Wie Martin oben bereits erwähnt kann man in iOS nur das Datenroaming steuern.
    Ich wüsste nicht wie man am normalen Roaming etwas ändern kann, und Nein ich habe das nie deaktivieren lassen.


    Ich hab im Moment keine Ahnung was ich ändern muss damit es funktionieren könnte :(

    Hallo Zusammen,


    ich habe vor zwei Wochen meine neue Karte bekommen mit Vertrag(9Cent Tarif + 1GB Surf Flat), da ich in Basel studiere fahre ich jeden Tag über die Grenze. Das Problem ist das ich dort kein Netz bekomme d.h. mein iPhone verbindet sich nicht mit einem schweizer Netz. Versuche ich manuell ein schweizer Netz zu wählen bekomme ich immer die Meldung "Netzverbindung verloren".


    Ich wäre sehr froh wenn mir jemand bei diesem Problem weiter helfen könnte sollte sich das nämlich nicht ändern lassen sehe ich mich gezwungen wieder zu meinem alten Anbieter zu wechseln was ich eigendlich vermeiden will.