, dass sich Congstar vor missbrauch schützen will. das geht aber auch mit einer SMS und einer abfrage der Legitimations PIN..dafür gibt es diese doch.

So ein Verhalten ist kein Schutz sondern gägelei um mich zum Mutterkonzern zu treiben...meinen Sie, jemand mit nur etwas menschenverstand möchte sich derart manipulieren lassen?

Gruß

Thomas

Ich habe das selbe problem.

OHNE eine Information einfach gesperrt.
    Bin in Russland und kann nicht mehr telefonieren! Hallo!? Mit einer solchen einer funktion werde ich nicht leben. Normalerweise habe ich Rechnungen im Ausland von ueber 1000€ im Monat. Das war bei O2 nie ein problem ich kann mir sogar vorstellen, dass dies ein erfreulicher Umstand war, die wollten Geld mit mir verdienen.

Ich bin wirklich froh, dass der Postpaid tarif den ich abgeschlossen habe keine Kuendigungsfrist hat.
    Diese werde ich auch in Anspruch nehmen muessen wenn diese sperre nicht aus meinem Vertrag entfernt wird.
    Zum Glueck hab ich noch ein weiteres Telefon mit (nicht Telekom).
    An den Chat kann man sich auch nicht wenden, die arbeiten ja erst ab 10:00 Uhr...hier ist es schon 13:00Uhr.

Gruß

Thomas