Grdsl. gebe ich dir dabei recht, dass das Programm nicht 100%ig genau ist. Jedoch nutze ich dieses bereits seit gut 2 Jahren und in diesem Zeitraum war es immer sehr zuverlässig. hierbei würde es sich ja um eine Abweichung von ca. 90 MB also gut 45% handeln. Das wäre schon sehr heftig und eigentlich nicht vorstellbar!

    Hallo Justus,


    ja es wurde beides berechnet. aktuelle Daten:


    Data received: 102 MB
    Data Send: 15,95 MB
    Data Total: 118 MB


    Da ich grdsl. nahezu keine datenintensiven Aktivitäten nutze, wunderte mich die Drosselung umso mehr. Das mobile Internet wird von mir auch nur bei Bedarf eingeschaltet. 70% des Tages halte ich mich auch in Bereichen mit WLAN auf.


    Grüße

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner mobilen Internet Flat 200. Ich habe vor ein paar Tagen eine SMS erhalten, dass ich das Datenvolumen von 200 MB überschritten habe und die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Dies ist aber nicht korrekt. Laut meiner APP auf dem Handy, welche von Beginn an (bin erst seit Anfang April Kunde) die Datenströme verfolgt, bin ich gerade bei knapp 100 MB gewesen. Wenn ich mich in "mein Congstar" einlogge, wird mir angezeigt, dass ich erst 99 MB an Datenvolumen genutzt habe.


    Warum wurde ich dann bereits gedrosselt?!


    Bitte um Hilfe!


    Grüße
    Tobi