Was bedeutet denn für die restliche Vertragslaufzeit?

Ich könnte den Vertrag Monatlich kündigen, was ich jedoch gar nicht will, noch das der Vertrag zum Monatende einfach ausläuft??

Muss ich bei Congstar für die Portierung irgendwas beantragen oder macht das alles T-Mobile für mich?

Mit freundlichen Grüßen
    R.W.

Guten Tag,
    Ich habe vor mein Haupt-Handyvertrag zu T-Mobile zu wechseln und möchte auch die Rufnummer, die derzeit bei Congstar ist dorthin mitnehmen.

Mein Congstar-Vertrag möchte ich jedoch nicht kündigen, somit bekommt mein Congstar-Vertrag ja eine andere Rufnummer. (Und evtl. eine andere Sim-Karte?)

Bisher erlaubt es mein Congstar-Vertrag mir das LTE-Netzt zu nutzen (gedrosselt auf 7,2mbits), ist das nach meinem Vorhaben noch immer so?
    Weil die neuen Verträge haben ja nicht mehr diese abgespeckte LTE Funktion. (Die es offiziell gar nicht gibt - ich weiß)

Hoffe man kann mir dazu eine Info geben.

Mit freundlichen Grüßen
    R.W.

Alles klar, der Status "in Bearbeitung" ist jetzt auch verschwunden :)

Allerdings kann ich nach wie vor meine Optionen nicht verwalten und hab auch noch immer keine SMS bekommen bezüglich der internetflat... Aber da mir jetzt oft genug bestätigt worden ist, dass diese aktiv ist, werde ich meinen Vertrag nun ganz normal nutzen.

MfG
    Richard

So, also gerade ist mein Empfang der alten SIM-Karte ausgefallen... Ich habe auch eine Bestellbestätigung der Nano-SIM bekommen und ich kann den Pin/Puk der Nanosim einsehen.

Habe jetzt mal die Nanosim eingelegt und Pin eingegeben, habe vollen Empfang, alles funktioniert, habe sofort eine SMS bekommen, den Inhalt kann ich leidet aber nicht entschlüsseln... Am Anfang steht drinne "REG-RESP?....."

Der Mitarbeiter im Chat sagte gestern abend ich könne die alte Simkarte komplett nutzen.... Ist das mit der Nanosim jetzt auch so?

Aktiviert im Kundencenter habe ich die Nanosim immer noch nicht, da der Status nach wie vor "in Bearbeitung" ist und ich nicht auf aktivieren klicken kann...

MfG
    Richard

Also der Mitarbeiter im Chat sagte, ich hätte schon knapp 100 Mb meines frei-Volumens der internetflat verbraucht...
    Als ich sagte das ein Mitarbeiter im Forum sagte die internetflat sei noch nicht aktiv und ich auch noch keine SMS bekommen hätte sagte der Mitarbeiter es wäre ein Fehler im System und ich sollte doch bitte erstmal nicht weiter mobil Surfen...

Bis heute Abend sollte ich jedenfalls die SMS bekommen und morgen soll es auch mit der nano-SIM klappen...

MfG
    Richard

Das ist ärgerlich, damit hab ich nicht gerechnet, habe bis jetzt auch immer noch keine SMS erhalten.
    Habe gestern bereits ein paar mal einen speedtest laufen lassen und sogar ein Youtube-Video angeschaut... Ich vermute mal das ich damit auf etwa 50-60 mb komme, das macht bei 24 Cent pro mb etwa 14€... Da ich ja nie einen Tarif ohne internet-Flat bei euch hatte, habe ich gedacht sobald die SIM aktiv ist, läuft es auf meinem gebuchtem Tarif.

Wie dem auch sei... Die Nano-SIM ist gerade geliefert worden, leider steht im Status bei euch noch "in Bearbeitung" und ich kann deswegen noch nicht auf "aktivieren" klicken.

MfG
    Richard

Ich bin jetzt hier mit der Congstar-Karte online, mit einem alten Handy...
    Leider habe ich nur eine "mms-Service-eingerichtet" SMS bekommen, ich habe ein wenig Bedenken, dass evtl. Zusatzkosten anfallen könnten, da meine internetflat vllt. Noch nicht aktiv ist... Sind diese Bedenken gerechtfertigt?

Ein Congstar Carrier-Logo gibt's auch irgendwie nicht?

MfG
    Richard

Leider ging die nano-SIM heute noch nicht raus, der Status ist immer noch "in Bearbeitung" naja vllt. geht die ja morgen früh raus und kommt Donnerstag doch noch an.

Gruß
    Richy

Oh... Ich hätte jetzt im schlimmsten fall damit gerechnet, dass die Sendung dann automatisch im paketzentrum aufbewahrt wird, dass die Sendung aber zu euch zurück geht wundert mich.

