Liebe congstar-Servicemitarbeiter!
Ich bin frustriert. Wie meine Vorredner bekomme ich regelmäßig Werbung von der 7277, und wenn ich nur kurz in den Keller gehe. Ja klar, dann hab ich keinen Empfang, und Ihr meint, ich habe keine Daten mehr und brauch ganz dringend frische Daten. Nein, das ist allerdings durchaus nicht der Fall! Ich möchte nicht von solchen Werbe-SMS zugespamt werden, und möchte jegliche, auch stillschweigend erteilte Erlaubnis zu jedweder Form von Direktmarketing und anlassloser und anlassbezogener Werbung widerrufen.
Leider stoße ich mit meinem Ansinnen bei "congstar" auf taube Ohren. Im Chat: "Das kann man nicht abschalten". Bei der Hotline: "Das ist das System, das geht automatisch". Was für ein bullshit. Wenn Ihr keine Kontrolle über "das System habt", wer denn dann? Die ehrliche Antwort müsste lauten: "Wir wollen diese Art von Werbung nicht abschalten, weil wir damit gut Geld verdienen." Das halte ich für unlauter und nicht korrekt. Wenn auf konkreten Wunsch hin keine Reaktion erfolgt, ist das ironischerweise geschäftsschädigend, da ich nun schlechte Laune habe.
Mit freundlichen Grüßen
Frank