In Deinem Tarif gibt es bei Congstar kein LTE. Hast Du in letzter Zeit den Tarif gewechselt (z.B. vom alten 9-Cent)?
Beiträge von kee8O
-
-
es gibt in der Buchhaltung einen so genannten "Zahllauf". [...] Teilweise hast du es auch, dass Auszahlungen nur 1x im Monat angewiesen werden.
Kann man so machen, muß man halt Gerichts- und Anwaltskosten einkalkulieren, die mit anzuweisen sind. -
Eine Kündigung muß Dir nur zugehen. Den Empfang der entsprechenden SMS hast Du hier wohl bestätigt. Klassisches Eigentor.
Anders sähe es aus, wenn man Dir nur per SMS auf eine ausgebuchte SIM gekündigt hätte. Das war vor einiger Zeit nicht unüblich.
Kurzum: alles im Rahmen der Vertragsbedingungen, denen Du zugestimmt hast. Für Wenigtelefonierer gibt es Verträge ohne Grundgebühr. Dort gibt es auch keine Kündigung bei Nichtnutzung.
-
Wer würde denn dann noch einen wesentlich teureren "Originalvertrag" abschließen, wenn man das ganze wesentlich günstiger bei Congstar bekäme?
Definiere "teuer"! 3GB Original-LTE kosten derzeit 7 Euro. 6GB gibt es für einen Zehner. Kennt jemand noch diesen witzigen Werbespot "kein Netz, mit Congstar"? Der läuft nicht mehr, warum eigentlich? -
Der große grüne Anbieter mit dem doppelten Namen verkauft D1-Verträge mit LTE
Nun isses raus -
Also heisse Luft, mehr nicht....
Wie Du meinst -
Welcher andere D1-Anbieter hat denn LTE?
Namen anderer Anbieter werden hier entfernt. Erspare ich mir also. Nur soviel: wer ein Dual-SIM-Gerät besitzt profitiert von günstigen (data only) D1-LTE-Angeboten. -
Was für ein Dual Sim Gerät hast n Du?
Ein Z3+. -
Warum ist congstar lte nicht gut ? Ist es gegenüber der Telekom schlechter ? Wird da auch an der Priorität geschraubt?
Hier an meinem Standort ist die Netzqualität auch mit LTE über die Jahre immer schlechter geworden. Oben schrieb ich Congstar-LTE, da mir niemand erklären braucht, daß eine Funkzelle, knapp vor voll, den Discounter-Kunden gleichwertig zum Kunden des Platzhirsches behandelt. Wer's nicht glauben will nimmt ein Dual-SIM -Gerät und probiert selbst. Ich habe zwar noch LTE mit Congstar, nutze es aber nicht mehr, da es hier nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen ist. Datentechnisch sind die Roten hier weit vorn, mit einem Dual-SIM-Gerät läßt sich das alles wunderbar verheiraten -
die Qualität des Empfangs ohne LTE ist eine wahre Katastrophe - und das in Hamburg!
Auch mit Congstar-LTE ist die Netzqualität nicht das Gelbe vom Ei. Mit den Roten bist Du hier schon relativ gut bedient. -
im T-Mobile Netz (dann sollte sich an der Versorgung nichts geändert haben)
So ein (Entschuldigung) Quatsch! Du willst doch nicht ernsthaft glauben, daß es keine Prioritäten im Netzzugang gibt? Tip: Pack Dir mal eine Telekom- und Congstar-Karte in ein Dual-SIM-Gerät und teste selbst. -
wohne in Hamburg
Hoffentlich fährst Du nicht allzu oft U-Bahn. Dort kannst Du das beste Netz seit etwa einem dreiviertel Jahr vergessen. -
Kannst einfach ins TKG schauen wenn du magst.
Hab ich. Mir fehlt allerdings die Fundstelle, die besagt, daß ein nicht beauftragter Einzelverbindungsnachweis irgendwelche Ansprüche ausschließt. Hast Du einen Tip? -
jedoch kann man bei letzteres nicht reklamieren.
Verstanden habe ich schon, was der Herr Donner da meinte, nur halte ich die Aussage für (sagen wir einmal) gewagt. -
du ja anscheinend der Datenspeicherung nicht zugestimmt hast, womit du im Grunde sowieso keinen Anspruch auf Reklamation hast.
Wie bitte? -
Was soll ich davon halten?
Marketing-Aussagen mit Superlativen sind ebenso pauschal wie falsch. -
Gibt es aktuell noch bei diversen Kistenschiebern, sogar auf Pump. Was spricht eigentlich für ein Gerät vom SIM-Karten-Lieferanten inklusive Telekom-Branding?
-
Die Nummer der SIM-Karte ist die ICCID, die Du auch per Software auslesen kannst. Die App "SIM Card" zeigt die beispielsweise als "SIM serial number" an.
-
Die sind in einem anderen Netz.
LTE-Zugang ins D1-Netz gibt es derzeit von mindestens einem Reseller zu Preisen, die man hier für 200MB im alten 9-cent-Tarif zahlt. Dann allerdings das 15fache Volumen. Das Alleinstellungsmerkmal ist keines mehr. -
Eben weil ich ihm keinen Vorwurf mache hatte ich "Kleiner Hinweis" geschrieben.
Du hast bemerkt, daß es hier nicht um Pennymobil geht?