Hallo nlorsch!

Bitte keine privaten Daten hier ins öffentliche Forum posten!

Du kannst den Chat ohne weiteres von 11-21 Uhr erreichen, dort kann dir ein neues Passwort
    für den meincongstar-Bereich zugesendet werden und du hast wieder Zugriff auf deine Daten :)
    Da können die Kollegen aber auch direkt mal nachschauen, woran es evtl. liegen könnte, dass
    du keine Verbindung hast.

Viele Grüße
    Steffi

Hallo juergen.s!

Ich kann es gut verstehen, dass das mit dem Datum jetzt etwas verwirrend ist.
    Dass da jetzt der 20.6.13 steht, hängt damit zusammen, dass zu diesem Datum deine Bestellung
    bei uns eingegangen ist. Aktiviert wurde deine Karte zum 18.7.13, das ist auch das Datum, an dem
    die Option gebucht wurde. Habe das im System nochmal extra nachgeprüft und dieses Datum ist
    hier auch so hinterlegt :)
    Wir haben dir gestern per Email die Auftragsbestätigung zukommen lassen, diese ist auch nochmal
    die Bestätigung für dich, dass die Karte und die Option seit dem 18.7.13 bei uns aktiv sind :)

Ich hoffe, ich konnte dir weiter heflen! :)

Viele Grüße,
    Steffi

Hallo kai.lindner!

Solange wir keinen Zugriff auf deine Daten haben, können wir dir leider nicht weiterhelfen!

Bitte vermeide in Zukunft doppelte Postings!

Viele Grüße
    Steffi

Hallo airbrush007!

Hier gibt es eine kleine Zusammenstellung, auf welchem Wege eine Guthabenaufladung möglich ist.
    Man kann zum Aufladen jedoch keine beliebigen Beträge wählen, sondern nur die Beträge 15€, 30€ und 50€.
    Selbstverständlich zahlen wir dir das restliche Guthaben aus :)
    Melde dich dazu einmal bei unseren Kollegen aus dem Supportchat, sobald die Portierung abgeschlossen ist,
    dort wird dann alles weitere veranlasst.

Viele Grüße,
    Steffi

Hallo chris.pi,

herzlich willkommen im congstar Supportforum! :)

Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten! :(
    Ich habe deine Daten nochmal überprüft und konnte tatsächlich eine Drosselung feststellen.
    Leider kommt dies bei Kunden, welche von der Telekom zu und wechseln und ihre Nummer mitnehmen,
    noch immer vereinzelt vor :(
    Ich habe dies nun an die Technik weitergegeben, innerhalb der nächsten 24 Std sollte die Drosselung aufgehoben sein.

Viele Grüße,
    Steffi

Hallo Nighthawk1977,

Also generell können wir dir nicht garantieren, dass dein Plan so funktionieren wird, wie du dir das vorstellst.
    Das liegt schlichtweg daran, dass die Postpaid-SIM, welche du bei uns hast, eben für den Betrieb in einem
    Handy und nicht für einen Internet-Stick ausgelegt ist. Daher kann ich auch nichts dazu sagen, ob es technisch
    überhaupt so möglich ist.
    Prinzipiell kannst du natürlich für einen Monat die congstar Surf Flat Option 3000 hinzubuchen, wichtig ist dabei zu beachten,
    dass eine Kündigungsfrist von 14 Tagen gilt, diese also zu Mitte August gekündigt werden sollte.
    Auch hier erwähne ich nochmal, dass der Tarif eigentlich für den mobilen Datenverkehr ausgelegt ist und die Geschwindigkeit
    nach Verbrauch der 3 GB entsprechend gedrosselt wird.
    Ich weiß jetzt nicht genau, welche Parameter du brauchst, wir haben jedoch hier und hier HOW-TOs zur Konfiguration der
    Fritz-Box eingestellt, vielleicht wirst du ja dort fündig. :)

Viele Grüße
    Steffi

Hallo timezero8!

Bitte melde dich doch einmal bei unseren Kollegen aus dem Supportchat, dieser ist täglich von 11-21 Uhr zu erreichen.
    Von dort können wir dir eine neue SIM-Karte zusenden bzw. klären, was genau hier los ist.
    Wie Frank bereits geschrieben hat, sehen wir hier nur die Rufnummer, die seit Januar aktiv ist, aber nicht die
    Nummer um die es wohl eigentlich geht.
    Da du deine Nummer natürlich auch nicht in das öffentliche Forum posten sollst, ist der Weg über den Chat
    sicherlich der schnellste und sicherste Weg, um zu einer Lösung zu kommen.

