Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal (X) Telefonie (X) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja(X) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja(X) Nein () Nur zeitweise.
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja( ) Nein (X)
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja(X) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja(X) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja(X) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja(X) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?


    Seit mehr als einer Woche.
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    Log siehe anhängende Datei.Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja( ) Nein ( X) War aber schon vor einigen Monaten genauso schlimm. So langsam reicht es uns.
    Welches Routermodell wird benutzt?
    Congstar KomplettBox.

    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


    Ja..

    Seit 2-3 Wochen kommt es mit unserer Komplett Box vermehrt zu Verbindungsabrüchen. Das kam zwar früher schon vor, aber es wird immer schlimmer und das passiert momentan alle 10-30 Minuten.


    Was ist gestört ?____________________________________Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?_____________________Ja(x) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?_______________________Ja(x) Nein ( )
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?___Ja( ) Nein (x)
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?____________Ja(x) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?________________Ja(x) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?________________Ja(x) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?____________________Ja(x) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?___________________________Uhrzeit/Datum: Seit etwa 2 Monaten
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?__________[Power/DSL blinkt abwechselnd grün/rot. Manchmal auch: Alle Leuchten blinken abwechselnd kurz grün]
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?________________Ja( ) Nein (x)
    Welches Routermodell wird benutzt?_______________________Congstar Komplett Box
    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstarBereich hinterlegt? _______________________Ja(x) Nein ( )