Nico, das ist das Problem. Ich finde die neue Pin und puk nicht mehr.

Als ich mich auf der congstar Seite eingeloggt habe, sah ich direkt einen rot hinterlegten link " neue SIM Karte freischalten". Draufgedrückt, und dann erschienen die neue Pin, puk und pin2 und puk2.

Dann hab ich dieße Pin eingeben und das iPhone sagt " falsche Pin" , nochmal versucht, gleiches Ergebnis.

Euer Briefchen nochmals gelesen, und da stand dann die Pin sei in "meine Daten" zufinden! Dort nachgeschaut habe ich und auch eine Pin gefunden.aaaaaaaaber eine andere als zuvor die in dem roten link!!!!!!!!

Die neue Pin ( Habich mir gemerkt) tut es nicht die puk dazu hab ich mir nicht gemerkt UND finden tu ich beide nicht mehr!!!!!!!!!

Soll ich jetzt die anderen Pin versuchen in "meine Daten". ???????? Die. Alte?????????????
    Im Chat sagte man mir übrigens die neue SIM wäre seit 11 heute morgen freigeschaltet, das war genau der zeit Punkt als ich die Pin eingegeben hab ( die neue (die falsche))!!!!!!

Soll ich jetzt die aus "meine alten nehmen" oder was???????????

Hi Nico,

Die neue SIM ist da, hab sie eingelegt und wollte sie mit der neuen Pin (die die unter dem link neue simkarte freischalten steht) freischalten ....... Ging leider nicht!!! ,die Pin ist ungültig.

Wenn ich jetzt unter ". Meine daten" schaue steht da noch die alte (?) pin. Welche soll ich nehmen, hab noch einen Versuch!!!!!!!!!!!!!!

Bin grad dabei!

Hallo Nico!

Mein Problem ist auch immer noch nicht gelöst. Habe bis heute Probleme mit dem 3G Empfang wobei es heute extrem war, fast garkein 3G. Wie gesagt Ortsunabhägig kein 3G.

Bitte schickt mir doch auch eine neue SIM Karte zu (für Iphone 4S)!

Hi Nico, leider muss ich dich enttäuschen. Die Sache mit dem Flugmodus ein-und ausschalten hat nicht lange geholfen. Ich hatte vllt noch 10 Minuten nach Beendigung des Chats 3G, als dann wieder das "E" für Edge auftauchte!!!

So langsam aber sicher geht mir die ganze Geschichte auf den Senkel und ich überlege ernsthaft mir eine neue SIM-Karte zukommen zu lassen!

Wie lange duaert das? Wird die auch per Post-Ident zugeschickt? (Was nämlich sher nervig ist weil ich meistens nicht zuhause bin wenn DHL kommt und Abholen kann man die Postident nicht im nächsten Postamt oder Postagentur sondern nur im Paketzentrum, und da fahr ich 30 km!!! Kann man auch ne andere Lieferadresse angeben?)

sooo, war grad nochmal im Congstar Chat.Man hat mich wiedermal alles Mögliche gefragt, z.b. ob ichdas gerät schon mal ein und ausgeschaltet hätte, SIM Karte herausgenommen habe usw.

Eine andere Idee des Mitarbeiters war die Konfigurationsdaten mal neu einzugeben wie folgt:
    Profilname congstar Internet
    APN/Zugangspunkt internet.t-mobile
    1. DNS 193.254.Dummy.Dummy.Dummy.1
    2. DNS -
    Benutzername t-mobile
    Passwort tm
    IP-Adresse dynamisch
    IP-Header Komprimierung Nein
    Proxy verwenden Nein
    Startseite mobil.congstar.de

Leider habe ich den Menüpunkt nicht auf meinem Iphone gefunden:

" folgende APN-Daten müssen eingetragen sein:
    Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk "

Ich habe auch noch einen Link auf ein Video bekommen woes gezeigt wird wo man die Daten eingeben muss:

" Ich habe für Sie ein Beispielvideo herausgesucht. Dort wird gezeigt, wie man die Daten beim Iphone 4 eingeben kann: http://www.youtube.com/watch?v=YPUlOEdL9W4 "

Wie geasgt, ich habe diesen Menüpunkt nicht!

Dann sollte ich den Flugmodus mal ein und ausschalten. Und DAS scheint es gewesen zu sein, seit dem scheint 3G wieder stabil zu laufen.
    Ich bin mal gespannt, werde beobachten und berichten!!!!

Falls jemand weiss wo die APN Daten händisch eingegeben werden, bitte posten!

Hi,

ich hab immer noch nur sporadisch 3G, hab jetzt mal die Netzauswahl von Automatisch auf das leere Feld eingestellt (ist ja wohl Congstar),

nun poppt andauernd das Fensterchen auf "Netzverbindung verloren". Und das ORTSUNABHÄNGIG, es passiert STÄNDIG, ÜBERALL!

Habs Iphone schon ein- und ausgeschaltet und die SIM Karte mal rausgenommen, hat aber beides nix gebracht!!!

Leider habe ich auch nicht die Möglichkeit meine SIM-Karte in einem anderen Phone zu testen!!

Ich bitte ebenfalls um kurzfristige Hilfe und Informationen zur Fehlerbeseitigung!!

Hi,

ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem das ich auf meinem Iphone 4S kein 3G mehr empfange sondern nur noch Edge. Wenn überhaupt 3G dann nur nach explicitem aus- und einschalten von 3G in den Einstellungen des Iphones.

Letzten Freitag hatte ich sogar gar keine Verbindung ins Internet, ich bekam immer die Meldung:

Mobiles Datennetz konnte nicht aktiviert werden, Fehler bei der PDP-Authentifizierung.

Ausserdem lutscht das andauernde suchen und umswitchen von 3G auf Edge um umgekehrt den Akku leer.

Die spezielen Congstar-Einstellungen fürs Ihpone sind mir schon aus dem Chat zugesand worden (über einen Link) , haben aber nicht geholfen.