Hallo oarzwerner!

Es tut uns leid, dass deine Kündigung bisher nicht zurückgenommen wurde.
    Wir haben uns diesbezgl. bereits mit dir per Email in Verbindung gesetzt.

Wie wir dir bereits zuvor mitgeteilt haben, wurde aufgrund der Kündigung deine
    SIM-Karte zum 8.7. gesperrt.

Den "meincongstar"-Bereich solltest du aber eigentlich noch nutzen können,
    dieser steht dir noch 80 Tage nach Deaktivierung der SIM-Karte zur Verfügung.
    Kannst du dich da gar nicht mehr einloggen?
    Hast du es mal über die "Passwort vergessen?"-Funktion probiert?

Viele Grüße,
    Steffi

Hallo ahrie175,

herzlich willkommen im congstar Supportforum! :)

Es tut uns leid, dass du nicht auf die MMS zugreifen kannst. :(
    Leider sind uns in diesem Fall ebenfalls die Hände gebunden, da wir ebenfalls nicht ohne weiteres auf die MMS zugreifen können.
    Evtl. kann dies mit der Konfiguration des Handys zusammenhängen.
    Hier findest du Links und Anleitungen, um dein Handy korrekt für den MMS-Empfand und -Versand
    zu konfigurieren. Achte darauf, die Konfiguration für MMS-Versand auszuwählen.

Viele Grüße,
    Steffi

Hallo Scheeter,

Hier findest du einen nützlichen Link, in dem die wichtigsten Fragen zum Tarifwechsel erklärt werden.
    Du kannst den Tarifwechsel ganz einfach im "meincongstar"-Bereich einstellen,
    eine extra Kündigung ist dazu nicht notwendig.

Viele Grüße,
    Steffi

Hallo Kaffeepapst1,

Hier findest du das entsprechende HOW-TO zur Rufnummernumleitung.

Viele Grüße,
    Steffi

Hallo Barbara22,

Bei der erstmaligen Aufladung per Lastschrift wird das Guthaben erst 5-7 Tage nach Abbuchung gutgeschrieben.
    Dies ist aber nur bei der ersten Aufladung so, alle späteren Aufladungen werden in der Regel binnen Minuten gutgeschrieben.

Wichtig: Bei der ersten Aufladung per Lastschrift werden 15€ von eurem Bankkonto abgebucht und erst nach 5-7 Tagen eurem Guthaben gutgeschrieben. Das dient zur Validierung eures Bankkontos und wird bei den folgenden Aufladungen wird binnen Minuten (max. 6 Stunden) aufgeladen.

Bei dir wird das Guthaben vermutlich morgen abend oder übermorgen auf deiner SIM-Karte gutgeschrieben sein.

Viele Grüße,
    Steffi

Hallo sim3v!

Es tut uns leid, dass es mit dem Guthaben aus der Sommerkation nicht sofort geklappt hat.
    Ich habe mich nun darum gekümmert und dir die fehlenden 5€ eingebucht.
    Dies sollte dir in Kürze gutgeschrieben werden. :)

Viele Grüße,
    Steffi

Hallo sucher86,

Eine Störung im Netz lag in deinem Ort nicht vor.
    Warum SMS manchmal nicht ankommen, kann verschiedene Ursachen haben.
    Hier findest du ein paar nützliche Tipps, wie du in Zukunft sicherstellen kannst, dass
    alle deine SMS auch ankommen. :)

Viele Grüße,
    Steffi

Hallo Creutzfelder!

Bitte entschuldige die Verwirrung, die nun im Rahmen des Tarifwechsels entstanden ist!
    Da es sich größtenteils um automatisierte Prozesse handelt, kann es schon mal zu Überschneidungen
    kommen.
    Laut System wurde der Tarifwechsel in der Tat zum 1.7.13 durchgeführt.
    Wie Frank schon geschrieben hat, warte die nächste Abrechnung ab und melde dich im Zweifelsfall wieder bei uns :)

Viele Grüße,
    Steffi

Hallo redd,

Hier findest du ein nützliches HOW-TO wie man Optionen hinzubuchen kann.
    Vorraussetzung dafür ist, dass genügend Guthaben vorhanden ist.
    Bei dir ist es so, dass du bereits die congstar SMS Option 3000 gebucht hast und
    diese entsprechend mit deinem Guthaben verrechnet wurde.
    Um nun die congstar Surf Flat Option 1000 dazu zu buchen, müsstest du noch einmal
    Guthaben aufladen, da dein aktuelles Guthaben derzeit nicht ausreicht, um die Option hinzu
    zu buchen.
    Dazu findest du hier die verschiedenen Möglichkeiten zur Aufladung. :)

Viele Grüße,
    Steffi

Hi aaa666!

