Vielen dank für eure Antworten. Hier ist das Störungsprotokoll und DSL Spektrum


    LG
    Max

    Hallo Fynn!


    Vielen Dank für deine Antwort.


    Ja, ich habe den Router schon neugestartet, aber es hat nicht geholfen. Ich habe diese Probleme seit heute Morgen (~11:00 09.01.2018). Es funktioniert jetzt seit halb Stunde aber sagt "↓ 28,0 Mbit/s" (muss ~50 sein).


    LG
    Max

    Here you go:


    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal (X) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja(X) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja( ) Nein (X)


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja( ) Nein (X)


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja(X) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja(X) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja(X) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja(X) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?


    Uhrzeit/Datum: (min. 6std) ~10:00 03.08.17


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine? "DSL: unterbrochen"


    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja( ) Nein (X)


    Welches Routermodell wird benutzt? FRITZ!Box 7390



    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt? Ja
    falls nicht, bitte im Chat oder im Kontaktformular mit angeben.


    Logfile clean after restart :(



    Hallo! Sorry for using English. My internet stopped working this morning. It seems there is no DSL signal. Can someone please check if my line is ok?

    Hi suprMax,


    yes, it's possible to get your connection checked. Please fill out this form (only available in german unfortunately) and we'll forward it to our technicians.
    Also, please change your e-mail adress here to the one you're using in your customer center, so we can access your customer account.


    Kind regards,
    Harry


    Thanks Harry!


    Here's the form:


    "
    Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (X) Abbrüche ( )
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja(X) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja( ) Nein (X)
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja(X) Nein ( )
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja(X) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja(X) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja(X) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja(X) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?


    Uhrzeit/Datum: 16.12.2016
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?



    --- google.de ping statistics ---
    100 packets transmitted, 70 packets received, 30.0% packet loss
    round-trip min/avg/max/stddev = 31.170/39.686/142.622/24.166 ms
    max@MacBook  ~  date
    Wed Jan 4 17:09:38 CET 2017
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja( ) Nein (X)
    Welches Routermodell wird benutzt?
    FRITZ!Box Fon WLAN 7390, FRITZ!OS: 06.51

    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?

    Ja

    "


    Updated forum email to my account email so you will be able to see my info now. Please take a look what's up :rolleyes:

    Hallo!


    Sorry for using English, my german is not so good.


    I have a packet loss of approx 30-40% every evening (tested on cable):



    --- google.de ping statistics ---
    100 packets transmitted, 68 packets received, 32.0% packet loss
    round-trip min/avg/max/stddev = 25.433/33.388/46.471/6.727 ms


    is it possible to check/fix somehow?


    I like to play online games, if this continues I will have to switch providers, this is not playable :( .