Hallo Jan S.,

erstmal Danke für die Antwort.

Der Identifizierungscode wird per SMS versendet. Erst nach korrekter Identifizierung wird ein Aktivierungscode per Post verschickt, siehe hier .
    Ich habe dies mit zwei weiteren Mobilfunknummern verifiziert. Bei beiden Nummern kam ein Code per SMS an, nur halt bei meiner congstar-Nummer nicht. Die Nachrichten gehen also von der Postbank korrekt raus.
    Meine Recherche nach der Fehlerursache hat u.a. ergeben, dass es bei congstar-Usern ähnliche Fälle gegeben hat. Daher mein Anfrage hier im Forum.

Hallo,

ich bekomme keine mobilen TANs der Postbank per SMS mehr zugeschickt. Vor ca. einer Woche hat dies noch funktioniert. Der TAN-Versand an eine andere hinterlegte Mobilfunknummer (O2) funktioniert problemlos. Deshalb gehe ich von einem Problem bei Congstar aus. Ich habe schon versucht die betroffene Telefonnummer auf der Postbank-Seite zu löschen und neu einzugeben, wie hier beschrieben. Jedoch ohne Erfolg. Der dafür erzeugte Identifizierungscode kommt ebenfalls nicht an.
    Ansonsten funktioniert der SMS-Versand und -Empfang zu, bzw. von anderen Parteien ohne Probleme. Es betrifft nur SMSs der Postbank.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich!

Danke.

Hallo,

Danke, wie angekündigt, waren die Surf Flat Optionen am nächsten Tag wieder verfügbar. Meine vorherige Option wurde jedoch schon einen Tag vorher abgeschaltet, so dass in einer Zeitspanne von ca. 24h der verbrauchte MB einzeln abgerechnet wurde. Und bei Nutzung eines Smartphones kommen da schnell mal ein paar MB zusammen.
    Ich hoffe, dass diese zeitliche Verzögerung ein Einzelfall war und nicht bei jedem Optionswechsel auftritt.

Hallo,

ich habe meine 1000MB SurfFlat Option gekündigt, um die 500MB Flat zu buchen. Heute früh kam die Kündigungsbestätigung per Mail, der Status der Option ist "Gekündigt". Jedoch kann ich keine neue SurfOption wählen. In dem dafür vorgesehenen Feld steht der Hinweis "Aufgrund Ihrer bereits gebuchten Optionen in der Optionsgruppe Surfen, können keine weiteren Optionen zugebucht werden."

Ab wann kann ich wieder eine SurfFlat buchen?