Korrigiere: Ich habe 15€ Startguthaben bekommen beim Kauf des Starterpakets bei dm. Sommeraktion.
    Bin nun Congstar Kunde. War zunächst gestern abgeschreckt von der IM Klausel, aber WhatsApp funktioniert wie der Rest wunderbar. Die SIM war auch super schnell freigeschaltet.


    Danke. :)

    Entschuldigung für den Mehrfachpost. Möchte an die Fragen noch anhängen:
    Gibt es bei DM-Drogerie oder Netto (im schlimmsten Fall Lekkerland) diese SIMs? Lekkerland wirbt zumindestens mit Prepaid Starterpaketen.

    Danke für die Antwort Daniel. Welche Läden haben denn Congstar SIMs? Habe mir heute ein Nexus 4 bei Saturn zugelegt, die hatten leider kein Congstar. :(
    @Herr_Qubaun: Probleme gibts generell bei jedem Provider. Bei vielen bekommst du nichtmals eine Antwort, da bin ich mit den bisherigen Antworten die ich hier gelesen habe doch mehr als zufrieden.

    Hallöchen,
    da ich der Smartphone Gemeinde beitreten möchte, brauche ich einen passenden Tarif. Bisher finde ich den Prepaid Tarif mit Internetflat relativ interessant, da ich kein Freund von einer Vertragsbindung bin und ich sowieso nicht von FreiSMS oder FreiMinuten profitiere, da sich mein späteres Machen auf WhatsApp, andere Internetaktivitäten und gelegentliche nicht nennenswerte Anrufe begrenzt.


    Hätte aber noch ein paar Fragen zum Prepaid Angebot:
    1. Wenn ich ein Internetpaket bestellt habe und mein Volumen überschritten wird, wird dann jedes weitere MB nach normalen Preis abgerechnet oder wird der Anschluss gedrosselt?
    2. Gibt es die Möglichkeit im Kundenbereich eine Option jeden Monat automatisch buchen zu lassen? (z.B. Surf Flat 1000)
    3. Gibt es MicroSIMs ohne Aufpreis?
    4. Wie lange dauert i.d.R. der Versand und die Aktivierung der SIM etc. (also bis ich richtig durchstarten kann)?


    mfG