Hat sich bereits erledigt. Ich konnte nun feststellen, dass die Flatrate wirklich aktiv ist, doch kam dieses wohl Missverständnis auf, weil aus unerfindlichen Gründen Guthaben abging, obwohl nicht telefoniert oder gesimst wurde, nur das Internet genutzt. Was diese unerfindliche Kosten hervorgerufen hat, werde ich wohl erst mit der nächsten Rechnung erfahren.


    Danke dennoch für die Hilfe.

    Dann zur weiteren Information:


    Die Surfflat habe ich bei der Tarifbestellung bzw beim erstmaligen Vertragsabschluss mit Congstar direkt dazugebucht. Also, mit dem Kauf der Karte, habe ich die Option bestellt! Da zu Beginn nicht genug Guthaben auf der Karte war, wurde nach mehrmaligen Versuchen die Flatrate storniert. Nachdem ich das Guthaben dann entsprechend aufgeladen habe UND die Flatrate neu hinzugebucht, kam dann nur die Bestätigung, das die Flatrate nun aktiv sei per SMS! Es kam keine Auftragsbestätigung nur eine Bestätigung der Aktivierung! Dazu kommt, dass die 9,99 Euro oder 9,90 Euro abgebucht wurden! Dann ist doch wohl auszugehen, dass die Flatrate aktiv sei! Wenn eine Bestätigung der Aktivierung kommt und es in meinem Konto dann auch noch als aktiviert steht oder irre ich mich und der normale Menschenverstand darf hier nicht zu rate gezogen werden?

    Mich wundert bei dem Guthaben, dass dieses Anfang der Woche abgebucht wurde, aber noch nicht zu meinem Guthaben hinzugerechnet wurde.


    Die Surfflat ist eigentlich aktiv. In meincongstar wird diese als aktiv gelistet UND die SMS, dass ich nun die Flatrate nutze, habe ich auch bereits erhalten, dennoch wird mein Guthaben abgebucht und genau dies ist für mich verwunderlich. Die Flatrate müsste bereits aktiv sein...

    Sehr geehrtes Congstar-Team,


    ich wundere mich sehr darüber, dass ich trotz meiner Buchung der Surfflat 500 zu meinem Prepaid-Tarif weiterhin für die Nutzung des mobilen Internets über mein Guthaben zahlen muss, obwohl ich erwartet habe, dass dies nicht mehr notwendig sein wird!


    Weiterhin habe ich die Abbuchung von 15 Euro über mein Konto zur Bestätigung der Korrektheit meiner Angaben noch nicht auf meinem Handy als Guthaben hinzugerechnet bekommen. Was ist nun in beiden Fällen los? Wieso zahle ich für mein Internet trotz aktiver Surfflat und was ist mit meinen 15 Euro nun passiert?


    Bladey9559