Hallo buzzmenow!


    In deinen Daten kann ich tatsächlich entsprechende Aktivitäten sehen, bei denen in den letzten Tagen bestimmte Beträge abgebucht worden sind.
    Aus Datenschutzgründen kann ich dir hier über das Forum nichts genaueres mitteilen.
    Bitte wende dich hierzu einmal an unseren Supportchat oder nutze das Kontaktformular , dann können wir dir näheres mitteilen.


    Kann es sein, dass du in den letzten Tagen irgendwo aus Versehen ein Abo oder ähnliches abgeschlossen hast?


    Viele Grüße,
    Steffi T.

    Hallo kollos!


    Die Abbuchung der 7,90€ ist schnell erklärt :)
    Du hast bei uns die congstar Surf Flat Option 200 gebucht, damit werden dir automatisch jeden Monat 7,90€ von deinem Guthaben abgebucht. Dafür entfallen beim Surfen keine weiteren Zusatzkosten. :thumbup:
    Wenn du die congstar Surf Flat Option 200 nicht mehr haben möchtest, kannst du diese im "meincongstar"-Bereich jederzeit wieder abbestellen.


    Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen! :)


    Viele Grüße,
    Steffi

    Hallo Gourmeggles,


    herzlich willkommen im congstar Supportforum! :)


    Es tut uns leid, dass es mit der Portierung nicht geklappt hat. :(
    Am besten ist es, du stornierst deine Bestellung über den Supportchat und bestellst dann nochmal neu bei uns.
    Dabei gehst du am besten so vor, wie in diesem Thread beschrieben ist.
    Ich hoffe, es klappt dann im zweiten Versuch mit der Rufnummernmitnahme! :)


    Viele Grüße,
    Steffi


    EDIT: Ich habe hier aus Versehen eine Fehlinformation herausgegeben. Stornierungen müssen immer zwingend schriftlich vorliegen, z.B. über das Kontaktformular. Allein über den Supportchat ist eine Stornierung nicht möglich, dies geht nur dann, wenn die Kollegen die entsprechende Email dazu vorliegen haben.
    Also Stornierungen immer über das Kontaktformular beantragen.
    Bitte entschuldigt meine Fehlinfo! ;(

    Hallo dodofalk!


    Ich würde dir nun auch empfehlen, wie Benjamin dir auch schon vorgeschlagen hat, deine aktuelle Bestellung zu stornieren und neu bei uns zu bestellen.
    Die Verzichtserklärung liegt jetzt aber bei simyo vor? Zu Sicherheit schickst du einfach noch eine, schadet ja nicht ;)
    Dann sollte es eigentlich mit der Portierung klappen! :)


    Viele Grüße,
    Steffi T.

    Hallo matt.schmitt,


    herzlich willkommen im congstar Supportforum! :)
    Hast du dich bei uns mit den gleichen Daten angemeldet, wie du bei deinem früheren Anbieter geführt wirst?
    Die Rufnummernportierung kann nur dann funktionieren, wenn die Daten bei abgehendem und aufnehmendem Provider übereinstimmen, weitere Infos zur Portierung findest du hier .


    Viele Grüße,
    Steffi T.

    Hallo spohni13!


    Wenn du eine Email an uns senden möchtest, nutze bitte das Kontaktformular. PNs können wir hier leider nicht bearbeiten.


    Wie Fabian bereits vorgeschlagen, kannst du dich an unseren Chat wenden.


    Ansonsten versuche mal, dein Handy aus- und wieder anzuschalten bzw. die mobile Datenverbindung zu deaktivieren und wieder aktivieren.
    Es kann auch sein, dass du die Interneteinstellungen neu konfigurieren musst, über diesen Link kannst du dir die Einstellungen per SMS zusenden lassen, zusätzlich findest du hier die manuellen Einstellungen für das mobile Internet.


    Viele Grüße,
    Steffi T.

    Hallo Sonja Schm.


    Bitte hinterlege in deinem Forenaccount die Emailadresse, die du auch für deinen "meincongstar"-Account nutzt, damit wir uns deine Daten aufrufen können. Bitte die Emailadresse nicht öffentlich posten!


    Viele Grüße,
    Steffi T.

    Hallo fabstar110!


