Ich greife dieses Thema mal mit auf, da es annähernd so ist wie bei mir. Mein Freund hat durch T-Mobile ein StarterSet bekommen dass ich jetzt nutzen möchte. Nun haben wir gestern alles Online aktiviert und per Email auch bereits die Bestätigung mit Portierungsdatum bekommen, mein vorheriger Vertrag ist schon abgelaufen. Kurz darauf kam die Mail dass das Handy nun freigeschaltet ist und auch in MeinCongstar steht aktiv.


    Allerdings ist das Problem jetzt, dass er alles überspringt, somit auch keine Pin vonnöten ist und dann sagt :"SIM-Kartenaktivierung fehlgeschlagen. Es ist auch schon über 1 Tag her seit ich das aktiviert habe und ich habe es auch schon wie überall gern erwähnt mehr als 20 Mal neugestartet. Am Handy kann es nicht liegen, da andere SIM-Karten einwandfrei funktionieren.


    Ich bitte also um Ratschläge. Und der SupportChat ist dauerhaft im Gespräch.