Ich habe die SIM-Karte erhalten, PIN und PUK stehen bereit und der Status meines Tarifes steht auf AKTIV.
    Klicke ich dort auf Bearbeiten" erfahre ich aber, dass die Karte erst zum 12.07. aktiviert wird.


    Warum so spät?
    Mein voriger Anbieter hat mit mein Prepaid-Anschluss zwecks Portierung zum 4.7. gesperrt. Ich bin also zur Zeit völlig ohne mobiles Netzwerk. ;(


    Woran fehlt es denn noch?

    An den Support Chat hatte ich mich nach meinem Post hier gewendet, die sagten mir, eine Stornierung dort direkt wäre nicht möglich, weil das schriftlich erfolgen müsse... :S
    Nun, Stornierung, um dann einen neuen Auftrag zu erteilen ist mir vielleicht doch ein bißchen zu umständlich.
    Mal schauen, wie ich mich entscheide...

    Ich habe congstar Prepaid mit Mitnahme der alten Rufnummer beauftragt, noch bevor ich die
    Verzichtserklärung an den alten Anbieter gesendet hatte. Daher wurde mir eine
    Sim-Karte mit neuer Rufnummer zugesandt. (die ich aber noch nicht aktiviert
    habe).



    Als Reaktion auf meine Mail, dass ich da übereilt gebucht
    habe, bekam ich heute eine Antwort-eMail, ich könne die aktuelle Bestellung
    stornieren und neu buchen, wenn ich die Kündigungsbestätigung des vorherigen
    Anbieters erhalten habe.



    Diese ist heute gekommen.



    Muss ich wirklich die Bestellung stornieren, oder kann diese
    mir schon zugeschickte Sim-Karte mit meiner alten Telefonnummer aktiviert
    werden? (als Portierungsdatum wurde mir der 4.7.13 mitgeteilt)