    Genau wie thunder gesagt hat, du hast während des Bestellprozesses die Möglichkeit deine Wunschnummer einzugeben.
    Das System prüft dann, ob diese noch verfügbar ist und macht auch alternative, ähnliche Vorschläge, falls die exakt gewünschte Nummer nicht mehr verfügbar ist.


    Sollte keine Nummer dabei sein, die dir gefällt, kannst du den Prozess zu diesem Zeitpunkt natürlich abbrechen.
    Falls deine Wunschnummer dabei ist, rate ich dir, dich auf jeden Fall zügig zu entscheiden, da die freien Nummern meistens nicht so lange verfügbar sind.


    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! :)


    Viele Grüße,
    Steffi T.

    Hallo Bistie!


    Ich habe mir deine Daten angeschaut und kann dir folgendes mitteilen:
    Wir haben zwecks der Portierung bei o2 angefragt und warten nun auf die Rückmeldung.
    Sobald wir eine haben, wirst du von uns per Email benachrichtigt. Bis dahin brauchst du dich nicht zwingend bei o2 zu melden und die Rufnummernmitnahme mitzuteilen.
    Dies hängt auch immer davon ab, ob man eine vorzeitige Portierung beantragt oder erst zum Vertragsende.
    Weitere Infos zur Portierung findest du hier . :)


    Viele Grüße,
    Steffi T.

    Hallo c.monecke,


    herzlich willkommen im congstar Supportforum! :)


    Hast du denn die neue SIM-Karte schon bekommen?
    Laut DHL Sendungsverfolgung konnte diese nämlich nicht zugestellt werden, daher funktionieren auch die PINs und PUKs nicht.


    Ich möchte dich bitten, dich einmal bei uns im Chat zu melden (dieser ist von 11-21 Uhr erreichbar). Bitte teile den Kollegen mit, dass bei uns hinterlegt ist, dass die Zustellung von DHL nicht erfolgreich war, vor allem wenn dies nicht den Tatsachen entspricht und die SIM-Karte schon bekommen hast. Wir brauchen einen positive Zustellung, um die SIM-Karte zu aktivieren.
    Ich hoffe, ich habe dir schon mal ein wenig weiter geholfen. :)


    Viele Grüße,
    Steffi T.

    Hallo Elbarrto,


    herzlich willkommen im congstar Supportforum! :)


    Bitte hinterlege unter deinem Forumsaccount die gleiche Email-Adresse, welche du auch bei deinem "meincongstar"-Account hinterlegt hast, damit wir in deine Daten hineinschauen können.


    Viele Grüße,


    Steffi T.

    Hallo CorsaBabs,


    herzlich willkommen im congstar Support-Forum! :)


    Es gibt diesbezüglich noch andere Möglichkeiten.
    Dazu möchte ich dich bitten, dich einmal bei uns im Chat zu melden. Wir sind täglich von 11-21 Uhr erreichbar :)


    Viele Grüße,
    Steffi T.



    EDIT: Thema in korrekten Bereich verschoben und Titel zur bessern Verständlichkeit umbenannt

    Hallo h.ilbertz!


    Nach deinen Schilderungen würde ich das Handy als Verursacher auch mal ausschließen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, besteht dein Verbindungsproblem nicht überall? Dann kann es ja eigentlich auch nicht an der SIM-Karte liegen...
    Hast du die Möglichkeit die congstar-SIM-Karte in ein anderes Handy zu legen? Am besten an den Orten, wo du keinen Empfang hast und an denen wo du mit deinem eigenen Handy Empfang hast. Wenn sich bei dem anderen Handy das gleiche Problem zeigt, können wir die SIM-Karte als Verursacher zumindest schon mal ausschließen.


    Viele Grüße,
    Steffi T.

    Hallo Speedhaze,


    herzlich willkommen im congstar Support Forum! :)


    Bitte hinterlege in deinem Forum-Account die gleiche Email-Adresse, die du auch für den "meincongstar"-Bereich nutzt, damit wir uns deine Daten aufrufen können.


    Viele Grüße,
    Steffi T.

    Hallo MüllerMeier,


    herzlich willkommen im congstar Supportforum! :)


    Die Netzausfälle in dem von dir genannten PLZ-Bereich sind uns bekannt, vorraussichtliches Ende ist für morgen im Laufe des Tages angesetzt.
    Bitte entschuldige die Unanehmlichkeiten!


    Viele Grüße,
    Steffi T.