Hallo wim.broer,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :)

Die Optionsbuchung wurde abgelehnt und storniert, weil du gestern Abend um 19:23 zu wenig Guthaben auf deiner Prepaid Karte hattest. Du hast von uns daher eine Benachrichtigung erhalten. Du kannst heute Abend ab 20 Uhr noch einmal versuchen die Option zu zubuchen. Wenn du die Option hinzugebucht hast, erhälst du von uns eine Benachrichtigung, dass du ab dem Zeitpunkt mit deiner Option surfst.
    Beachte bitte, dass du vorher zum normalen Datentarif und -preis surfst!!

Viele Grüße
    Florian F.

Hallo janamothes,

Du hast deine Prepaid Karte von congstar bisher nur "bestellt". Die beantragte Rufnummernportierung wird derzeit wiederholt geprüft, da sie zunächst zu früh erfolgte. Du wirst voraussichtlich heute Abend nach 21 Uhr eine Mail von uns erhalten.

Ich kann dich nur nochmals auf diesen Thread hier verweisen. Dort kannst du dir Infos über die Rufnummernmitnahme holen: [HOW TO]
    Rufnummerportierung / Rufnummermitnahme (auch vorzeitig)

Bei weiteren Problemen, melde dich gerne! :)

Einen schönen Sonntag noch
    Florian F.

Hallo osx,

normalerweise geht das alles automatisch, wenn du die Buchungsbestätigung von uns erhalten hast.
    Solltest du dennoch Probleme haben, kann dir dies hier vielleicht weiterhelfen: "Wie kann ich Internet und MMS am handy nutzen?"

Viele Grüße :)
    Florian F.

Guten morgen zusammen,

aschi: Es tut mir leid, dass die Portierung bei dir nicht gut geklappt hat. Aber beachte bitte bei den Threads hier im Forum, dass sich zufriedene Kunden mit Portierungen nicht melden. Das Portierungssystem ist aufgrund der Überschneidung von mehreren Schnittstellen v.a. auch außerhalb von congstar kompliziert.

Wir versuchen hier im Forum dennoch schnellstmöglich alle Schwierigkeiten zu lösen und geben dazu Vorschläge oder Hilfestellungen.

Viele Grüße
    Florian F.

Hallo smilie,

Du brauchst keine neue SIM-Karte dafür. Dein Vertrag besteht schon seit dem 06.07. und ist aktiv.
    Was genau funktioniert nicht?

Du kannst auch über den Handykonfigurator die Einstellungen deines Handys überprüfen lassen bzw. neu einstellen lassen.
    Den findest du hier unter dem Punkt "Wie kann ich Internet und MMS am Handy nutzen?".

Viele Grüße
    Florian F.

Hey,

sorry for forgetting about the other questions. Please go in the Support Chat (speech bubble in the top). The Supporters can help you with your requests, its not possible to do it here in the forum. They'll ask you about some sensitiv datas, then they'll configure your meincongstar-account with you.

Greetz,
    Florian F.

Hallo m_a_s,

ok, das hört sich jetzt in der Tat komisch an. :S Es kann aber manchmal vorkommen, dass bei Nutzung des Handys im Ausland und darauf folgende Nutzung wieder in Deutschland das Datenroaming am Handy nicht ganz mitkommt. Bitte versuche daher mal dich manuell in ein anderes Netz hier in Deutschland einzuwählen. Danach wechsel manuell wieder direkt ins congstar Netz zurück. Dadurch können sich die Einstellungen eventuell wieder herstellen.

Viele Grüße
    Florian F.

Hallo der-sigi,

danke erstmal für das Lob von dir, dass macht das Arbeiten an einem so schönen Samstag nachmittag viel leichter.
    Das Forum wird übrigens auch Sonntags betreut!

Nun zu deinen Aussagen:
    Ich kann deine Daten durch die Mailadresse einsehen. Als Support Mitarbeiter kann ich so schnell Hilfe geben und sehen was eventuell falsch gelaufen ist. Ich sehe darin jedoch nicht, was du bei der bestellung eingegeben hast oder was eben nicht. Daher kann ich dir da auch nicht genau sagen, woran es gelegen hat.

An den Vorgängen bei congstar kann ich nichts ändern und trotzdem kann ich den Kunden helfen bei Problemen mit Verträgen bei congstar oder Einstellungen etc. Dies hat mit Support gar nichts zu tun. Für Kritik oder Anregungen kannst du gerne deine Vorschläge ins Forum posten. Zum Beispiel hier .

Ich werde dazu jetzt auch weiter nichts mehr schreiben. Ich habe dir schon den Vorschlag mit der Bestellhotline gegeben.

Viele Grüße und viel Spaß beim Genießen des schönen Wetters am Wochenende
    Florian F.

Hallo m_a_s,

Bitte untersuche einmal, ob du genügend internen Speicher frei hast. Sollte dieser fast vollständig besetzt sein, kann dein Handy die Daten evtl. nicht mehr ordnungsgemäß zwischenspeichern und hat daher Probleme mit größeren Datenmengen.

Sollte es daran nicht liegen, versuche mal die SIM-karte in einem anderen Handy zu benutzen und dieselben Funktionen/Anwendungen auch Probleme bereiten.

Viele Grüße
    Florian F.

Hallo,

das tut mir natürlich leid, wenn ich dir nur unakzeptable Ratschläge geben konnte.
    Ich kann nicht sehen, woran es bei dir genau gescheitert ist, weil ich die Bestellung nicht aufgegeben habe. Das warst du.

Ebenfalls kann ich an den Vorgängen bei congstar nichts ändern. Wir verschicken die SIM-Karten mit neuen Rufnummern, damit die Möglichkeit gegeben wird, mit congstar und neuer Rufnummer zu telefonieren. In manchen Fällen kann dies nützlich sein, wenn die Portierung fehlgeschlagen ist. An dem System kann ich auch nichts ändern.

Ich habe dir den Vorschlag mit der Bestellhotline gegeben. Bei dir ist die Rufnummernportierung einmal schief gegangen. Versuche bitte die Bestellung über die Hotline.

Viele Grüße
    Florian F.

Hallo holgisolingen,

bitte versuche einmal deinen Internetstick mit der neuesten Software zu flashen. Den Download dazu findest du hier unter "Internetsticks".
    Da der Stick an deinem Windows 8 Laptop funktioniert, liegt meines Erachtens nach zumindest kein Fehler im Stick vor.

Viele Grüße
    Florian F.

Hallo Alicia 1999,

Wenn deine hier hinterlegte Mailadresse die ist, die du bei der Bestellung deiner SIM-karte angegeben hast, kann ich leider keinen Fehler entdecken. In unserem System steht ein aktiver Smart S flex unter deinem Namen. Ist dies richtig?

Bitte probiere die SIM-karte ansonsten nochmal in einem anderen Handy aus. Falls dies alles nicht helfen sollte, komme bitte in den Support Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr), dort können dir die Kollegen weiter helfen und auch sensible Daten abgleichen. Das geht leider nicht über das Forum! :)

Viele Grüße
    Florian F.

Hallo aNdRz,

Die Zubuchung deiner Option wird voraussichtlich in der nächsten Stunde abgeschlossen sein. Du erhälst dann eine Bestätigungs-SMS von uns. Erst dann surfst du günstig mit deiner congstar Flat Option.

Viele Grüße
    Florian F.