MfG
    Richard

Vielen dank!

Da ich die Nano-SIM nun über das Forum bestellt habe, frage ich mich ob ich dazu noch eine Email (versandbestätigung) mit Sendungsnummer bekomme?

Wie läuft die Aktivierung der neuen Nano-SIM ab?
    Einfach einstecken und loslegen?

Was passiert mit der Sendung, wenn diese erst Freitag ankommt?
    Kann die ein Nachbar annehmen oder darf der Postbote diese einfach in den Briefkasten werfen?

MfG
    Richard

So, die Portierung hat wunderbar geklappt!
    Kann jetzt über Congstar Telefonieren und so, hab zwar keine SMS bekommen, aber es klappt alles bestens.

Ich melde mich nun hier wie bereits gesagt, dass man mir die Nano-SIM wie besprochen kostenlos zu schickt, da ich den Vertrag vor der Umstellung abgeschlossen habe.

Es wäre Super wenn das mit dem Versand heute noch klappen könnte, da ich ab Freitag morgen 2 Wochen lang nicht mehr im Land bin.

MfG
    Richard

Ab wie viel Uhr kann ich heute mit der Rufnummerportierung rechnen?
    Wie bereits erwähnt wird das bei mir wegen des Auslands-Urlaub (abflug am Freitag morgen) alles ein wenig knapp mit der Nano-SIM Bestellung....

MfG
    Richard

Guten Tag,
    Ich werde ab morgen stolzer Congstar-Kunde im 9cent-Tarif sein.
    Schön wäre es, wenn man sich eine Auslands-Monats-Flat zu buchen könnte, womit man z.B. Kostenlos aus der Türkei nach Deutschland telefonieren kann, die nach einem Monat jedoch vollautomatisch ausläuft und sich noch selbstständig verlängert.

MfG
    Richard

Ich habe den Vertrag mit der Rufnummerportierung vor 3 Monaten bereits bei euch gemacht, weiß gar nicht mehr was ich euch alles zugeschickt habe, aber die Kündigungsbestigung von Base habe ich hier und ein schreiben von Euch im Email-Postfach, dass der Vertrag mit der Portierung am 11.6 beginnt.

MfG
    Richard

Guten morgen,
    Ich stehe kurz vor dem Wechsel zu Congstar, mein Base-Vertrag sollte gestern den 9.6 auslaufen, doch auch jetzt habe ich noch Empfang mit diesem Vertrag...
    Ich kann mir vorstellen, das es deswegen morgen Probleme geben könnte bei der Rufnummerportierung seitens Congstar.

Sollte ich bei Base anrufen und denen nochmal sagen, dass die meinen Vertrag nun ausschalten sollen, oder ist das alles ganz normal so?

MfG
    Richard

Guten Tag,
    Ich möchte hiermit einen Vorschlag bezüglich des Tarifbaukastens machen.
    Es gibt bereits die Möglichkeit 100 Freiminuten für 6,90 € dazu zu buchen, dess weiteren gibt es die Möglichkeit für 9,90 € die SMS-Flat dazu zu buchen.

Schön wäre es, wenn man zu 6,90 eine Option hinzu buchen könnte womit man 100 Freieinheiten hätte, z.B. dass man bei 70 SMS + 30 Minuten Telefonieren nichts weiteres zuzahlen bräuchte und erst ab dann die 9 Cent Regelung in Kraft tritt.... Die 70/30 sind nur Beispielswerte dort könnten alle mögliche Zahlen stehen, solange man am Ende auf genau 100 Einheiten kommt.

Gruß
    Richard

Ich werde das Risiko eingehen.
    Wird die Micro-SIM durch den Versand der Nano-SIM irgendwann automatisch deaktiviert oder wird die Micro-SIM nur deaktiviert, wenn man die Nano-SIM schon einmal eingelegt hat?

Gruß
    Richy

Okay vielen dank!

Mit fällt nur gerade auf, dass mein Base-Vertrag am 9.6 ausläuft, ich am 11.6 die Freischaltung von Congstar bekomme... Ich jedoch am 14.6 früh morgens in den Urlaub fliege zwei Wochen lang....

Meint Ihr das klappt mit der Nano-SIM so schnell oder soll ich mit meinem alten IPhone 4 (Micro-sim) in den Urlaub fliegen und nach dem Urlaub die Nano-SIM beantragen?

MfG
    Richard

Ja diese Möglichkeit besteht.
    Wenn alles läuft werde ich mich in diesem Thread noch einmal melden, hier ist ja alles nach zu lesen.

Jedoch benötigt Ihr doch noch meine Kundennummer oder?

MfG
    Richard