Viele Grüße
    Steffi

Hallo Einste1n!

Wenn es nicht am SIM-Lock liegt, muss es dennoch etwas mit dem Handy zu tun haben.
    Deine SIM-Karte funktioniert ja nach wie vor im alten Handy und das Problem tritt beim neuen
    Handy ja auch mit anderen SIM-Karten auf.
    Daher wird ein SIM-Kartenwechsel das Problem wohl nicht beheben.
    Ich rate dir, dich da nochmal an Amazon zu wenden, da scheint irgendetwas an dem Handy nicht
    zu funktionieren.

Zu deiner zweiten Frage:
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, willst du dir eine neue SIM-Karte (also ein Starterpaket) im Laden
    kaufen und diese dann auf deinen bestehenden Vertrag portieren, so dass du sie mit deiner bisherigen
    Nummer nutzen kannst?
    Das wird so nicht funktionieren bzw. wenn dann wäre es sehr umständlich, das würde höchstens über einen
    Tarifwechsel klappen. Viel einfacher ist es, dir eine Ersatz-SIM-Karte zu bestellen, dies kannst du
    entweder über den Chat oder das Kontaktformular machen.
    Ich würde dir davon aber wirklich erstmal abraten, aus oben genannten Gründen! Eine Ersatz-SIM-Karte kostet
    19,90€ und es wäre ja ärgerlich, wenn du diese ausgibst und dein Problem nicht gelöst wird.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass der Fehler schnell gefunden wird! :)

Viele Grüße,
    Steffi

Hallo Einste1n!

Ich vermute mal, dass in deinem neuen Handy noch ein SIM-Lock drin ist.
    Versuche es mal über diesen Link , ob du damit das Problem beheben kannst.
    Bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an der SIM-Karte liegt, da sie ja in deinem alten Handy noch funktioniert.

Wenn das Problem weiterhin besteht, melde dich einfach wieder! :)

Viele Grüße,
    Steffi

Hallo opel_monza1,

Wie ich sehe, hast du dich bereits mit den Kollegen aus dem Chat in Verbindung gesetzt.
    Diese haben bereits einen erneuten Versand veranlasst, sobald die Karte unterwegs ist, wirst du
    eine entsprechende Email mit der neuen Tracking ID bekommen.
    Tut uns leid, dass es nicht beim ersten Mal geklappt hat, ich drücke dir für den zweiten Versuch auf jeden Fall die Daumen! :)

Viele Grüße,
    Steffi

P.S. Ich habe deinen Thread in das passende Unterforum verschoben

Hallo Audiraudi!

Man, das ist ja echt ärgerlich, dass die Karte vom DHL-Mann liegen gelassen wurde. :huh:
    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es mit der nächsten Zustellung klappt und die
    Karte diesmal nicht vergessen wird ;)
    Falls noch irgendetwas sein sollte, dann kannst du dich gerne wieder bei uns melden!

Solange denken auch wir positiv, aller guten Dinge sind schließlich drei, also klappt es bestimmt beim dritten
    Zustellversuch :D

Viele Grüße,
    Steffi

Hallo NaneR!

Tut uns leid, dass du eine inkorrekte Rechnung von uns bekommen hast! :(
    Wir können dir aber gerne eine Gutschrift ausstellen, um die entstandenen Mehrkosten auszugleichen.
    Dies ist jedoch nicht über das Forum möglich, da wir dazu sensible Daten wie z.B. deine Kundennummer
    brauchen, die über das öffentliche Forum nicht ausgetauscht werden dürfen.
    Bitte melde dich bzgl. der Gutschrift einmal in unserem Supportchat oder über das Kontaktformular ,
    dann können wir dir gerne weiterhelfen.

Viele Grüße,
    Steffi

Hallo maddi2505,

Also beim congstar Smart S ist es so, dass du keine Möglichkeit hast weitere Optionen hinzuzubuchen.
    Du kannst lediglich -wenn du keine Mindestvertragslaufzeit wählst- monatlich in einen anderen Tarif wechseln,
    falls sich deine Bedürfnisse ändern.
    Zu welchen Tarifen du welche Optionen buchen kannst, wird bei den jeweiligen Tarifen auch angezeigt.
    Hier einmal das Beispiel mit dem congstar Smart 100, da siehst du unter 1. Tarifpakete unter der Tarifbeschreibung
    die jeweils zubuchbaren Optionen.

