Ahoi,


    ja, das hab ich schon ein paar Mal gemacht, weil ich so eine Vermutung auch hatte.
    Hat der Kollege hier mir dann ja auch nochmal vorgeschlagen, hat da dann auch wieder nicht geklappt.


    Wenn ich die SIM-Karte in ein anderes Handy legen funktioniert auch alles wie gewünscht.
    Wird wohl an dem Gerät an sich liegen ...

    Hi!


    Jap, das Desire X.
    Das hat auch seit einiger Zeit ein Update gefordert, habe ich aber aus Zeitgründen immer etwas aufgeschoben.
    Als sich dann die ersten Probleme eingestellt haben dachte ich, dass das vll damit zusammenhängt.
    Von "Zwischendurch mal Empfang und Internet" hat es sich dann aber zu "Gar keinen Empfang und Internet mehr" entwickelt ;)


    Ich werde mich mal durch die Foren suchen, danke für die Hilfe :)

    Hallo,


    den automatischen Handykonfigurator kann ich leider schonmal nicht nutzen, da ich ja keinen Empfang habe und daher die angekündigte SMS auch nicht empfangen kann.
    Hab das jetzt manuell gemacht, den alten APN gelöscht und den neuen mit den vorgegebenen Angaben erstellt.
    Das hat aber leider wieder nicht geklappt, so wie ich es heute morgen schon beschrieben habe.


    Leider steht mir momentan kein anderes Handy und auch keine andere SIM-Karte zur Verfügung, da muss ich wohl mal nach der Arbeit bei Freunden vorbeifahren ...


    Danke schonmal bis hierhin :)

    Hallo zusammen,


    seit letztem Jahr verwende ich die Surf Flat 500 und hatte bisher keine Probleme, bin sehr zufrieden.


    Vor einigen Wochen haben sich allerdings ein paar Probleme eingeschlichen, die ich nicht zu lösen vermag. Folgendes:
    1. Ich habe oft keine mobiles Internet und weiß nicht, warum. Von heute auf morgen ging es nicht mehr. Zwischendurch immer Mal wieder, meistens ist es aber futsch. Habe schon einige Male neugestartet, das Smartphone zurückgesetzt, APN überprüft, ... Ich bekomm es nicht hin.


    2. Ich habe oft auch keinen Empfang. Einfach weg, auch wenn nirgendwo ein Störungsbericht für meine PLZ vorliegt. Erst dachte ich, dass das mit meinem neuen Arbeitsplatz zusammenhängt und das Gebäude ein kleiner Bunker ist. Das Problem tritt aber auch bei mir zu Hause auf und da hat es bisher immer funktioniert.


    3. Dieses Problem hängt evtl. mit Punkt Zwei zusammen? Ich empfange ungefähr 1/3 aller SMS nicht und werde dann Tage später von Freunden angesprochen, warum ich mich nicht melde. Und das, obwohl ich zum Zeitpunkt des Senden und Empfangens ein Netz habe. Oft kann ich Leute auch nicht anrufen. Bekomme kein Freizeichen, nur ein Rauschen. Und nach einiger Zeit wird der Versuch dann vom Handy abgebrochen. Meine Bekannten bekommen dann auch keinen Anruf angezeigt oder so.


    Kann mir da evtl weitergeholfen werden?



    LG und vielen Dank im Voraus!