Melde Vollzug! Bin heute Nachmittag einfach den Weg über den Supportchat gegangen. Zwar hatte ich da - nach den bisher vorbildlichen Kollegen - einen ziemlich unfreundlichen Zitgenossen am anderen Ende der Leitung, der zudem auch keinen Fehler bzw. Drosselung gefunden hat. Dennoch war der Speed unmittelbar im Anschluss an dieses Gespräch wie von Geisterhand da.

Inwiefern nun ein Zusammenhang zwischen (eigentlich) fruchtlosen Chat und Fehlerlösung besteht, kann ich allerdings nicht seriös beurteilen.

Nutze aus beruflichen Gründen die E-Mail-Funktion meines iPhone sehr stark. Bis Mitte des Monate hatte ich seit Beginn der Smartphone-Ära immer nur 300 MB-Highspeed Volumen bei T-Mobile. In den meisten Monaten hat dieses Volumen ausgereicht. Neben E-Mails nutze ich Facebook, surfe recht viel und schreibe via Whatsapp Text- und Bild-/Video-Messages.

Achja, bzgl. Apps: ab und an ein App. lade ich auch mal. Allerdings aktualisiere ich die Masse an Apps ohnehin Zuhause im WLAN, da ich unterwegs dazu a) keine Lust und b) keine Zeit habe.

Daher meine Vermutung: mit 500 MB Highspeed Volumen wirst du dicke hinkommen.

Hi, bin so frei und nutze dieses bereits bestehende Thema. Habe den Eindruck, dass meine Drosselung auch noch drin ist.

Bis 16. Juli 2013 hatte ich einen Tarif bei T-Mobile, der zwischenzeitlich bereits gedrosselt wurde. Seit 17. Juli bin ich nur inkl. meiner Rufnummer zu Congstar in den Tarif Flat 500 gewechselt.

Das Internet kommt mir auch sooooo extrem langsam vor. Könntet ihr mal nachschauen, ob bei mir auch eine Drosselung aktiv ist, liebes Congstar-Team? Vielen Dank!

?( Danke für die Nachricht. Allerdings hatte ich doch extra die E-Mail-Adresse abgeändert. Mh, komisch...

Habe tatsächlich die Congstar Surf Flat 500. Bin bisher immer davon ausgegangen, dass ich - auch wenn ich die Surf Flat fix für 24 Monate gebucht habe - noch in einem Prepaid-Tarif befinde (sprich: alles wird über Guthaben abgerechnet). So ist das für mich aber noch weitaus praktischer, wenn mein Verbrauch automatisch nach jedem Abrechnungszeitraum abgerechnet wird. :thumbup:

Guten Morgen allerseits,

seit heute morgen zähle ich auch zum Kreis der Congstar-Gemeinde. Eins vorweg: es hat bisher alles überaus gut funktioniert, die Portierung der Nummer von T-Mobile zu Congstar klappte einwandfrei.

Ich habe die Option Flat 500 gebucht - mit Laufzeit. Hier nun meine Frage: wie kann ich Guthaben aufladen? Oder: muss ich das nicht und mein Verbrauch wird mir mit der Internetflat in Rechnung gestellt? Über die Suche habe ich leider nichts gefunden. Und die Tutorials zum Thema "Guthaben aufladen" haben mir nicht weitergeholfen (es gibt die Option nicht in meinem Kundencenter).

So, vielen dank schonmal. Habt Nachsicht mit mir. :)