Wenn du dich erst einmal herantasten willst, ist der congstar Smart S erst einmal eine gute Wahl.
    Diesen kannst du ohne Mindestvetragslaufzeit wählen und so oder so jeder Zeit den Tarif wechseln, generell besteht
    aber auch mit einer Mindestvertragslaufzeit die Möglichkeit innerhalb der 24 Monate in einen anderen Tarif zu wechseln.
    Welche das sind, wird dir im "meincongstar"-Bereich angezeigt. In der Regel kannst du ohne Probleme in höherwertige
    Tarife wechseln, also genau die, die du evtl. dann auch benötigst, weil du z.B. mehr surfen willst.
    Die congstar Surf Tagesflat, die du angesprochen hast, kann nur beim congstar 9 cent Tarif zugebucht werden.

Wenn du dann tatsächlich wechseln willst, kannst du dies ganz einfach in deinem "meincongstar"-Bereich durchführen.
    Dies ist dann keine neue Bestellung in dem Sinn, sondern "nur" ein Tarifwechsel und deine Nummer behältst du damit
    natürlich auch ;)
    Hier sind auch noch mal alle wichtigen Schritte und Fragen zum Tarifwechsel aufgeführt.

Ich hoffe, ich konnte dir all deine Fragen beantworten :)

Viele Grüße
    Steffi

Hallo AudiRaudi,

Verstehe ich das richtig, die Identkarte war gar nicht erst dabei, also wurde nicht von uns mitgeschickt?
    Oder hatte der DHL-Mann diese nicht dabei, also vergessen, verlegt oder so?

Nichts desto trotz, möchte ich dich bitten, dich einmal mit unseren Kollegen aus dem Supportchat in
    Verbindung zu setzen, damit wir das Problem direkt klären können.
    Normalerweise werden die Identkarten immer mitgeschickt, es wundert mich, dass keine dabei war.

Viele Grüße
    Steffi

Hallo Rotty!

Schön, dass (bis auf den Handyversand) bei dir alles reibungslos klappt. :thumbup:

Wir haben leider noch keine neuen Informationen, wann wir die iPhones nun endlich verschicken
    können. :(
    Aber wir arbeiten mit Hochdruck daran und werden diese natürlich sofort in den
    Versand geben, sobald es uns möglich ist.

Viele Grüße,
    Steffi

Hallo j.heming,

herzlich willkommen im congstar Supportforum!

Es tut uns leid, dass deine Email missverstanden wurde :(
    So weit ich das sehen kann, haben wir die Kündigung aber erst einmal wieder rückgängig gemacht. :)
    Da du keine Mindestvertragslaufzeit gewählt hast, sind die Kündigungsfristen generell so wie thunder
    es bereits beschrieben hat.
    Bei Fragen zur Rufnummernportierung findest du hier nützliche Informationen.

Viele Grüße,
    Steffi

Hallo Spiegeleichen,

Ich kopiere hier einmal die für dich relevanten Textstellen aus unserem HOW-TO zur Portierung.
    Da werden bereits einige deiner Fragen hoffentlich beantwortet.

Zu deinen weiteren Fragen:
    1. Erkundige dich am besten bei dem anderen Anbieter wie genau das bei ihm mit der Portierung ablaufen wird, da wir natürlich nur den Ablauf bei uns erklären können. Bei uns ist es jedenfalls so, dass man nach Bestätigung der Kündigung
    beim Bestellprozess die Rufnummernmitnahme beantragen kann, also ist es vermutlich sogar sinnvoll mit dem Kauf der neuen SIM-Karte zu warten, bis du von uns die Kündigungsbestätigung bekommen hast.
    2. Da du Prepaid hast, gibt es für dich keine Kündigungsfrist. Es reicht die Verzichtserklärung und der entsprechende Vermerk, falls du vorzeitig portieren möchtest. Von einer vorzeitigen Portierung raten wir bei Prepaid allerdings ab, da eine Prepaid-Nummer sowieso jederzeit gekündigt werden kann und es keine Vertragslaufzeiten gibt.
    3. Du musst bei Absenden der Verzichtserklärung bereits für ausreichend Guthaben gesorgt haben, also mindestens 24,99€ für die Portierungskosten.

Ich hoffe, dass ich einige deiner Fragen klären konnte :)

Viele Grüße,
    Steffi