Please deposit the same email adress in your account for this forum like you use for your "meincongstar"-login, so that we can have a look into your contract data.
    Do I understand it right, did you try the phone number which is stated on the SIM-card?
    Because this is the number you have to type in, the foreign number won't work.

Greetings,
    Steffi

Hallo congfustarter!

Du kannst dir im "meincongstar"-Bereich eine Nutzungsdatenübersicht einrichten lassen,
    wie das genau geht, findest du hier .

Eine direkte Anzeige was wie viel gekostet gibt es dort zwar nicht, du kasst dir aber jederzeit
    unter *100# das aktuelle Guthaben anzeigen lassen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! :)

Viele Grüße,
    Steffi

Hallo congfustarter!

Bitte entschuldige das Durcheinander, das hier entstanden ist. :(
    Die SMS werden automatisch verschickt, da kann es schon mal zu Überschneidungen kommen.
    Im System ist jedenfalls alles in Ordnung, die congstar Surf Flat Option 200 hast du auch weiterhin. :)

Eigentlich wird die mobile Datenverbindung davon nicht beeinträchtigt.
    War es denn nur Whatsapp dass nicht funktioniert hat oder bist du generell nicht ins Internet gekommen?

Viele Grüße,
    Steffi

Hallo cliffalistair,

Du brauchst in deinem Fall tatsächlich nicht merh zu machen, als abzuwarten. ;)
    Die Portierung läuft nach Plan und wird zum 8.7.13 abgeschlossen sein.
    Dann wirst du auch dein Handy komplett nutzen können.

Viele Grüße,
    Steffi

Hallo Huber,

Es tatsächlich so, dass die neue SIM-Karte erst aktiviert wird, wenn der Tarifwechsel abgeschlossen ist.
    Leider können wir in den Prozess so auch nicht eingreifen.
    Um dein neues Handy trotzdem schon nutzen zu können, könntest du höchstens deine bisherige SIM-Karte
    entsprechend zurecht schneiden, das natürlich auf eigene Gefahr.

Viele Grüße,
    Steffi

Hallo MaxiMustermann!

Es tut mir Leid, dass es bei deiner Online-Aufladung zu Problemen gekommen ist! :(
    Ich habe jetzt aber nachgeschaut und kann dir bestätigen, dass hier 3 mal 15€ zugebucht wurde
    und du derzeit ein Guthaben von insg. 54€ hast.
    Wie es genau zu dieser dreifach Aufladung gekommen ist, kann ich dir auch nicht sagen, vermutlich
    gab es irgndwo einen technischen Fehler.
    Du kannst jetzt aber definitiv die 54€ Guthaben nutzen.

Falls du damit nicht einverstanden bist, wende dich bitte einmal über unser Kontaktformular an uns,
    damit wir uns näher mit dem Fall beschäftigen können.

Viele Grüße,
    Steffi

Hallo WuG,

thunder lag mit seiner Vermutschung schon ganz richtig ;)
    Du hast die congstar Surf Flat Option 500 gebucht, diese kostet 9,90€ für 30 Tage
    und das wurde dir von deinem 10€ Startguthaben abgebucht. Daher hast du jetzt
    noch 0,10€ Guthaben auf deinem Handy.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! :)

Viele Grüße,
    Steffi T.

Hallo RogerMiwa,

Es tut uns leid, dass es noch Probleme bei der Portierung gibt! :(
    Ich habe dein Anliegen an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Es ist anscheinend so, dass bei deinem alten Anbieter
    das Routing nicht komplett umgestellt wurde, daher bist du unter deiner Nummer nicht erreichbar.
    Wir haben fonic nun kontaktiert und werden das Problem so schnell wie möglich beheben! :)

Viele Grüße,
    Steffi

Hallo spohni13!

Habe ich das richtig verstanden, dass die komplette Bestellung bei uns stornieren willst?
    Oder möchtest du nur nicht, dass die Rufnummer portiert wird?
    Du kannst für beide Fälle von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen und die Bestellung stornieren.
    Aus rechtlichen Gründen ist dies nur schriftlich möglich, also am besten machst du dies über unser Kontaktformular .
    Einen anderen Weg gibt es in diesem Fall nicht, in der Regel geht eine Stornierung ohne große Komplikationen von statten, zumal du dich noch innnerhalb der Widerrufsfrist befindest.

Wenn es nur darum geht die Portierung zu stoppen, geht dies ebenfalls erst über die Stornierung deiner jetzigen Bestellung. Sobald die durch ist, kannst du einfach erneut bei uns bestellen und entsprechend keine Portierung beantragen.

Zu deiner zweiten Frage:
    Für eine abgehende Portierung berechnen wir 24,99 €. Bei Vertragskunden
    wird dies über die monatliche Mobilfunkrechnung bezahlt, Prepaidkunden
    sorgen bitte für ausreichendes Gesprächsguthaben.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen! :)

Viele Grüße,
    Steffi